Tappy
Lieutenant
Halle an alle, habe ein Problem wo ich nicht weiter weiß und ich euren Rat brauch:
PC Specs:
Intel Xeon 1231 v3 - Gigabyte GA-H97M-D3H - Corsair CXM 600W - Seagate 4TB SSHD - 8GB Corsair Vengeance
Monitor: Dell S2715H
Gehäuse: Aerocool Xpredator Cube - bitte nicht übers Gehäuse diskutieren, ist mein Geschmack^^
Link dazu: http://geizhals.de/aerocool-xpredator-cube-rg-edition-mit-sichtfenster-en55118-a1174206.html?hloc=at&hloc=de
Mein Bruder hatte die MSI R9 285 2GD5T OC damals bestellt als die released wurde und leider hat das nicht so mit dem Laufwerk gepasst, konnte den Stromstecker oben nicht reinstecken. Leider ist das PCB genauso lang wie der Kühler...nicht aufgepasst bei der Bestellung.
Also war meine Logik, ich brauch eine ITX Karte ala R9 Nano oder Fury X oder R9 380x ITX.
Nun hab letzte Woche nochmal gemessen.
Es würde eine GPU - verdammt eng - bis 32cm reinpassen.
Mir ist erst gestern so richtig aufgefallen, dass PCB der Fury's ist ja nur 19cm lang, ergo ist der Stromstecker nicht unter dem Laufwerk. Nur der Kühler ist 31cm lang..
Meine Frage:
Was bedeuten nochmal die Abmessungen genau:
XFX Radeon R9 Fury Pro Abmessungen: 315x112x51mm
Sapphire Radeon R9 Fury Tri-X Abmessungen: 305x110x40mm
MSI R9 285 2GD5T OC Abmessungen: 260x127x37mm
Länge ist ja klar, die anderen Zahlen würde ich peinlicherweise nochmal erfragen zum ausmessen.
In dem Gehäuse stehen die GPU's und die MSI hatte vielleicht noch 2-3cm Platz zum Laufwerkkäfig.
Lohnt sich die 20€ Differenz zwischen XFX und Sapphire ?
Nano sinkt ebenfalls hab ich gesehen, die wäre jedoch schwächer.
Fury kann man mit Glück noch freischalten und mit dem Volt Mod geht OC - waren meine Gedanken.
Hat die XFX auch einen BIOS Switch wie eine Sapphire?
Danke schonmal.
PC Specs:
Intel Xeon 1231 v3 - Gigabyte GA-H97M-D3H - Corsair CXM 600W - Seagate 4TB SSHD - 8GB Corsair Vengeance
Monitor: Dell S2715H
Gehäuse: Aerocool Xpredator Cube - bitte nicht übers Gehäuse diskutieren, ist mein Geschmack^^
Link dazu: http://geizhals.de/aerocool-xpredator-cube-rg-edition-mit-sichtfenster-en55118-a1174206.html?hloc=at&hloc=de
Mein Bruder hatte die MSI R9 285 2GD5T OC damals bestellt als die released wurde und leider hat das nicht so mit dem Laufwerk gepasst, konnte den Stromstecker oben nicht reinstecken. Leider ist das PCB genauso lang wie der Kühler...nicht aufgepasst bei der Bestellung.
Also war meine Logik, ich brauch eine ITX Karte ala R9 Nano oder Fury X oder R9 380x ITX.
Nun hab letzte Woche nochmal gemessen.
Es würde eine GPU - verdammt eng - bis 32cm reinpassen.
Mir ist erst gestern so richtig aufgefallen, dass PCB der Fury's ist ja nur 19cm lang, ergo ist der Stromstecker nicht unter dem Laufwerk. Nur der Kühler ist 31cm lang..
Meine Frage:
Was bedeuten nochmal die Abmessungen genau:
XFX Radeon R9 Fury Pro Abmessungen: 315x112x51mm
Sapphire Radeon R9 Fury Tri-X Abmessungen: 305x110x40mm
MSI R9 285 2GD5T OC Abmessungen: 260x127x37mm
Länge ist ja klar, die anderen Zahlen würde ich peinlicherweise nochmal erfragen zum ausmessen.
In dem Gehäuse stehen die GPU's und die MSI hatte vielleicht noch 2-3cm Platz zum Laufwerkkäfig.
Lohnt sich die 20€ Differenz zwischen XFX und Sapphire ?
Nano sinkt ebenfalls hab ich gesehen, die wäre jedoch schwächer.
Fury kann man mit Glück noch freischalten und mit dem Volt Mod geht OC - waren meine Gedanken.
Hat die XFX auch einen BIOS Switch wie eine Sapphire?
Danke schonmal.