Projekt Passt mein Mainboard in das case?

Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
7
#1
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
3.442
#2
Mainboardmaße sind standardisiert und Gehäuse dementsprechend angepasst. mITX-Mainboard passen in mITX-Gehäuse. Gleiches gilt für µATX, ATX, E-ATX...
Am besten du sagst, was du für Mainboard hast und was noch alles in den PC soll. Und wieviel Geld du ausgeben kannst/willst. Dann kann man konkrete Vorschläge für Gehäuse machen.

Edit: Das verlinkte Board passt in das Gehäuse.
 
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
208
#3
Tipp wäre von mir per geizhals zu suchen. dort einfach formfaktor vom Netzteil, mainboard eingeben und den suchfilter auf bis X L Volumen auswählen. da kann man sich schon einen guten Überblick verschaffen
 
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
3.442
#5
Wie gesagt, das Mainboard passt in das Gehäuse. Ne extra Grafikkarte zum Beispiel nicht. Aber du musst schon sagen, was du gern verbauen willst.

Falls du sowieso einen kompletten Rechner kaufen willst, schau am besten mal hier rein:
https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/

Im Idealfall reicht Punkt 1, um deine Fragen zu klären, falls nicht, einfach mal die anderen Punkte grob durcharbeiten und hier posten.
 
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
3.591
#7
In dem Gehäuse scheint kein Platz für eine Grafikkarte zu sein, sollte also nicht gehen.
 
Top