Passwortmanager für Kunden Felder für Kunden nicht sichtbar

komete

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
1
hi leute.

ich brauche einen passwortmanager den ich für die kunden nutzen kann.
der soll folgendes können.
am wichtigsten:


-
jeder kunde bekommt einen eigenen bereich, weil ich einige kunden habe ist es für mich
einfacher in einer bedieneroberfläche den betreffenden kunden anzuklicken und dort
die passworteinträge vorzunehmen. das wäre besser als wenn jeder kunde ein einzelnes
file hätte
-
da die kunden für den äussersten notfall die passwörter einsehen wollen,
muss ich die daten zur verfügung stellen.

ich möchte dabei aber bereiche haben die die kunden nicht sehen. zb notizfelder in denen ich
eigene informationen reinstelle die für mich intern für das handling der lizenzen
und passwörter interessant sind, aber nicht für den kunden
ich denk mir das zb so:
ich möchte dann für den kunden aus der datenbank seinen bereich exportieren
und dann halt bestimmen welche felder exportiert werden

-
das ganze soll für osx und ios sein
-
es soll im wlan synchronisieren also nur lokal
 
Ich selber benutze Stickypassword und bin eigentlich ganz zufrieden. Allerdings muesstest Du schauen ob Deine Anforderungen fuer die Trennung der Kundendaten und Deinen zusaetzlichen Notizen sinnvoll und einfach umsetzbar sind. Ansonsten waere KeePass einen Blick wert. Erfordert zwar mehr Einarbeitung dafuer Freeware und flexibler. Mit den Gruppierungen sollten einzelne Kunden einfach getrennt werden koennen.
Wichtig ist dass die Loesung mit der Anzahl Deiner Kunden skalierbar ist damit Du nicht ploetzlich gezwungen bist das Tool zu wechseln sobald neue Kunden dazukommen.
 
Für jeden Kunden eine eigene KeePass anlegen. Alles andere führt doch zu nichts...
 
Du suchst also einen lokalen selbst betreibbaren Passwortmanager, der mandantenfähig ist. Im Fall der Fälle wenn ein Kunde ja von dir weg will, musst du ja die entsprechende Dokumentation, Passwörter usw. an den Kunden bzw. deinen Nachfolger heraus geben.
Ergo macht es Sinn nur etwas zu nutzen, was eben mandantenfähig ist. Auf die Schnelle ist mir da nur der 'Pleasant Password Server' bekannt, im Endeffekt ist das eine Verwaltungs- und Administrationsoberfläche für multiple KeePass Dateien mit eben entsprechenden Zusatzfunktionen.
 
Zurück
Oben