Passt das Netzteil mit dem Mainboard zusammen?

M

Marv94

Gast
Guten Tag,

möchte mit demnächst einen neuen Pc bestellen und habe eine Frage zum Corsair rmx650 Watt Netzteil.
Als Mainboard kommt das Asus ROG Crosshair VI Hero für den Sockel AM4 zum Einsatz.
Dieses benötigt einen 8Pin EPS und einen 4Pin EPS Stecker für die CPU.
Ich bin mir allerdings nicht nicht sicher ob das Netzteil neben dem 8Pin Eps auch noch einen 4Pin EPS bietet.

Vielleicht hat jemand von euch das Netzteil oder weiß darüber bescheid.

LG

Der 4PIN ist optional beim C6H.

Edith: Sieht aus aus hätte das Netzteil nur 1 x 8PIN CPU.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal gelesen zu haben, dass das zweite kabel lediglich dem extremen stromhunger bei oc dienen soll?!

fakt: der 8 pin reicht eigentlich dicke aus!

okay also das einzinste Netzteil das ich gefunden habe das neben dem 8 Pin EPS noch einen 4+4EPS bietet ist das Dark Power P11.
Dies ist aber leider etwas zu lang für mein Gehäuse.
Gibt es den Adapter für eine 4 Pin EPS???

Ok, dann zum 3ten mal: Der 8PIN reicht vollkommen aus.

Da hast Du aber nicht so lang gesucht. ;)

Es gibt einige mehr, allerdings erst im High-End-Bereich. Das Dark Power Pro 11 550W ist mW das kleinste mit zwei EPS-Steckern. Es gibt ua noch das Prime Gold: https://geizhals.de/seasonic-prime-gold-650w-atx-2-4-ssr-650gd-a1553522.html?hloc=at&hloc=de oder das evga G3 (ab 750W) sowie das Cooler Master V750. Im Übrigen lässt sich die Frage, ob das nötig ist, bereits mit einem Blick in das Handbuch des Mainboards - das es selbstedend auch online gibt - sicher (!) beantworten. Geht schneller als hier einen Text reinzutippen.

Zurück
Oben