Passwort für Ordner Setzen

PC Dr

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
94
Hallo Leute,

ehm ich wusste nicht ob dies in der Richtigen Kategorie gepostet ist, wenn nicht eben melden.

meine Frage ich habe einen Ordner mit Wichtigen Dokumenten, jetzt meine Frage gibt es eine Funktion in Windows7 wo ich ein passwort für diesen Ordner setzen kann. Damit wenn ich das Passwort eingebe erst dann der Inhalt sichbar ist. Oder gubt es ein Tool dafür. :D

MFG
PC Dr :)

Schönes Wochenende ;D
 
Ganz auf die schnelle.
Du kannst doch die Dokumente mit Winrar packen, mit n Passwort versehen und sie erst anzeigen lassen wenn das Passwort eingeben wurde. Nachträglich kannst du ja auch neue Dokumenten einfach in die RAR Datei ziehen.
 
Geht nur wie o.g. oder mit solchen Crypt-Tools. Aber nicht standardmaessig unter Win leider.
 
Hallo PC Dr,
ich habe mal für so einen Zweck das Programm TrueCrypt benutzt.
Mit dem kannst du einen Dateikontainer (Ordner) als eigenes Laufwerk einbinden.

Gruß
unXtremo
 
Zurück
Oben