Passt dieses Netzteil zu den Teilen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Korbi234

Cadet 4th Year
ich möchte mir gerne meinen Pc selber zusammenbauen und wollte fragen ob die teile, die unten genannt werden mit dem Netzteil:

Super Flower Golden Green SF-550P14XE Vers.2.92 80+GOLD

zusammenpassen, bzw. ob die Teile überhaupt zusammenpassen

prozessor: Intel Core i7-2700K Quad-Core Prozessor Boxed (3,5GHz, Sockel 1155, 8MB Cache, 95 Watt)

mainboard: Asus P8Z68-V Pro/Gen3 Mainboard Sockel LGA 1155 Z68 ATX DDR3 Speicher

RAM: Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 16GB, CL9) DDR3-RAM Kit

Grafikkarte: Gainward GeForce GTX570 Phantom Grafikkarte (PCI-e, 1280MB, GDDR5 Speicher, Dual-DVI, Mini-HDMI)

MfG
Korbi234:)

Jap, passt alles so. Du könntest beim Arbeitsspeicher aber einfach den billigsten 1333er nehmen, den du findest.

Hey:)

Passen würde das Netzteil, auch von der "Leistung" her, allerdings würde ich dir raten ein qualitativ hochwertigeres Netzteil zu verbauen. Sparen könntest du eventuell wenn du nur einen i5-2500K bzw zumindest den i7-2600K nimmst. Außerdem kommt wohl am 29. April Ivy Bridge auf den Markt. Ich würde mich noch ein wenig Gedulden.

MFG Freezer

Ram würden auch einer mit 1333MHz reichen und vllt. ein i5 2500k sonst sieht gut aus. Für was wird der PC verwendet?

Ja, passt.
Wofür brauchst du den PC?
Für Gaming den i5 2500K, der i7 2600k nur für Bildbearbeitung o.ä. der i7 2700K ist ein schlechter Witz.
MB reicht für dich mit 95% auch ein 90€-MB.
http://geizhals.at/eu/681934
RAM den günstigsten mit 1333Mhz.
Für das geparte bekommst du ne HD7950:
http://geizhals.at/eu/732198
Und evlt. nen ordentlichen CPU-Kühler, z.B. Thermalright Macho.
Was für ein Gehäuse hast du?

Willst du jetzt was zum Netzteil wissen oder zum ganzen PC? Netzteil passt in der Stärke (etwas schwächer wär auch nicht schlimm) und die restliche zusammenstellung passt zusammen, wobei ich aber bei der Graka z.B. eher auf eine der neuen Generation setzen würd (GTX6xx bzw. HD7xxx)

@ datalukas

ich möcte mir dieses case:
GEH NZXT Phantom gedaemmt Big Tower ohne Netzteil schwarz/orange
anschaffen, ich glaube dass die 4 verbauten Lüfter reichen würden ,oder?;)

welches Netzteil würdet ihr mir denn empfehlen?:)
Kommt darauf an, wie viel Geld für die Zusammenstellung bzw. für das Netzteil
maximal ausgegeben werden können.

Als Beispiele werfe ich noch neben den hier bereits erwähnten Netzteile noch (abhängig vom Budget) das Chieftec Nitro BPS-550C 550W, Antec TruePower New 550W, Thermaltake
ToughPower XT 575W, Cougar SX 550W, Enermax Modu87+ 500W, Seasonic X-Series
560W, OCZ ZT Series 550W, Antec VP550P 550W und PC Power & Cooling Silencer MKIII
500W in den Raum werfen.

@ datalukas

wie meinst du das mit internem USB 3.0, laut beschreibung hat das MB USB 3.0;)

Internes USB 3.0 ist für Front USB 3.0.
Das vorher von mir genannte hatte das nicht und deins ist sowieso Unsinn, da völlig überteuert.

@ datalukas

kannst du mir ein gutes MB von Asus das mit den anderen Teilen kompatibel ist und internes USB 3.0
hat sagen?:)

ein guter Freund hat mir Asus empfohlen da er mit diversen anderen Herstellern schon oft Probleme hatte;)

Mit ASUS kann man genau so gut Probleme haben. Gigabyte hat eine sehr gute Qualität.

Dieses MB geht auch oder?:
Asus P8Z68-V PRO B3 Intel Z68 Sockel 1155

es hat nämlich viele nützliche features wie z.B Bluetooth,...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben