Passwort geändert in Eingabeaufforderung. Unterschied?

Sven315

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
96
Hallo,

ich habe mein Passwort in der Eingabeaufforderung mit folgendem Befehl geändert:
Net user Benutzername Passwort
Und davon ein Foto mit dem Handy gemacht.

Wenn ich nun aber versuche, mich mit dem Konto anzumelden, kommt die Meldung über ein falsches Passwort.
Ich frage mich jetzt, ob die Eingabeaufforderung gewisse Zeichen nicht übernimmt und deswegen es zu einem Fehler kommt?
Im Passwort sind Sonderzeichen wie "~", "-" und "^" enthalten.

Zur Absicherung habe ich meinem Administratorkonto ein Standardpasswort nur aus Buchstaben bestehend vergeben, um das Passwort vom Benutzerkonto zurücksetzen zu können. Leider ist das Administratorkonto deaktiviert. :mad:
Zumindest kann ich mich mit dem Konto nicht im Abgesicherten Modus, wie damals zu XP-Zeiten, anmelden.

Ich habe eine EIngabeaufforderung gefunden im Recoverymodus, leider scheine ich hier keinen Zugriff auf die anderen Benutzerkonten meiner Windowsinstallation zu haben.


Wie kann ich jetzt noch an mein Konto rankommen, ohne Software zum zurücksetzen des Kennwortes?


mfg

Sven
Ergänzung ()

Problem gelöst mit dieser Anleitung:
https://www.windowspro.de/michael-p...inistrator-konto-windows-8-offline-aktivieren

DIe Ursache konnte ich jetzt aber nicht erforschen. Vielleicht weiß ja jemand, wieso das so ist.
 
Das Zirkumflex (^) ist ein Befehl in der Kommandozeile, der weitere Eingaben erwartet. Kommen danach noch Zeichen, so verschwindet das Zirkumflex einfach ohne den Nutzer darüber in Kenntnis zu setzen.

Testen kannst du das, indem du mal das hier in die kommandozeile eingibst:
echo ein^s
echo ein^

Das Ergebnis dürfte Erklären, was da schief ging ;)
 
Passworte würde ich über net user %username% * ändern. So sollte es immer Funktionieren, mit dem Befehl ohne * und direkt mit dem Passwort hatte ich schon einige Probleme, vor allem in der Domäne.
 
Zurück
Oben