Password vom Router weg ?

pan!C

Lt. Commander
Hi @ all

Bekannte von mir haben sich vor einem Jahr nen Router (Net Gear W-Lan - genaue Bezeichnung habe ich gerade nicht zur Hand) gekauft konfiguriert und sind mit 2 Rechnern ins Netz.
Soweit so gut.
Jetzt sind sie umgezogen und mussten den Router neu konfigurieren, weil neues Password bzw neue Zugangsdaten.Aber sie wissen das Password und den Login Name nicht mehr :freak:
Ja ja sowas sollte man sich immer gut aufschreiben bzw merken, aber jetzt ist es nunmal passiert !..
Gibt es einen Weg den Router zu resetten oder ähnliches ? Das Teil kam um die 80 € also schon nicht so übel das Mopped.

Hope 4 Help

Thx im vorraus pan!C

AW: Password vom Router weg ?!..

Ohne den Router zu kennen - ein reset ist sicherlich möglich! :D

Welche Firma und Modell denn?

An der Geräterückseite sollte sich ein kleines Loch befinden hinter dem sich der Resetknopf verbirgt. Normalerweise sollte es reichen diesen Knopf ein paar Sekunden lang gedrückt zu halten (mit einem Stumpfen Gegenstand zB. dünner Imbusschlüssel oder ähnliches). Danach sollte der Router zurückgesetzt sein. Das Passwort sollte dann auch wieder den Ausgangswert haben (typischerweise "admin" oder ähnliches).
Das Resetten sollte aber auch im Handbuch beschrieben sein - selbiges ist für Netgear Geräte mit Sicherheit online zu finden.

Hi Justin_Sane

(Net Gear W-Lan - genaue Bezeichnung habe ich gerade nicht zur Hand)

bei den netgear dingern gibts meistens einen kleinen grauen knopf, den 10 sekunden drücken und der router sollte wieder mit standard user und password von netgear,
ich glaub

user: netgear
passwort: password

oder so, über die ip 192.168.0.1 erreichbar sein, wenn nicht steht alles im handbuch, falls das verloren gegangen ist gibt es dieses sicherlich auch digital online auf der netgear seite!

mfg
tompson

Gab auch diverse Netgear Modelle welche einen Superadmin Account hatte. Evt trifft es ja die Baureihe aber das halte ich für unwahrscheinlich. Ansonsten wie gesagt Reset und dann im Handbuch schauen da sind die Defaults aufgelistet.

Thx@ all

Hat geklappt, da war ein kleines Loch musste ich nen kleinen Nagel nehmen und konnte so resetten.

es geht :D

Zurück
Oben