Passt ein 140mm Lüfter auf den Scythe Ninja 3?

Okeios

Cadet 4th Year
Hat doch bestimmt schonmal jemand ausprobiert.

Im Zweifel muss ich es sonst machen, aber dann wären evtl. 15€ für die Katz.

Ehhm, warum besorgst du dir nicht 120-mm-Lüfter, für die der SNinja3 gebaut ist, wenn du offenbar die 140-er noch gar nicht hast ?

vielleicht weil ein 140iger bei gleichem Luftdurchsatz leiser ist?

@TE
Sorry hab auch keinen, nur einen Mugen2

Wenn ich mir den Kühler so ansehe, dann hat der 140 tatsächlich keinerlei Vorteil ggü. dem 120.
Ich glaube auch nicht, dass die Klammern lang genug sind, für den 140er.

Noch ein Tipp:
Wenn dir der 120er zu laut ist oder zu wenig Airflow bietet, verbau doch 2 leise 120er.

Die Halteklammern werden nicht passen, die sitzen selbst beim 120er Lüfter schon extrem fest. Sollte dich aber nicht davon abhalten trotzdem nen 140er draufzukriegen, falls genügend Platz ist. Bei mir wäre in zwei Richtungen definitiv keine Platz mehr.

Obs Sinn macht? Kommt drauf an was du vorhast. Ich hab nen Q6600@2900 drunter, und wenn ich nicht gerade mit Videos encoden oder Prime alle Kerne gleichzeitig voll belaste, geht der praktisch nie über minimale Drehzahl hinaus.

Der TY 140 hat 120er Bohrungen.
Habe den auch auf meinem Mugen 2 und der passt mit den original 120er Klammern. Scythe hatte mir gesagt ich solle die einfach probieren ;)

Ok, gut. Danke für eure Hinweise.
Hatte vor, entweder einen 120mm Noiseblocker S1 oder einen 140mm be quiet USC (oder ist der hier genannte TY-140 genauso gut?) ranzuklemmen.

Und naja, ich werde es einfach probieren, den be quiet anzubauen. Habe mir erstmal einen bestellt (den ich sonst im Gehäuse verwenden werde) und wenns klappt, bestelle ich mir einen zweiten dazu.

Zurück
Oben