Jackery IFA Fireplace

Passt ein 9800GTX Kühler auf einer 9600GT?

OneHitOpfa

Lt. Junior Grade
Guten Tag!Da ich bald eine neue 9600GT bekomme, und dieser verbaute Kühler sehr mies assieht, und ich viel wert auf Aussehen lege, wollte ich einen neuen Lüfter dafür holen.Aufen jeden fall ein NVIDIA Lüfter, un da mit der 9800GTX Lüfter sehr gefällt, würde ich den gerne verbauen.Passt der überhaupt?Welcher BOXED Lüfter(auf jeden fall Dual Slot)würde passen, der gut aussieht?
Mfg

Geht es bei dir nur ums aussehen ? Leiber einen Accelero S1 drauf bastel Einen Kühler einer 9800gtx+ wirst du wohl nicht Draufbekommen!

hast du das board gedreht oder warum ist dir aussehen so wichtig?
Mir wäre primär die Leistung wichtig. Glaube zudem kaum, das der Kühler der 9800GTX aufgrund des Platinenlayouts auf die 9600GT passt.

Diese íst sicherlich auch kürzer.

Schau lieber nach ner 9600GT mit nem "gescheiten" Lüfter oder setze gleich nen Zalman etc. drauf. Garantie wäre so oder so weg.

hmm verstehe zwar nich wo der kühler der 9800er hübsch ist, aber naja.

würde auch eher nen S1 oder sowas in der richtung nutzen. sieht ganz nett aus und bringt auch noch kühlleistung.

nein umgedreht nich :D finde das design aber edel.Die jetzige 9600 hat nur ein Lüfter mit passiv block, also keine ''umkleidung''.Ich finde das sieht extrem mies aus, und da ich schon ein Pleksiglas gehäuse habe, sollte die Graka auch ein bisschen gut aussehn ;).Der S1 ist mir ein wenig zu teuer, würde denn einen BOXED Lütfer von ebay für rund 5euro kaufen.Also raufpassen würde der sicherlich nicht?
Mfg

Schätze nein die Karten sind doch auch unterschiedlich lang und das Layout sicher nicht identisch.
Ob jemand da einen raufbasteln könnte ? Geht sicherlich irgendwie aber das wirst du wohl selbst probieren
müssen.

Der S1 Kostet 20inkl. und passt zu 100% auf die 9600GT. Aber ebay.de einen Boxedkühler für 5 €, ein wenig sehr zu positiv gedacht :D
Im vergleich zur 9800gtx hat der S1 auch noch gute Kühleigenschaften die es ihm erlauben die Karte sogar passiv zu kühlen (natürlich nur bei einem guten Airflow im Gehäuse!).

der S1 ist echt nicht teuer, wie auch mein Vorposter bestätigt ;) Wenn du einen Tag lang oder zwei nichts isst, hast du das Geld auch gespart ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben