Passt dieser Arbeitsspeicher auf P8P67 Deluxe

DesertEagle

Cadet 1st Year
Hey Leute,

ich habe vor mir das genannte P8P67 Deluxe zuzulegen und wollte nun fragen ob dieser Speicher von Corsair mit dem Board harmoniert. Vieleicht hat ihn ja jemand von euch schon darauf verbaut. Er wird zumindest nicht in der QLV von ASUS aufgeführt.
Wenn ihr meint das klappt nicht, wäre es nett, wenn ihr mir einen anderen Speicher empfehlen könntet, der ungefähr im gleichen oder besseren Leistungsbereich und im gleichen Preissengment zu finden ist.

Danke schon mal im Voraus

DesertEagle

Du kannst im Prinzip den billigsten CL9 verbauen den du findest, außer du legst auf Low-Voltage oder so wert.
Merkliche Qualitätsunterschiede gibts da meines Wissens nach nicht.

Haben die Teamgroup Speicher eigentlich einen Heatspreader so wie auf den Bildern zu sehen oder nicht? Hab mal in einer Käuferbewertung gelesen, dass der Speicher ganz ohne Heatspreader daher kam.

corsair und asus passt eigl immer! auf der asus seite bekommt nen pdf mit der QVL in dem stehn alle von asus getesteten kits drinne. möcht behauten die corsair stehn mit drinne aber da die eh normale spezifikationen haben sollten die super laufen!

die zeiten von zickigem ram sind wohl vorbei...

Die Teamgroups haben einen kleinen normalen Heatspreader (wie auf den Bildern ersichtlich).

Ich hab GeIL DIMM 8 GB DDR3-1666

Lag damals bei 60 Euro. Funktioniert wunderbar.

Klar würde das mit dem Corsair Ram gehen, ich würde aber auch den TeamGroup Elite holen. Ist billliger und genau so gut.

@GTMarkuz: Ich hab das Kit bisher dreimal gekauft, zu verschiedenen Zeiten, sodass man auch von verschiedenen Chargen ausgehen kann. Alle hatten den "Heatspreader", der kein wirklicher Heatspreader ist. Wie bei allen aktuellen Riegeln ist das einfach ein Dekoblech, mehr nicht.

Warum riskierst du nicht einfach einen Blick in die Mainboard-Speicher-Kompatibilitätsliste auf der Asus HP.

PS: Machen übrigens nicht gerade Corsair Riegel auf den neuesten Asus Brettern häufiger Probleme? (sind glaube ich auch nicht auf der Liste)

Mainboard-Speicher-Kompatibilitätsliste das wäre auch mein tipp.
nimm keinen der nicht drin steht!!!!!

Vato3001 schrieb:
nimm keinen der nicht drin steht!!!!!

Kompletter Unfug...

Die Ram Kompatibilitätslisten sind im Desktopbereich völlig wertlos. Kein Plan, warum so viele darauf rumreiten...

Kompatibilitätslisten sind fast wertlos.

Mein Corsair XMS3 mit dem Deluxe hst den bekannte BootBug verursacht.
War nicht zu beheben.
Hab das Board gegen ein günstigeres AsRock getauscht. Rechner startet in der hälfte der Zeit (siehe auch test in der pcgh) und läuft schnell und stabil. USB3 performance deutlich höher.

Wichtiger ist eigentlich RAM zu benutzen, der ein gutes SPD enthält. Wenn ich mich nur nach den Listen richten würde, dann würde ich mich ja selber einschränken & die Suche könnte schwierig werden.

Zurück
Oben