Passt diese Graka zu meinem System

Sbrucher85

Cadet 2nd Year
Hallo...

das ist jetzt schon der dritte Thread zu dem Thema und ich werde mir diese Woche jetzt eine neue graka kaufen ;-)

Mein System:

Intel Core Duo 1,86 GHZ
3 GB RAM
BS: Microsoft Media Edition SP3
Aktuelle Grafikkarte: Nvidia Geforce 7300 Le
22 Zoll Bildschirm Samsung 2232 BW

Ich habe diese Graka rausgesucht:

http://geizhals.at/deutschland/a364990.html

und dazu diesen Kühler (wo kann ich sehen ob der auch reinpasst?)

http://geizhals.at/deutschland/a312969.html

ist das gut für mein System?

Spiele wie Gothic 3 / Oblivion / evt. Gothic 4 sollten darauf flüssig laufen....

Grafikkarte ist gut, aber du hast als "Kühler" ein Enermax Modu verlinkt ^^

CPU ist halt nicht mehr ganz taufrisch, die 4670 stellt da eh die Obergrenze dar.

Wie gut sollen denn die Grafikeinstellungen sein? Gothic 3 und flüssig ist eh unmöglich egal wie gut der Rechner ist.
Bei hohen Details würde ich zu einer stärkerer Cpu + Graka greifen.

@ Ball Lightning

OMG sry ...ich hatte aus einem anderen Grund Kühler im Kopf / meine natürlich Netzteil...

ist das auch ok?

Für Oblivion in hohen Details muss schon mindestens ne HD4850 her, die würde aber durch deine CPU ein wenig ausgebremst.

Für Gothic 4 reichts wenn überhaupt für niedrige Details, das Spiel kommt ja erst in ca 14 Monaten.

Jo das Netzteil ist gut.

Sbrucher85 schrieb:
meine natürlich Netzteil...ist das auch ok?

Enermax Modu Serie ist sehr gut.

Falls du mehr Performance willst müsstest du das System komplett updaten, ansonsten reicht die 4670er. Was G4 für Systemanforderungen hat, weiss noch niemand, aber Gothic war ja allgemein schon ein Hardwarefresser.

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure Antworten....

nur eins noch, ich peile das nicht so ganz mit dem geizhals.at....ist es "egal" welche ich von den unten aufgelisteten grakas nehme?

Geizhals ist einfach eine Plattform, wo du Preise vergleichen kannst. Von daher ist es egal welche du nimmst, denn es sollte bei jedem Händler exakt das Modell sein, welches oben beschrieben bzw. bebildert ist. Unterschiede gibts dann nur mehr im Hinblick auf den Preis, und den findest du ja gelistet.

Zurück
Oben