Passwort vergessen. Wie komme ich in Windows 10 wieder rein?

Apfelbaum999

Ensign
Registriert
Juli 2020
Beiträge
141
Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe kürzlich mein Passwort geändert für mein Benutzerkonto in Windows 10. Nun komme ich nicht mehr rein da ich das Passwort vergessen habe. Was kann ich jetzt machen?
 
Mit der angegeben email adresse zurücksetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Kommt auf die Art des Kontos an.

Gibt auch Tools, die das Passwort überschreiben können (von USB-Stick aus gestartet z.B.).
Beispiel: http://www.chntpw.com/download/

Aber Verwendung auf eigene Gefahr.
Sollten Dateien verschlüsselt worden sein, kann man sie damit auch zerstören.
 
Kennwort zurücksetzen lassen.
Der Link dazu wird an die im Benutzerkonto angegebene (hoffentlich korrekte) Mailadresse geschickt.
 
PW löschen geht zB mir der Hirens Boot CD bzw mit einem darin enthaltenen Tools

https://www.hirensbootcd.org/

bin im Moment leider unterwegs aber wenn ich zuhause bin kann ich genau sagen wie dieses Tool heisst.

vorab am besten schon mal downloaden und auf nen USB Stick schicken. der Rest ist dann ziemlich einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Wenn man schnell genug ist, dann funktioniert bei einem lokalen Konto auch der Trick per utilman.exe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelbaum999
Lokales Konto oder per Microsoft Account?

Tolles Video: Link - von SamperVideo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mTw Raptor und prian
@LaRsX
Yep, bei einem lokalen Konto ist das die enfachste Vorgehensweise.
 
Vielen Dank!
Ergänzung ()

flatika schrieb:
Wenn man schnell genug ist, dann funktioniert bei einem lokalen Konto auch der Trick per utilman.exe
mein Sohn hat genau das gefunden und an meinem PC wieder hinbekommen. Vielen Dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pym
und wenns das nächste mal ganz einfach gehen soll:
papier und kugelschreiber. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lassoheinz und Pym
genau oder zB per Evernote auf mehreren Geräten das wichtigste syncen. für Leute die immernoch(wie ich) FireFox benutzen ist zB auch Lockwise interessant welches direkt alle Passwörter ausliest.
 
flatika schrieb:
Wenn man schnell genug ist, dann funktioniert bei einem lokalen Konto auch der Trick per utilman.exe
danke, mein Sohn hat es damit hinbekommen. Problem beseitigt. Vielen Dank allen für die Hilfe!
 
Zurück
Oben