Passt die Zusammenstellung?

Andre1593

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
53
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Cod Warzone, World of Warcraft und später Diablo 4 etc.
  • Ich spiel auf 3440x1440
  • gern auf Ultra Einstellungen
  • 100 FPS sollten es immer sein, gerne auch mehr

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

ich möchte auf dem PC alle Spiele zocken können und das ganze auf Twitch/Youtube streamen.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
ich möchte gerne eine Wasserkühlung haben

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
momentan sind "nur" 2 Monitore in benutzung, werden aber wahrscheinlich noch 2 dazukommen um Twitch/OBS/Discord etc. vernünftig gleichzeitig sichtbar haben zu können.
Hauptbildschirm zum zocken ist der
https://www.amazon.de/gp/product/B01A9EN4YU/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
die weitren Monitore werden diese sein
https://www.amazon.de/gp/product/B07CZG3GHQ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Ich möchte aus meinem alten PC die Grafikkarte ausbauen, da ich denke das ich noch keine neue brauche und die Spiele momentan mit der Grafikkarte ausreichen, hab eine NVIDIA 1080ti mit 11GB VRAM.
    Oder ist sie doch zu schwach? was meint ihr?

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. eigentlich 2500€ ohne Grafikkarte

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ich könnte noch ein paar Wochen warten, jedoch möchte ich bald anfagen zu streamen. Oder kommen demächst neue CPUs/Mainboards oder ähliches raus auf das es sich zu warten lohnt?

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
den PC wollte ich über Alternate bestellen und von denen zusammenbauen lassen, da ich mir das nicht zutraue.



Ist das Mainboard das richtige ? Davon habe ich wirklich überhaupt keine Ahnung.
Und das Gehäuse? vernünftig? oder doch was anderes?



Hier einmal der Link zu Alternate und meiner Zusammenstellung:

https://www.alternate.de/html/confi...pcBuilder&id=ce7b634734e731d2dc87b66c39bd690b




1 x AMD Ryzen™ 9 3950X, Prozessor HR9A33


€ 749,-



1 x Corsair Force MP600 2 TB, SSD IMLM5X04


€ 393,-




1 x be quiet! PURE BASE 500 Window, Tower-Gehäuse TQXV203B


€ 78,90



1 x Corsair Cooling Hydro Series H115i Pro, Wasserkühlung HXLC9800


€ 155,29



1 x Corsair HX1000i, PC-Netzteil TNAV6H00


€ 232,90



1 x Patriot DIMM 64 GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher IGIGPU20


€ 260,-



1 x ASUS ROG STRIX X570-E GAMING, Mainboard GREAR503


€ 319,50



1 x MSI GeForce GT 710 1GD3H LP, Grafikkarte JCXNYJ


€ 35,89
 
mit ULTR4! kriegt man im zweifel jede hardware klein. in Warzone stemmt die 1080ti schon in WQHD keine 100fps.

warum soll es ne "wakü" sein?

zum streamen wäre ne RTX-graka gut, da kommen aber im laufe des jahres neue karten. was erhoffst du dir von der MP600? warum 64GB RAM zum zocken? warum 1000W und warum ein 6 jahre altes gerät? wofür die lumpige GT710? gehäuse eher das Pure Base 500DX.

Ist das Mainboard das richtige ?
das richtige wofür? was soll das teil können? geht auf jeden fall günstiger.

wie sieht der aktuelle rechner aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, JollyRoger2408 und KarlsruheArgus
Für dein Vorhaben reicht auch mit Sicherheit ein 3900x. Für was brauchst du ein 1000W NT und 64 GB RAM?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und Asghan
Finde Wasserkühlung einfach mal toll, mal was anderes, hatte bisher immer nur Luftkühlung.
Die Mp600 habe ich gewählt, da ich derzeit nur 500gb habe und das definitiv zu wenig ist, daher die 2tb.
64gb RAM sollte für die nächste Ewigkeit reichen dachte ich.
1000w Netzteil habe ich genommen, damit egal was ich noch anschließe es ausreicht ?
Die gt710 ist nur drinne damit die den pc zusammenbauen, dafür muss eine Grafikkarte vorhanden sein.
Oder macht das alles garkein sinn ?
liebe Grüße
Ergänzung ()

Asghan schrieb:
das ist doch nen trollthread bei den Vorschlägen vom TE.
Wie kommst du darauf ? Ich habe hier geschrieben weil ich recht wenig Ahnung habe und dann kommt sowas von dir ?
 
es ist selbst bei 550-650ww fast egal was du anschließt

warum kein selbstbau?

die config ist für gaming nicht gut ums mal diplomatisch auszudrücken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Andre1593 schrieb:
Die gt710 ist nur drinne damit die den pc zusammenbauen, dafür muss eine Grafikkarte vorhanden sein.
Andre1593 schrieb:
hab eine NVIDIA 1080ti mit 11GB VRAM.

Verstehe ich nicht. Warum brauchst du die gt 710 nochmal?
 
@Andre1593:
und was genau findest du an so ner AiO "toll"?

nochmal: was erhoffst du dir von der MP600? mehr platz ist kein argument für genau diese SSD. du wirst die doch nicht zufällig ausgewählt haben.

auch mit 32GB wird man lange ruhe haben.

was hast denn vor? zwei highendkarten? für die kohle die das alte HX1000i kostet würde ich mir ein AX850 kaufen. und auch das ist schon sehr üppig dimensioniert.

und wie gesagt, deine 1080ti erfüllt deine ansprüche nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Traue mich nicht an einen selbstbau ran, die ganzen anschlüße auf dem Mainboard etc....
Was fehlt dann für Gaming ? Worauf muss ich achten ? Was empfehlt ihr ?
 
diablo3 ultra kein problem. wow ist in sachen settings sehr schön. da kann man viel rausholen außerhalb von raids

bitte einmal anschauen. wenn du es dann immer noch nicht schaffst dann halt fertig.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit dem aktuellen rechner ist tatsächlich interessant da sich hinter der ti vll eine potente kiste verbergen könnte.
 
CPU abrüsten auf 3900X oder gar 3700X, evtl gar nur 3600 und nächstes Jahr einen Ryzen 4000 rein.
SSD ersetzen durch eine 2TB MX500/860Evo/WD Blue3D 2.5" SATA. Ggf noch eine 500er dazu nur für System und Programme (einfacheres Backup)
Gehäuse ändern auf 500DX
Speicher ändern auf 32GB Crucial Ballistix 3600 - reicht lange und ist schneller
Netzteilwahnsinn ändern auf vernünftiges ~600W Netzteil z.B. Seasonic Focus GX
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas, Scrush und KarlsruheArgus
Hier mal mein aktueller Rechner
Ergänzung ()

@Deathangel008
Die MP600 habe ich auf Grund der sehr hohen Lese und schreibgeschwindigkeiten ausgewählt, wenn ich später Videos schneiden will etc. dachte ich wird das gut sein.
Und nein zwei Highendkarten möchte ich definitiv nicht, eine Grafikkarte muss reichen, wollte nicht 8000€ für nen Rechner ausgeben.
 

Anhänge

  • 5B70FFBD-D4EB-48D4-A823-C281C738F44E.jpeg
    5B70FFBD-D4EB-48D4-A823-C281C738F44E.jpeg
    6,4 MB · Aufrufe: 221
  • AB866586-53E4-412E-8327-F04409D0FA0F.jpeg
    AB866586-53E4-412E-8327-F04409D0FA0F.jpeg
    6,1 MB · Aufrufe: 227
  • 2E39C234-D60A-4F68-AC30-422FE1ABD665.jpeg
    2E39C234-D60A-4F68-AC30-422FE1ABD665.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

für 150€ bauen die zusammen? Wahnsinn. Aber Ich meide diesen Shop sowieso wie die Pest. Ich würde in der Liste der Helfer hier auf CB schauen und mit jemanden den PC zusammen bauen:

https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

auch hier mal schauen:

https://www.computerbase.de/forum/t...erstuetzung-des-forums.1948052/#post-24171952

bei so einem tollen PC macht es doch auch viel Spaß das zusammen zu bauen und dabei evtl noch was zu lernen. So bist Du am Ende vor allem auch unabhängig. Hier eine KOnfig auf Basis Deiner Wünsche. 32GB denke Ich reichen. Sonst 64GB wählen. Das bessere Seasonic Netzteil ist sehr zu emphelen.

https://geizhals.de/?cat=WL-1659917

und falls die GraKa dann nicht langt kann man später ja eine RTX3xxx kaufen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre1593
Andre1593 schrieb:
1 x MSI GeForce GT 710 1GD3H LP, Grafikkarte JCXNYJ
Wozu denn dieses Teil? Du hast doch eine GTX 1080Ti, die du weiter verwenden möchtest.
 
Das hatten wir doch schonmal, allerdings hab ich es nicht mehr so genau im Kopf, da ging es darum das dann gewisse Shops keine Garantie auf das System geben wenn keine GPU (iGPU/APU) vorhanden ist.
Kann mich aber auch täuschen.
 
Ohne eine Grafikkarte bauen die dir den pc nicht zusammen, muss ein vollständiges system sein
 
Ich würde es auch so machen wie @KarlsruheArgus nur evtl. direkt schnelleren Ram falls du dich mit dem OC nicht auseinander setzen willst, 3600 MHz z.B. und das Fractal Design ist ein gutes Gehäuse, aber recht klein, damit limitierst du dich ein wenig bei den Grafikkarten, daher vlt. direkt ein größeres z.B. das aus meiner Signatur. Die Grafikkarte würde ich jetzt noch nicht austauschen, warte lieber auf die neue Generation.
 
Andre1593 schrieb:
Ohne eine Grafikkarte bauen die dir den pc nicht zusammen, muss ein vollständiges system sein
Alternate verlangt AFAIK 150,- für den Zusammenbau und dann noch ca. 36,- für die nicht benötigte GPU oben darauf. Ernsthaft? Du möchtest annähernd 200,- bezahlen, dass dir jemand den PC zusammenklempnert? Ich schreibe bewusst "zusammenklempnert", da nach meiner Erfahrung die großen Shops (nicht nur Alternate) nicht sehr sorgfältig zu Werke gehen.
Ich würde mich, wenn selbst bauen nicht in Frage kommt, eher an einen kleinen, engagierten Shop wenden. Du könntest dich zB an MAD_Gaming wenden und schauen, ob ihr nicht zu einer brauchbaren Lösung kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, KarlsruheArgus und madzzzn
Zurück
Oben