Passwörter für Programme

MoonlightMC

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
74
Einen wunderschönen Guten Tag :),

ich suche ein Programm/Funktion, mit der ich Programme mit einem Passwort verschlüsseln kann.

Quasi als würde man einem Kind eine Kindersicherung installieren, welche die Games des PCs, bis zur Eingabe des Passwortes der Eltern nicht starten lässt.

Vielen Dank im Voraus.
 
Für welches OS?
 
Mit der Alternative aus dem Link wird ja nur der Zugriff auf die App durch den User vom admin gesperrt.
Wenn der User oder das Kind dann zocken will, muss der admin das wieder rückgängig machen. Jedes Mal. Und wieder verweigern. Ich glaube, dass ist so nicht gewollt.

Was genau will denn der TE bezwecken?
 
Microsoft FamilyLink würde ich empfehlen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derlorenz, RazerG83 und nciht
derlorenz schrieb:
Was genau will denn der TE bezwecken?

Mein Neffe zockt leider zu viel, weshalb seine Noten darunter leiden.
Nun will ich, dass er nicht direkt zocken kann sobald er nach Hause kommt, sondern wenn er seine Aufgaben fertig hat.
Eine Zeitschalte wäre hier unvorteilhaft, weil er so auch den ganzen Tag nichts machen könnte und trotzdem zum Ziel käme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derlorenz
Du suchst Microsoft Family Safety.

1668526481175.png


Zeit Kontingent, Apps können auch mit Limits versehen werden. Kind kann anfragen und "die Alten" bekommen eine Push (wenn die App installiert ist) und können Apps, Seiten oder Zeit freischalten oder alles sperren ... good fun
Ergänzung ()

MadDog schrieb:
Microsoft FamilyLink würde ich empfehlen :)
Google war das mit Family Link ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadDog, wrglsgrft, lazsniper und 2 andere
Zurück
Oben