Hey liebes Forum,
Seit längerem spare ich nun auf einen neuen Gaming Rechner da mein alter office-PC einige Spiele auf niedrigsten Einstellungen nicht packt.
Ich habe mir auf Mindfactory eine in meinen Augen schöne Konfiguration erstellt.
http://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/bca0d2220832b847deac0d7ff7f80cb121580044b13acdca374
1. Das Budget liegt bei 700€
2. Der PC wird in Zukunft nicht aufgerüstet werden
3. Der PC sollte für aktuelle Spiele wie Battlefield 3, GTA 4 etc, sowie Battlefield 4 gut geeignet sein, sowie Video- und Bildbearbeitung mit Sony Vegas und Photoshop
4. Vom alten PC kann ich Tastatur, Maus und Monitor übernehmen, ein Betriebssystem habe ich auch noch über
5. -/-
6. Ich möchte den PC selber, mithilfe von einem Nachbarn der schon einige Gaming-PCs zusammengebaut hat, zusammenbauen. Der Kauf sollte möglichst bald stattfinden.
Worauf ich bereits geachtet habe:
- Sockel des Mainboards stimmt mit dem des CPU überein
- Taktfrequenz vom RAM stimmt
- Grafikkarte passt auf das Mainboard
- Die richtigen Stromanschlüsse zwischen Netzteil und Mainboard sind vorhanden
Wobei ich mir noch unsicher bin:
Passt diese Konfiguration so und werden alle Komponenten schön zusammenarbeiten?
Reicht ein 500W Netzteil?
Ich bin für jede Hilfe/Meinung dankbar !
Mit freundlichen Grüßen,
Andre
Seit längerem spare ich nun auf einen neuen Gaming Rechner da mein alter office-PC einige Spiele auf niedrigsten Einstellungen nicht packt.
Ich habe mir auf Mindfactory eine in meinen Augen schöne Konfiguration erstellt.
http://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/bca0d2220832b847deac0d7ff7f80cb121580044b13acdca374
1. Das Budget liegt bei 700€
2. Der PC wird in Zukunft nicht aufgerüstet werden
3. Der PC sollte für aktuelle Spiele wie Battlefield 3, GTA 4 etc, sowie Battlefield 4 gut geeignet sein, sowie Video- und Bildbearbeitung mit Sony Vegas und Photoshop
4. Vom alten PC kann ich Tastatur, Maus und Monitor übernehmen, ein Betriebssystem habe ich auch noch über
5. -/-
6. Ich möchte den PC selber, mithilfe von einem Nachbarn der schon einige Gaming-PCs zusammengebaut hat, zusammenbauen. Der Kauf sollte möglichst bald stattfinden.
Worauf ich bereits geachtet habe:
- Sockel des Mainboards stimmt mit dem des CPU überein
- Taktfrequenz vom RAM stimmt
- Grafikkarte passt auf das Mainboard
- Die richtigen Stromanschlüsse zwischen Netzteil und Mainboard sind vorhanden
Wobei ich mir noch unsicher bin:
Passt diese Konfiguration so und werden alle Komponenten schön zusammenarbeiten?
Reicht ein 500W Netzteil?
Ich bin für jede Hilfe/Meinung dankbar !
Mit freundlichen Grüßen,
Andre