Passt die Zusammenstellung so ?

Modmaster

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
793
Hallo Leute,

ich möchte in den nächsten Tagen meine alte Sandy Bridge (2500K) in den Ruhestand schicken und mir ein neues System zusammenschrauben. Da ich mich aber seit Jahren nicht mehr mit den Zusammenstellen von Komponenten beschäftigt habe, würde ich mir gerne mein neues System von euch absegnen lassen.

Hier mal mein aktueller Warenkorb : Mindfactory Warenkorb

Als Grafikkarte würde ich meine RTX 2070 weiterhin benutzen.

Würdet ihr den Warenkorb so absegnen ?

LG Norman
 
einfach so kaufen, wird schon passen. hättest du interesse an einer beratung hättest du den fragebogen ja nicht gelöscht.

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]
:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GuSchLa, K3ks, Markchen und eine weitere Person
passt technisch zusammen ...

ansonsten wuerde ICH eine andere SSD, mehr RAM und ein kleineres besseres Netzteil nehmen.

1TB SSD Crucial MX500
32 GB RAM
Straight Power 550W

aber das ist auch nur meine Meinung, weil es zu meinen Anforderungen passt, die ich im Gegensatz zu deinen halt auch kenne ... naja, du weisst worauf hier alle hinauswollen.

Ansonsten, ja, passt technisch, also wird laufen
 
Und die Fragen des Fragenkatalogs sind wieso und warum gelöscht worden?

Allein schon der Einleitungssatz
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]
hätte dir zu denken geben müssen/ sollen, dass es unabdingbar nicht ohne die Beantwortung der Fragen des Fragenkatalogs geht ...

Die Fragen des Fragenkatalogs bitte in den TE kopieren und beantworten!

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Solltest du weiterhin meinen auf die Beantwortung der Fragen des Fragenkatalogs verzichten zu können und uns meinen im dunklen stehen zu lassen, kann auch keine Beratung, etc. pp. stattfinden. Was im Umkehrschluss auch bedeutet, dass das Thema dann hier auch geschlossen wird!
 
AdoK schrieb:
Und die Fragen des Fragenkatalogs sind wieso und warum gelöscht worden?

Gibt es eine Möglichkeit den Fragebogen so zu integrieren, dass er nicht mehr gelöscht wird?
Ich lese täglich mit und er wird ja nahezu immer rausgelöscht.
 
Ja, die Möglichkeit gibt es. Wir wollen den Anfragenden jedoch die Möglichkeit geben die Fragen mit kurzen knappen und prägnanten Schlagworten oder halt in ausführlicher Textform zu beantworten. Das ist aber auch bereits in https://www.computerbase.de/forum/t...ebogen-desktop-computer-kaufberatung.1832949/ besprochen/ diskutiert worden. Sollten diesbzgl. noch Fragen sein, das ist die richtige Anlaufstelle und hier in der Beratung OFF-Topic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeuerJunge
Hallo Leute,

erstmal Sorry an alle Beteiligten hier in diesen Thread. Den Fragebogen möchte ich natürlich hiermit nachholen.

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Bevorzugt werden SimRacing Games (Assetto Corsa Competizione, rFactor2), Red Dead Redemption 2, Planet Zoo, Wreckfest
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Ich habe einen 21:9 UltraWide Monitor mit einer Auflösung von 2560x1080.
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittlere bis hohe Grafikeinstellung.
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS sollten es schon sein.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Die CPU soll ein wenig übertaktet werden. Der PC sollte schon leise sein.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Es wird ein Monitor genutzt. LG 21:9 UltraWide mit einer Auflösung von 2560x1080.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

ca. 700 €

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Möglichst in den nächsten zwei drei Wochen.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?


Ich möchte den PC selber zusammenbauen.
 
@Modmaster:
was erhoffst du dir von der sehr teuren 970 Evo Plus? das PP11 CM 600W finde ich zu teuer für das was es bietet, lieber ein besseres Focus GX 550W für weniger geld (oder das PP11 ohne CM). gehäuse eher das innen deutlich breitere Pure Base 500. wobei man das Arc Midi mMn auch behalten kann, oder soll das anderweitig verwendet werden? CPU-OC lohnt sich bei Zen2 kaum, übertakte lieber den RAM. apropos RAM, 16GB finde ich nicht mehr unbedingt üppig.

edit:
der kühler deiner 2070 macht auf mich eher keinen silenttauglichen eindruck. wobei mein anspruch an leise auch sehr hoch ist.
 
Zurück
Oben