Batch Wildcard bei Robocopy für Ordner setzen

Commander Alex

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
29.852
Hallo,

hab aktuell ein kleines Problem, ich habe einen Odner in welchem einige Ordner enthalten sind welche ich verschieben möchte, es sollen aber nur die Ordner verschoben werden welche mit "10" anfangen, also von der Theorie her wäre es ja "10*".
Aber habe es nicht hinbekommen den Befehl von Robocopy so anzupassen, das er nur diese Ordner verschiebt, mit Dateien wie z.B. *.jpg geht es ja einfach, aber nur Ordner habe ich leider nicht hinbekommen.
Deshalb würde mich interessieren ob es möglich ist irgendwie ein Wildcard für die Ordner zu setzten, da ich den Befehl "Minage" brauche, wäre hier Robocopy ideal.

Google habe ich natürlich auch schon genutzt, aber eine Lösung wo ging habe ich nicht finden können.

MfG, Alex
 

Da Biggy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
432
Schon mal ein ? versucht? Zählt bei Robocopy soweit ich weiss auch als Wildcard (laut google jedenfalls ;))

Kann aber auch sein, dass ? nur einen Buchstaben ersetzt..

du kannst soweit ich es lesen konnte nur ordner exkludieren..

robocopy.exe c:\source c:\target /XD custom*
 
Zuletzt bearbeitet:

Commander Alex

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
29.852
"?" Zählt ja soweit ich weiß nur für einen Buchstaben, hab es damit auch schon versucht, ging leider nicht.

Auf das mit dem ausschließen bin ich auch schon gekommen, aber wird wohl nicht funktionieren, weil die anderen Ordner total verschieden sein können.

Evtl. kennt ja jemand eine andere einfach Möglichkeit das mit Zusatzbefehlen zu machen, mir fällt da gerade nichts einfaches ein.
 
Top