Passt die Zusammenstellung?

Okay ihr habt mich überzeugt, ich werde es einfach mal versuchen den pc selbst zusammen zu bauen, ist natürlich definitiv günstiger und man weiß das man es ordentlich gemacht hat.
Wie ist das eigentlich wenn man selbst zusammenbaut und ein Teil defekt ist ? Gibts dann nicht Probleme mit dem Umtausch ?
Da einige scheinbar Alternate nicht so gut finden, welche Shops könnt ihr empfehlen wo man gut Hardware shoppen kann ?

Mindfactory ist meiner Meinung nach am günstigsten

Andre1593 schrieb:
Wie ist das eigentlich wenn man selbst zusammenbaut und ein Teil defekt ist ? Gibts dann nicht Probleme mit dem Umtausch ?
Ich hatte da, bei unterschiedlichen Shops, noch nie Probleme.

Ich würde dir auch Mindfactory empfehlen hatte bei denen noch nie Probleme. Der Support hat mir auch innerhalb von paar Stunden (1-3) geantwortet, falls was schiefgeht.

So Leute, ich habe mich eben nochmal hingesetzt und ein Rechner zusammengestellt, ich denke so das das Preis/Leistungstechnisch echt top ! Guckt bitte nochmal drüber, bei dem CPU-FAN war ich mir nicht sicher, hoffe der ist gut und nicht zu groß wegem dem Ram? Ram habe ich nur bis 3200 gesucht weil dadrüber hat der CPU doch probleme oder?
Achja und wo bestellt ihr immer diese farbigen Stromkabel um die Grafikkarte, Stromverversorgung für das MB etc herzustellen? Wollte dort orangene Kabel verwenden, finde aber bie Mindfacotry nichts !

Hier der Link zum Setup

https://www.mindfactory.de/shopping...221b10d15e61956ffd12ccd4e25d1e31dcffa3ba23756

Als Grafikkarte werde ich erstmal meine alte EVGA 1080ti verwenden, wenn nichts mehr geht kommt die dann neu !

@Andre1593:
mit P/L hat das eher wenig am hut. warum das für das was es bietet viel zu teure und alte Dark Power Pro 11? da tut es auch ein Focus PX 750W für 40€ weniger. warum das knapp 300€ teure X570 Aorus Ultra? wenn X570 in dem preisbereich dann mMn das X570 Unify, aber was können die was ein deutlich günstigeres B550/X570 (z.b. Tomahawk) nicht kann und für dich relevant ist? CPU-kühler langt auch ein halb so teurer Fuma 2.

Ram habe ich nur bis 3200 gesucht weil dadrüber hat der CPU doch probleme oder?
wer sagt das? alles über 3200 ist halt OC und kann, muss aber nicht funktionieren. 3200 in günstig würde ich den hier nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und KarlsruheArgus
@Andre1593 die MP600 ist echt herausgeschmissenes Geld. Wenn es umbedingt eine SSD mit PCie-Anbindung sein muss, dann vielleicht eine Samsung Evo 970.
Auch das Netztteil ist overkill. Da reicht ein straight Power 11 mit 650 Watt mehr als aus.
Auch das Mainboard ist schon ne ziemlich teure Geschichte.

Und zum Thema Zusammenbau, wenn du dir da wirklich beim ersten mal viel Zeit nimmst und viel mit Anleitungen arbeitest, dann ist das echt easy und es macht mega Spaß.
Ich habe nach meinem ersten PC, nun 6 Pcs für den freundes- und Familienkreis zusammengebaut und es macht jedes mal wieder Spaß und es ist bisher nichts schief gegangen. (mal bis auf ein defektes Teil)

@Deathangel008
okai das Netzteil habe ich gegen das Focus ausgetauscht, danke !
das Aorus Ultra habe ich wegen dem aktuellsten Chipsatz und der Optik sowie den üppigen USB anschlüßen genommen. wo liegt jetzt der unterschied zum Unify? der Preis ist gleich.

Und noch was... Das ist zwar echt Geschmackssache... Aber du hast ein Gehäuse mit einer Seitenglasfront gewählt... Da will man ja auch reingucken.
Der Noctua NH-D15 mag ein sehr guter Kühler sein, aber er ist halt echt grottenhässlich. Wenn du auf einen stimmigen Look achten willst, dann schau mal ob du einen anderen evtl nimmst. Ich glaube die gibt es in Schwarz ^^

warum findet ihr alle das die M2 rausgeschmissenes Geld ist? 2 TB mit dieser großartig hohen lese/schreibgeschwindigkeit sollte für die nächsten Jahre immer noch das beste sein, also sagen wir mal ich kann die bestimmt auch in den nächsten pc einbauen.

Kann mir einer den Unterschied zwischen dem Ram aus meiner Zusammenstellung und dem Ram von Deathangel erklären? ich weiß nicht wo der große Unterschied ist, warum ist dieser gerade gut?

Weil du die Geschwindigkeiten der pcie 4.0 SSD nicht nutzen kannst. Diese spielt nur eine Rolle, wenn du eine Menge Daten hin und her schieben wirst.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Andre1593 schrieb:
warum findet ihr alle das die M2 rausgeschmissenes Geld ist?
Weil auch die beste Lese- und Schreibgeschwindigkeit nix bringt, die Spiele profitieren nicht davon. Außerdem ist M2 ein Formfaktor, es gibt NVME M2 SSDs und M2 SATA SSDs.
Mein Tipp: Rüste dann eine M2 NVME nach wenn die Spiele davon profitieren. Das wird vielleicht in ein, zwei oder auch fünf Jahren so sein. Die Glaskugel ist ein mieser Verräter.

Deinen Noctua gibt es auch in Schwarz.

• Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn
Jap, kannste.
Hab das Gehäuse selbst

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Andre1593
Okai, dann habe ich jetzt alles zusammen ! Ich weiß ich brauche keine MP600 aber ich werde sie trotzdem nehmen :D Kann mir einer Für das Setup + meine EVGA 1080ti eine Auflistung oder ein Warenkorb machen welche Kabel ich alles brauche? Möchte die sichtbaren Stromkabel gegen orange oder rote austauschen (finde nirgends vernüfntig welche)
https://www.mindfactory.de/shopping...22188e3b547306f6fe35f45b609154b8fbd1852c0aaf3

Kannst du natürlich machen mit der MP600 ^^ Ich habe auch vieles gemacht, was in anderen Augen "unvernünftig" ist. Aber manchmal hat man einfach Bock drauf.
Was meinst du mit den Kabeln?
Du willst farbige Kabeln für das Netzteil haben?
Dann hier z.b. https://cablemod.com/

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben