Passt meine GraKa an einen DVI-D ode ...

EiGhTBaLL

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
1.394
Ich bitte um Hilfe,

meine GraKa (8800 GTX) hat 2 x DVI-I Anschlüsse, TFT's haben aber immer DVI-D und/oder Sub-D, passt da mit den beiligenden Kabeln meine GraKa ran?
 

derFireBird

Ensign
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
220
jup, passt.

Sub-D = Analoges Bildsignal
DVI-D = Digitales Bildsignal

und deine Graka hat DVI-I (I für Integrated) und überträgt über diese Schnittstelle somit Analoges und Digitales Signal.
Es kann dort also Digital was per DVI Kabel angeschlossen werden oder mit nem Adapter auf Sub-D (Eig. ja D-Sub HD15 ^^) Analog etwas angeschlossen werden.
(So ein Adapter liegt meist auch GraKas bei, auf der einen Seite passt er auf den DVI Anschluss und auf der anderen Seite kann ein VGA-Kabel eingesteckt werden)

Näheres auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface
 

EiGhTBaLL

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
1.394
Danke euch, besonders derFireBird
 
Top