Passt mein System zusammen?

Gamer321

Ensign
Hi Leute,

also ich wollte mir zu Weihnachten meinen eigenen Gamer PC zusammenstellen für geschlagene 850€! Ich habe alle meine Komponenten zusammen gesucht und zusammengestellt das einzige was ich nur noch machen muss ist diese zu bestellen! Bevor ich das tue hätte ich noch zwei Fragen.

Mein zusammengestelltes System:

Intel Core 2 Duo E8400 3,0GHZ Box
Mainboard ESC P35T-A
HD 4850 512MB GDDR3 DirectX 10.1 PCX
500GB Samsung Festplatte
Aeneon 2x2GB RAM DDR2 AM
LG DVD Brenner
SEASONIC Netzteil S12Römisch2-430 430Watt
ARCTIC Cooling Fan Pro 80mm
und ein Apluscase CS-188A PC Gehäuse

1. Frage:

Passen den jetzt alle Teile miteinander zusammen also würde es mit der Watt Zahl reichen, würde der PC denn auch Anspringen usw.???

2. Frage:

Die HD 4850 wie gut könnte diese Crysis oder Call of Duty 4 wiedergeben??? (Auch ähnliche Spiele)

Als Betriebssystem wird Windows Vista Home Premium 32Bit Installiert.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus!!! Euer Gamer321...

PS: Wer vorschläge hat wie der PC besser wäre für nur wenig Geld aufwand der darf diese auch gerne schreiben! Bin immer offen für neue vorschläge!

ok und hast du zufällig eine ahnung wo ich ein 500 W netzteil für ca. 60bis 65€ herbekomme???? Also sprich Internet Amazon oder so?

ja ich habe aber auch gehört das es auf die W zahl nicht so ankommen soll sondern ob es eine no-name oder von der stange is. die W zahl mach da nicht so viel aus oder doch????

Es gibt eines von sharkoon für 50euro. Das hatte ich früher auch mal und war sehr zufrieden.

der link folgt...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
so hier der link

http://www.litec-computer.de/PC-Kom...Watt-Silentstorm-SHA550-12A-ATX22::13837.html

ist eine filiale in münchen und eine in karlsfeld. Auch Online bestellen ist kein Problem

Dazu hast du auch noch ein Marken Netzteil :)

Zuletzt bearbeitet:
Ey vielen Dank!!!

Hey wie geil danke das nehmich ! Echt sehr geholfen danke ? ach ja und sind da eigl. schrauben oder so dabei?

Call of Duty 4 wirst du außer auf einem 30 Zoll Monitor auf der nativen Auflösung mit konstant über 30 fps zocken können.

Bei Crysis kommt es auf deinen Monitor an.
Von der Monitorgröße sollte auch deine Grafikkartenauswahl abhängen.

Hi Gamer321,
also zusammenpassen tut dein System, Netzteil wie bereits erwähnt ist mit 500Watt sinnvoll.

Meine Empfehlung wäre noch, dass du auf jeden Fall Vista 64bit drauf machst! Du willst ja 4 GB Arbeitsspeicher verbauen, da solltest du das 64bit benutzen, sonst wirst du warscheinlich Probleme bekommen.
Desweiteren würde ich dir noch raten, doch die 4870 zu nehmen, sie kostet nur gering mehr als die 4850, sorgt aber für deutlich mehr Leistung.

Ansonsten, viel Spaß mit deinem neuen System ;)

EDIT: Ich für meinen Teil bin von ECS nicht so überzeugt, ich würde dir daher ein Asus oder MSI vorschlagen, ist aber nur meine Meinung, kannst es natürlich nehmen :)

Zuletzt bearbeitet:
Also mir wurde mal gesagt auf KEINEN FALL 64BIT das ist sehr schlecht fürs Spielen weil dann kaum spiele gehen !!! aber die frage ist jetzt auch kann mein Monitor die HD 4870 überhaupt gut wiedergeben???

Genau server525 das mein ich!

Also ich arbeite jetzt schon seit Vista erschienen ist mit dem 64bit System und hatte bis heute ganze 2 Programme, die nicht funktionieren und ich nutze den PC auch für meine Arbeit, hab so viele Programme, dass ich mit Deinstallieren bestimmt ne Woche bräuchte :)

Als ich aber dann für einen Freund einen PC zusammenbauen sollte, hatten wir bei 4 GB 32bit verwendet und Vista konnte dann nur ca. 3 GB nutzen!

Ist natürlich nur meine Erfahrung ;)

EDIT: Wegen Spielen: Also ich spiele viel Crysis, COD4 und vieles andere und bis auf Port Royale 2 kenn ich keines das auf 64bit nicht läuft

Ja aber das 500W Teil is billiger!^^

ich würde auch eher 64 bit nehmen.
das einige spiele darauf nicht laufen stimmt nicht. bei drei freunden hat bis jetzt alles funktioniert.
außerdem kann man so die 4 gb ram komplett nutzen.

Zurück
Oben