Passt dieser RAM?

crashx

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich wollte fragen ob ich meine RAM-Bausteine weiter verwenden kann.

Motherboard: msi B85 G41 PC Mate
CPU: Intel i5 4460

----

Die RAM Bausteine:
4x KVR1333D3N9_2G (2GB)

(Falls das wichtig ist)
2: 9905471-001.A01LF
2: 99U5458-001.A00LF

Warum ich frage? Laut Mainboard Seite wird dieser RAM unterstützt aber bei der CPU bin ich mir nicht sicher, auf manchen seiten steht nur etwas mit 1600 . .

Danke im Vorraus

Muss ich etwas einstellen dann im BIOS wenn ich die Teile habe?

Sehr wahrscheinlich nicht. Bei 1600MHz RAM sind i.d.R. die Werte/ Daten/ Latenzen im SPD hinterlegt und werden i.d.R. auch so ohne weitere manuelle Eingriffe übernommen.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir zuschicken ... würde es gern testen.

Tja, wohl einfach einmal zu viel Overgeclockt?!

Wer Bauteile oder Baugruppen außerhalb der Herstellerspezifikationen betreibt verkürzt/nimmt billigend in Kauf die Lebensdauer dieser auf nicht unerhebliche Art und Weise zu verkürzen.

Gruß

nicknackman1

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU Unterstützt: Memory Controller: Dual Channel PC3-12800U (DDR3-1600), 25.6GB/s, max

Je nach Mainboard wird der RAM mit einer hinterlegten JEDEC Geschwindigkeit starten.

Es kann je nach Motherboard sein, das du im Bios den Speicher manuell auf 1600 hochstellen muss oder das XMP Profil aktivieren.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    20 KB · Aufrufe: 147
Nein. Wenn er den Vorschlag von Adok befolgt und sich 1600 Ram Module zulegt. In dem Fall.
Die KingstonModule 1333 sollten so laufen, können aber auch von manchen motherboards als PC3 8500 (1066) erkannt werden wenn SPD timings vorhanden sind.

Man darf ni ht immer den auto settings des motherboards bios vertrauen.

Zurück
Oben