Passt die RTX 2060 mit meinem Netzteil/Mainboard zusammen?

Ich empfehle im Moment keine CPUs von Intel weil es bei AMD einfach mehr fürs Geld gibt.
 
@wrglsgrft
habe mal mit MSI Afterburner getestet in Battlefield 5. Kantenglättung habe ich in den Einstellungen nicht gefunden.

Grafikeinstellungen niedrig: durchgehen ca. 50 FPS
Grafikeinstellungen Hoch: ca. 30 FPS
CPU Auslastung ist durchgehend bei 90 bis 100% (ist mir bei Gta5 auch schon aufgefallen.
 
@Janne65:
wenn man die grafiksettings verändert bescheißt man sich nur selbst. nur auflösung, AA/AO/AF, texturen und postprocessing runterdrehen. das wird alles nur von der graka berechnet und hat keinen einfluss auf die CPU.

aber apropos auflösung: welche ist es denn jetzt?

dass der 7400 hier selbst ne 1050 ausbremsen soll wundert mich jetzt aber doch. taktet die CPU korrekt hoch?
 
@Deathangel008
Auflösung spiele ich immer 1920x1080 144hz

Wie kann ich das sehen, ob meine CPU korrekt hoch taktet??
Ergänzung ()

@wrglsgrft
Meinen RAM habe ich vor 1 Monat ca. aufgestockt auf 16GB, habe mit RAM auch keine Probleme mehr.
Und warum ein neues Mainboard?? Passt meins nicht für einen neuen Prozessor?
 
Du brauchst natürlich ein neues Board, oder willst du die CPU mit einem Hammer in den Sockel klopfen? :hammer_alt: Dein RAM ist für Ryzen mit Sicherheit zu langsam und würde ihn extrem ausbremsen.
 
Janne65 schrieb:
Wie kann ich das sehen, ob meine CPU korrekt hoch taktet??
z.b. mit MSI Afterburner oder HWiNFO. können dir den kram auch ingame anzeigen.

schau dir mal den 7400 und den 3600 genau an. sollte deine frage nach dem MB beantworten. alternativ könntest du auch einfach nen blick in die CPU Support List deines MBs werfen, zu finden online beim hersteller.

welcher RAM?
 
Zurück
Oben