Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, kennt ihr eine Webseite bei der man sein Passwort auf Sicherheit überprüfen kann. Also wie lange ein Hacker braucht um das Passwort zu knacken zB.
Danke im vorraus
@oldie007:
Super Link! Wollte schon immer mal die Güte meiner Passwörter erfahren.
@topic:
Generell kann man sagen: ein gutes Passwort darf in keinem Wörterbuch vorkommen und sollte mindestens eine Zahl sowie ein Sonderzeichen (.,; etc.) enthalten. Dann kann man es schon nicht mehr in vertretbarer Zeit knacken bzw. nur durch einen glücklichen Brute-Force-Versuch.
Danke Leute für dich hilfreichen tipps!
Hab das PW durchchecken lass und es war nicht sicher wie ich mir schon gedacht habe.
Habe es jetzt verbessert.
Thema kann geschlossen werden.
passwörter sind schon eine sache für sich.
irgendwie gewinnt bei mir auch immer die faulheit. ich will ja nicht ständig in ein büchlein schauen um mein passwort nachzulesen.
Gemäss unserer Analyse kann es wie folgt gefunden werden:
Anzahl benötigte Versuche: 969'997'340'048'739'396'346'458
Ungefähre Zeit für Suche: 61'516'827'756 Jahr(e) (bei 500'000 Tests/Sekunde)
wenn du ganz sicher sein willst dass dus nicht vergisst, kauf dir den microsoft fingerprint reader dann musst du kein passwort mehr eingeben, sondern nur noch den finger auf das teil legen
kann man diese teile nicht nur für das hochfahren des rechners nutzten?
wie sieht es z.b. beim anmelden in diesem forum aus - könnte man da so einen fingerscanner ebenfalls einsetzen?
dann müssten aber trotzdem doch wieder irgendwelche passwörter auf der festplatte gespeichert sein???