Passt dieses Front Panel zu diesem Mainboard?

OzZy_HH

Ensign
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
226
Hallo Leute :)
ich möchte einen älteren PC mit einem USB / Audio / Mic Frontpanel ausstatten.
Das Mainboard ist ein Gigabyte GA-8IDX (Sockel 478, Pentium 4).
Laut Handbuch (Seite 18/19) hat das Board ein Front USB Anschluss (für 2x USB Buchsen) und ein Frontaudio Anschluss.
Bei Ebay hab ich mir ein einfaches FrontPanel ausgesucht: Klick

Jetzt hab ich die Pin Belegung mal verglichen und mir ist aufgefallen das sowohl Audio als auch USB nicht passen würden, kann das angehen? Ich dachte es ist immer alles durch ATX genormt? :(

Worauf muss ich denn achten? :)

Edit: Bitte nach Intel Probleme verschieben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkscream

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
16.328
Ich würde sagen der Audiostecker ist HD Audio und den wirst du nicht haben auf dem alten Board!
 

OzZy_HH

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
226
Und wo finde ich dann ein Frontpanel ohne HD Audio? Bei eBay finde ich keine :(
 

S!r!us

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
23
Ich würd direkt sagen, das is normales Audio.
Habe in meiner Zeit in der Werkstatt schon mehrere Teile verbaut und noch nie war ein Audio stecker ein HD-Audio stecker.

Garantieren kann ich natürlich nichts, ist nur eine annahme ;)

Direkter Anschluss auf herkömmlichen ATX Mainboards
Auch sehr aufschlussreich.
Sonst würde da sicherlich stehen für neue Boards mit HD-Audio steckplatz ;)

Gruß
 

OzZy_HH

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
226
Um das Thema zum Abschluss zu bringen:

Hab mir das FrontPanel bei Ebay gekauft und einfach die Pins aus diesem schwarzen Stecker "rausgenommen" (sind nur geclippt) und für das Mainboard entsprechend die Pins angepasst.

Jetzt hat der alte Rechner auch ein FrontPanel das sauber funktioniert!

Thread kann somit geschlossen werden.
 
Top