xfx oder sapphire

quakegott

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
968
sapphire
 

Zotaczilla

Commander
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
2.118
sapphire
 

Weedlord

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
13.023
Sapphire, auch wenn die Karte teurer ist, hatte bei XFX z.b. das Problem, das ich den Kühler nicht abmotieren konnte (wegen Garantie Siegel) und so die Wärmeleitpaste nicht ersetzen konnte, welche verbraucht war, weil ich zuviel gezockt habe^^
 
B

Bunny Bug

Gast
Ich kann nur wegen der penetranten Lärmbelästigung durch die miesen Lüfter bei meiner XFX 6870 (mit zwei Lüftern und drei Heatpipes) warnen. Ausserdem sind die Temperaturen selbt Idle noch zu hoch, wahrscheinlich auch durch die verwendete Kühlpaste die ziemlich alt wirkt (bröckelig). Ich werde nie wieder eine Grafikkarte von XFX kaufen, habe aber mit Sapphire bereits früher gute Erfahrungen gemacht. Meine Empfehlung lautet deshalb ganz klar: Sapphire ist XFX immer vorzuziehen.
 
G

gammastrahl

Gast
Ganz klar Sapphire. Vor wenigen Jahren hätte ich noch XFX gesagt, aber die haben etwas nachgelassen.
 

IFeIRazIL

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
1.620
Also ich habe nur Erfahrungswerte mit der 7870er XFX und die war echt top, bis auf ein paar Treiberprobleme beim Release. An deiner Stelle würde ich gleich zum großen Bruder (7870) greifen und mir eine von ASUS, XFX oder Sapphire holen. Habe gerade zwei ASUS 7870 verbaut und es läuft auch mit nur einer Karte davon alles ziemlich geschmeidig ;-)
 
Top