Passt due Zusammenstellung für ein Gamer Pc

Qee

Cadet 2nd Year
Guten Abend Ich Wollte mal Fragen was Ihr von meiner Komponnenten
Wahl Haltet für nen Gamer Pc

schon mal vielen dank im Voraus
Qee

Cpu
AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed

Mainbord
MSI K9N2 SLI Platinum, nForce 750a SLI

Ram
Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-800 Kit

Netzteil
Enermax MODU82+ 625W

Festplatte
Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II

Gehäuse
Thermaltake Armor+

Laufwerk
LG Electronics GH22NS30, SATA,

Grafikarte
1024MB HD4870 Sapphire

Eigentlich gut, nur das Mainboard passt nicht zur CPU.

Sollte eins mit AMD 780g etc sein

Welches Würdest du mir den Empfehlen =?

Bis auf das Board isses ok.

Nimm eins von Gigabyte.

kleineres netzteil würde auch reichen und ein mainboard von amd (gx oder fx). sli kannst du mit der ati eh nicht fahren und imo sind die sli boards nur überteuert.

Sehr schöne Aufstellung, jedoch kannste nen normales ATI Board nehmen, da nforce Chipsätze immer ihre Probleme bereiten. Kannst das hier nehmen, mehr braucht man eigentlich nich. Wenn du übertakten willst, dann kann man aber auch dieses oder auch dieses Board empfehlen. Welches du aber nehmen willst, is deine Eintscheidung.

Welches Bord würdet ihr mir Empfehlen=?

AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed

Mainbord
ASUS M4A78 Pro oder Gigabyte GA-MA78G-DS3H

Ram
Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-800 Kit

Netzteil
Enermax MODU82+ 525W

Festplatte
Western Digital Caviar Black 640GB, SATA II

Gehäuse
Thermaltake Armor+

Laufwerk
LG Electronics GH22NS30, SATA,

Grafikarte
1024MB HD4870 Sapphire

So würde ich es sage..

Übertakten nicht Unbedingt aber ich will vll noch ne zweite Grafikarte einbauen @ Flighti

2 ATI Karten auf ein Nvidia SLI board ?! :confused_alt:

Passt das nicht mir wurde gesgat das es die grafikleistung fast verdoppelt aber klärt mich auf

Meines wissens geht es nicht Crossfire auf ein SLI board ... brauchst nen AMD 790GX / 790F / 790FX board

Zuletzt bearbeitet:
Das CF oder SLI doppelt so schnell sein soll ist unfug. Eine potente Singlekarte ist meist besser und nicht mit Problemen behaftet.

Zuletzt bearbeitet:
nicht doppelt so schnell sondern doppelt soviel grafik leistung @Trackballfan

Erstmal: Crossfire bzw. SLI kann die Spieleleistung in einigen Spielen stark erhöhen (ich glaub der extremfall ist 90% Leistungszuwachs in CoD4 bei Crossfire). Allerdings ist nicht immer garantiert, dass es eine bessere Framerate gibt und wenn dass diese wirklich spürbar ist. Das ist nämlich alles eine Treiberfrage und es gibt eine große Anzahl von Spielen, bei denen dieses nicht funktioniert (GTA4 mit SLI, Gothic3 mit Crossfire....). Dazu kommen noch typische Probleme wie Mikroruckler.

Außerdem ist es, wie o.g. nicht möglich ein Board zu haben auf dem Crossfire und/oder SLI möglich ist. Du wirst dich also für eines von beiden entscheiden müssen. (Ein deinem Fall wahrscheinlich Crossfire, wenn du schon ne Radeon einbaust).

Bei der Graka würde ich dir statt der Sapphire die 1024MB Palit Radeon HD4870 Sonic ans Herz legen, wegen des meiner Meinung nach besseren Kühlsystems.

Ich rate von CF oder SLI ab, bringt zu viele Probleme mit sich, dann lieber eine gute Singlekarte.

Nicht alle Chips können mit zwei Grafikkarten verschiedener Herrsteller arbeiten.

Dein Nvidia Chip kann nur mit Nvidia Grakas einen Sli verbund führen.
Bei ATI heißt das Crossfire.

Eine Leistungsverdopplung ist nur theoretisch. i.d.R. hast du eine Mehrleistung von 30 - 70%.
In Ausnahmen auch mehr. Dafür gibts viele Nachteile. Guck mal unter Microrucklern etc,

Zurück
Oben