Passt die USB erweiterungskarte da noch rein?

Der Kulli

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe mir einen neuen pc gekauft, wollte eigendlich meine PCI USB erweiterungskarte mit in den neuen nehmen, nur passt das von den platz her bis zur grafikkarte, vorallem wegen der Kühlung der GK? (gigabyte GTX 550 ti oc)

Und nochwas:
Was sagt ihr zu der verkabelung, was könnte man da wie noch optimieren? (war mein erster pc den ich selber gebaut habe.)

Anhänge

• (web)_DSC08067.jpg
    (web)_DSC08067.jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 202
  • (web)_DSC08068.jpg
    (web)_DSC08068.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 184
  • (web)_DSC08069.jpg
    (web)_DSC08069.jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 160
  • (web)_DSC08070.jpg
    (web)_DSC08070.jpg
    292,5 KB · Aufrufe: 170
Also wenns vom Platz her reicht dann sollte das eigentlich kein Problem sein weil so wie's ausschaut ist die USB Karte ja nicht sonderlich hoch. Einfach mal ausprobieren.

Verkabelungstechnisch siehts auch recht ordenlich aus. Aber gut ... da darf ich eigentlich sowieso nicht jammern wei ich da absolut kein Händchen für habe :-D

Naja wenn man ein µatx Board nimmt sollte man sich halt anschliesssend nicht wundern. Sollte aber trotzdem gehen da die Karte recht schmal ist

wozu brauchst du den Zusatz-USB-Controller?
Dein Mainboard hat doch genug USB-Ports und noch zusätzliche vier Stück auf der Rückseite braucht doch keiner... oder?
Front-USB, USB am Bildschirm oder ein USB-Hub am Tisch sind doch viel praktischer...

Außerdem blockierst du etwas den Luftstrom unter deiner Grafikkarte mit dieser Erweiterungskarte. Sie wird vielleicht etwas wärmer und lauter deshalb...

Nur notfalls würde ich direkt unter der Grafikkarte eine Erweiterung verbauen - aber nur für vier weitere simple USB-Ports auf keinen Fall!

Die Verkabelung wirkt aufgeräumt und relativ sauber verlegt - einzig der zweite PCI-E Stromstecker vom Netzteil für eine weitere Grafikkarte hängt etwas lustlos herum. Aber das ist nur Optik und hat keine Funktionsnachteile

Du hast ja noch mindestens 2 freie USB Ports auf dem Mainboard. Karte einfach weg lassen und USB Slotblenden nehmen, alternative ein Fronteinbaurahmen. ;)

ok ihr habt recht. Wie ist das ich wollte auch noch gerne eigendlich WLAN im pc mit drinne haben, also nicht ihrgendwie ausen mit nen usb stick, ich hatte eigendlich dann vor an die erweiterungskarte nen 300mbit wlan stick zu stecken. Wie wäre es denn dann wenn ich mir son usb kaufe, was ich auf einen noch freien usb port stecken kann, und daran dann den Wlan stick stecke?
Ergänzung ()

DMorpheus schrieb:
Du hast ja noch mindestens 2 freie USB Ports auf dem Mainboard. Karte einfach weg lassen und USB Slotblenden nehmen, alternative ein Fronteinbaurahmen. ;)

ja von den anschlüssen habe ich noch 6 stück intern

Zurück
Oben