7870 XFX oder Sapphire

• Ersteller Ersteller leckerKuchen
  • Erstellt am Erstellt am
L

leckerKuchen

Gast
Hallo,
Eins vorweg es geht nicht um die übertakteten Modelle.
Ich habe ich die Qual der Wahl ob es eine von Sapphire oder von XFX werden soll.

Bisher habe ich noch nie etwas von xfx gehört. Sind deren Karten empfehlenswert? Rein optisch sagt mir die Karte von xfx eher zu, kühlen scheinen die Karten ja beide recht vernünftig. Vielleicht hat ja noch jemand eine alte Karte von xfx und kann mir sagen ob der Lüfter auch nach einiger Zeit still bleibt? Meine alte MSI (Twin Frozr)hat nach gut einem halben Jahr krach gemacht, wie auch die eines Kumpels, sowas möchte ich mir nicht noch mal antun (ja ich weiß das sind mehr oder weniger Einzelfälle dennoch scheint es da recht häufig aufzutreten).

http://geizhals.de/751972
http://geizhals.de/751982

Hier die Karten um die es geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm die Sapphire, darüber wird nur gutes gesagt. Scheint im Moment eine der besten Karten zu sein.

Laut PCGH ist die XFX-Karte leiser (nahezu unhörbar), dafür aber auch unter Last gute 20 °C wärmer als die Sapphire-Karte. Letztere soll trotzdem einen sehr leisen Kühler haben, nur eben nicht ganz so leise wie die XFX-Karte.

Also ich würde mir die Sapphire-Karte kaufen.

Ist rotz egal, beide Karte sind gleichschnell und fast gleich kühl.

Das die XFX gut aussieht kann ich nicht behaupten.

edit: eXtra hat recht, xfx vs sapphire

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne 5850 von xfx. die ist jetzt schon längere zeit im einsatz und sie ist ziemlich leise ( hat nur einen lüfter).
ich weiß nicht, aber wie es auf den bildern aussieht, hat die sapphire doch größee lüfter als die xfx? und je größer ein lüfter ist desto langsamer muss er drehen um die gleiche kühlleistung zu erreichen und ist deswegen eigentlich leiser. also pauschal gesagt, das stimmt ja nicht immer. aber wie gesagt sind beides gute katen, nehme ich an.

Ich würde sagen, nimm die Sapphire. In meinem Bekanntenkreis haben 2 diese Karte und sind best zufrieden.

@ eXtra: Ein Kühler ist nicht leise, er ist lautlos... ;)

hab die Shapphire 7870 in meinem Gehäuse. Ich höre bis auf meine Samsung Festplatte nichts mehr von meinem PC^^, könnte meinen er ist aus ;P

(CPU Kühler noctua NH-D14 SE2011, NT be quiet! Straight Power E9)

also von meiner Seite aus klare Kaufempfehlung :)

Na, das hört sich doch mal eindeutig an. Dann wird es wohl eine Sapphire. Dank euch :)

@ultraschall2d

Da hast du natürlich recht.

hi
ich besitze die xfx 7870. ich kann nichts daran aussetzten
sehr leise und gut :D

Sapphire Forum
Zurück
Oben