Passt meine Konfiguration?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thegamer3377

Cadet 3rd Year
Prozessor: Q9450 (wird auf 3.2Ghz noch übertaktet)
Arbeitsspeicher: 2x2GB
Grafikkarte: 9800GX2
Board: Asus P5k-E
Netzteil: Be quiet! Thoughpower 700W
Festplatte: 500GB Samsung
DvD Brenner: 20x Samsung
Kühler: Zalman 9700 CNPS
Gehäuse: NZXT Lexa

Ings. zahle ich für den Rechner ca. 1450€

dazu kommt noch Betriebssystem Vista Home Premium 64bit

der Samsung Syncmaster 22Zoll 226BW

Irgendwelche Anmerkungen / Verbesserungsvorschläge? oder ist das so ok ;)?

Kann mir außerdem jmd kurz sagen was der Unterschied zw. Box&Tray ist? finde dazu nichts

Zuletzt bearbeitet:
ram am besten den billigsten
und 700w sind n bischen übertrieben, max. 600 würden auch vollkommen reichen

- E8400 ist immernoch fürs zocken besser
- Das Netzteil ist schrott greif zu Markenqualität wie BeQuiet,NesteQ,Enermax,Seasonic,Corsair zudem reichen 450 Watt
- Brauchst du eine 9800GX2? dann tut auch eine 8800 GTX
- Greif bei der HDD zur schnelleren Samsung F1 640 GB
- Der Kühler ist recht laut, würde Scythe Mugen bevorzugen

Das Netzteil ist von BeQuiet ;) . Eine Gx2 wäre mir schon lieber da ich bspl. Crysis mit Maximalen Einstellungen / Auflösung zocken will & kommende Next Gen Games ebenso. An Geld fehlt es mir grad nicht, deshalb ist mir das Geld nicht zu schade.

Würde es denn ein besseres Board geben, was mir mit der Konfig mehr bringt? oder ist dieses Board optimal ?

Zuletzt bearbeitet:
Also das Board ist vollkommen in Ordnung. Ein Board mit beispielsweise X38 würde sich für dich in keinster Weise lohnen. Trotzdem solltest du aber ein kleineres Netzteil nehmen.
Und beim Kühler würde ich zum Xigmatek HDT-1283 raten. Der kühlt eigendlich genauso gut/leise wie der Mugen, aber ist 300g leichter (wenn solch ein großer Lüfter überhaupt passt). Der Zalman ist einfach viel zu laut.

Also CPU is sicher nicht schlecht, ich würde an deiner Stelle auch eher eine 8800GTX, 9800GTX, 8800GTS oder 8800GT nehmen. Hängt von den Games ab die du zockst.

Kann mir mal wer sagen was beim CPU der unterschied zw. Box und Tray ist? ich finde dazu nirgends was

cpu kühler wechseln, bescheuerte befestigung und kühlt nur wenn er laut ist. also bei hoher drehzahl.

den shcon hier empfohlenen xigmatek oder thermalright if-x14. kostet allerdings einiges der thermalright

nt kleiner. 500 -550 reichen auch schon denk ich.

boxed. mit lüfter, tray ohne lüfter, bei cpu würde ich aber immer boxed nehmen,

1. garantie länger
2. ersatzlüfter
3. war noch was , grad vergessen.

kostet ja meistens gleich oder weniger oder mehr.. das is immer anders,

Mir ist grad aufgefallen, dass das System deutlich billiger ist, wenn ich es bei hardwareversand konfiguriere.
Ist hardwareversand empfehelenswert ( man zahlt nur versandkosten für den ganzen pc und nicht pro komponent oda oO?! ) ?

Thx, kühler werd ich auf jeden mal ändern ;) bei hardwareversand ist das p5k-e nicht verfügbar.

das ga-x48-Ds5 macht aber auch seine Arbeit oda ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben