Password Manager gesucht - was brauch ihr?

• Ersteller Ersteller Moe_Szyslak
  • Erstellt am Erstellt am
M

Moe_Szyslak

Gast
hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem guten Password Manager. Es gibt ja mittlerweile recht viele von denen und möchte wissen was ihr so braucht um eure Passwörter abzusichern. Könnt ihr was empfehlen? Vertraut ihr Programmen wie LastPass oder Roboform? oder doch lieber die Passwörter lokal auf dem Computer verwalten?

Meine wichtigsten Anforderungen an das Programm sind folgende:

-Windows und Android unterstützung
-Browser Plugin für das automatische ausfüllen
-Syncronisation

Der Preis spielt nicht so eine rolle, für Qualität zahle ich auch gerne was :)

Danke schon einmal im voraus!

Keepass brauchte ich früher schon einmal aber gibts da mittlerweile auch ein Plugin für den Browser? :rolleyes:

Pin Wand :p

ich setze schon seit einiger Zeit 1Password von AgileBits ein.
Das war das erste "vernünftige" Programm, das sowohl unter Mac OSX, iPhone/iPad und Windows läuft, ob Android inzwischen unterstützt wird kann ich mangels Interesse nicht sagen.
Mir gefällt die (auch plattformübergreifende) Synchronisation über DropBox, Browser Integration, eigentlich ist das genau die Software, die ich für diesen Zweck immer gesucht habe.
dafür ist es nicht ganz "billig" aber wie du auch schon gesagt hast, für gute Software die dann auch ohne Faxen funktioniert, gebe ich auch "gerne" etwas Geld aus, speziell wenn ich sie oft benutze und sie mir das Leben leichter macht.

Ist ja nicht so schwer zu finden.

http://keepass.info/plugins.html

@MickeyMouse

schau Dir mal KeePas an. Dann kannst Du Geld sparen und Du weißt auch, was mit Deinen Daten passiert. KeePas ist OpenSource. Dein kommerzielles Produkt nicht.

@ Mickey Mouse

1d Password finde ich interessant. Die Daten werden lokal auf dem Computer gespeichert? Nur finde ich auch nichts über die Update Politik heraus. Wenn ich eine Lizenz erwerbe gibt's Updates über die Programm Version hinaus oder muss ich ein Upgrade erwerben?

Password Depot schaue ich auch gerade an. Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Software?

Moe_Szyslak schrieb:
aber gibts da mittlerweile auch ein Plugin für den Browser? :rolleyes:
Ja, sowohl für den Chrome als auch Firefox Browser. Da KeePass aber auch die Fenstertitel-Erkennung beherrscht und mit einer Tastenkombination gesteuert werden kann, benötigt es keine Erweiterung, welche die Sache unsicherer macht.

kennt jemand noch die Software "Sticky Password" oder hat schon einmal Erfahrung mit dieser gemacht? Werde sie mal Testen, sieht ähnlich aus wie Roboform nur werden die Daten Lokal gespeichert. Vertraue nämlich diesen Online Speicher Diensten nicht so. :rolleyes:

Ganz klar KeePass.
Opensource, einfach zu Bedienen, Plattformübergreifend.

Leider nicht Mandantenfähig und somit keine Möglichkeit Benutzer/Berechtigungen zu setzen. Für den Einsatz in der Firma so leider nicht möglich.

Zurück
Oben