Passt dieses Front Panel zu diesem Mainboard?

OzZy_HH

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
226
Hallo Leute :)
ich möchte einen älteren PC mit einem USB / Audio / Mic Frontpanel ausstatten.
Das Mainboard ist ein Gigabyte GA-8IDX (Sockel 478, Pentium 4).
Laut Handbuch (Seite 18/19) hat das Board ein Front USB Anschluss (für 2x USB Buchsen) und ein Frontaudio Anschluss.
Bei Ebay hab ich mir ein einfaches FrontPanel ausgesucht: Klick

Jetzt hab ich die Pin Belegung mal verglichen und mir ist aufgefallen das sowohl Audio als auch USB nicht passen würden, kann das angehen? Ich dachte es ist immer alles durch ATX genormt? :(

Worauf muss ich denn achten? :)

Edit: Bitte nach Intel Probleme verschieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen der Audiostecker ist HD Audio und den wirst du nicht haben auf dem alten Board!
 
Und wo finde ich dann ein Frontpanel ohne HD Audio? Bei eBay finde ich keine :(
 
Ich würd direkt sagen, das is normales Audio.
Habe in meiner Zeit in der Werkstatt schon mehrere Teile verbaut und noch nie war ein Audio stecker ein HD-Audio stecker.

Garantieren kann ich natürlich nichts, ist nur eine annahme ;)

Direkter Anschluss auf herkömmlichen ATX Mainboards
Auch sehr aufschlussreich.
Sonst würde da sicherlich stehen für neue Boards mit HD-Audio steckplatz ;)

Gruß
 
Um das Thema zum Abschluss zu bringen:

Hab mir das FrontPanel bei Ebay gekauft und einfach die Pins aus diesem schwarzen Stecker "rausgenommen" (sind nur geclippt) und für das Mainboard entsprechend die Pins angepasst.

Jetzt hat der alte Rechner auch ein FrontPanel das sauber funktioniert!

Thread kann somit geschlossen werden.
 
Zurück
Oben