• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Patch 1.07 für Diablo 3 erscheint morgen

aRkedos schrieb:
ich bin ein trottel


1. nicht wirklich ernst gemeint (im bezug auf die aussage, kann ja nicht beurteilen ob du ein trottel bist oder nicht, drängt sich bei solcherlei verhalten aber auf :p)
2. soll es verdeutlichen, dass es nicht so toll ist, anderen leuten irgendwelche aussagen in den mund zu legen und ihnen gleichzeitig die eigene meinung aufzuzwingen

oder mit deinen worten: fixed ;)
 
Daaron schrieb:
Wie lange würdest du ein Spiel, egal ob Single- oder Multiplayer, spielen, wenn es keine Laune macht? Zockst du 200h Skyrim, um mal alles mitgenommen zu haben und am Ende sagen zu können: so, das waren jetzt 200h verschwendete Lebenszeit, so ein Drecksspiel?
Nach 10-20h Diablo 3 hat man sich ja wohl seine persönliche Meinung gebildet. Entweder man mochte es, oder man mochte es nicht. Wenn man es nicht mag, wie kommt man dann auf >100h Spielzeit? Warum verbringt man 100h mit etwas, das man nicht gut findet? Wie bescheuert sind solche Leute?

Solche Leute sind meiner Meinung nach nicht bescheuert, sondern tun lediglich das, was wohl jeder machen würde. Sie haben für etwas 60 Euro bezahlt. Da ist die Erkenntnis nach 10h, dass es scheiße ist, nicht sonderlich toll, da man ja schließlich viel Geld bezahlt hat oder? Und so versucht man eben krampfhaft Spielspaß zu erlangen oder das Geld über das RMAH wieder reinzuholen.
Allein aus der Perspektive "mir gefällt es nicht -> also spiele ich es nicht" hast du recht, das wäre merkwürdig. Aber hier spielen investiertes Geld und vor allem, die Erwartungen an ja hallo? Blizzard und der Marke Diablo 3 eine Rolle. Blizzard ist ein so guter Entwickler und Diablo 2 war so großartig, da kann es doch nicht sein, dass mir D3, für das ich gutes Geld bezahlt habe, so wenig gefällt. Ich muss nur weitersuchen und mit dem großen Drop, kommt dann auch der Spielspaß... oder eben auch nicht. Bei Diablo 3 sprach man auch nicht von einer Suchtspirale sondern einer Frustspirale, sehr passend.
 
iWeaPonZ schrieb:
Diablo 3 wird stetig besser und mit einer Erweiterung sicherlich ein würdiger Nachfolger von D2.
Öhh, D3 hat jetzt noch nichteinmal den Status erreicht, mit dem man es Beworben und Versprochen in den Launch geschickt hat.
Jeden anderen als Blizzard hätten man in der Luft zerrissen, geteert und gefedert, ans Kreuz genagelt, gehangen und gevierteilt.
Dieses unsägliche D3 genießt einfach nur den Blizzard-Bonus.
PoE und T2 waren, was ihre Versprechungen anbelangt, viel zuverlässiger und hatten im Entwickler-Umfeld wahrscheinlich wesentlich weniger Annehmlichkeiten zu Verfügung als Blizzard auffahren kann.

Man muß sich immernoch fragen, was Activision/Blizzard da geboren hat, das es immernoch im Brutkasten liegt und röchelt aber von seinen Jüngern immernoch hartnäckig verteidigt und geliebt wird.

Es wird eindeutig mit zweierlei Maß gemessen.

Jetzt haut euch doch endlich mit eurem Pseudo-PvP die Birnen blutig und freut auch auf die Belohnungen (welche Belohnungen überhaupt!).

Man hat ja jetzt anscheinend den Langzeitspielspaß eingepatched, der gefehlt hat :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Don Sanchez schrieb:
Ich lese immer Goldinflation... gibt es nicht eher eine Item Inflation? Oder einfach beides?

Da hast du einiges nicht verstanden. Die hohen Kosten für die hohen Edelsteinstufen sind ja gerade dazu da, um Gold aus dem Spiel zu nehmen, die sollen viel kosten.
Und du sagst es ja selbst, die höheren Versionen bringen (mal abgesehen von der Critchance von Emeralds in Waffen) kaum Verbesserungen, also warum aufregen? Du brauchst sie ja nicht.
Aber wer viel Gold hat, hat so noch eine Möglichkeit es zu verwenden.

Tja, also man merkt dir in der Tat an, dass du das Spiel schon sehr lange nicht mehr gespielt hast, denn ansonsten wüsstest du, dass du immer locker mal 2 Milliarden für ein besseres Item ausgeben kannst. :D
 
Das nimmt aber nicht im geringsten Geld aus dem Wirtschaftskreislauf im Spiel...
 
DiePesto schrieb:
...und Diablo 2 war so großartig...
Auch erst nach X Patches und LoD.

Zum Release war D2 ein relativ gutes Spiel, dass aber trotzdem weit unter den Erwartungen lag. So gab es auf frühen Screenshots z.B. Bilder von dynamischen Licht-Schatten-Effekten, z.B. wenn du ein Schwert mit Feuerverzauberung hattest, dann hat das Schwert wirklich gebrannt und die Gegend beleuchtet. So in etwa das, was du mit manchen Glowstick-Effekten bei WoW erreichst.
Atmosphärisch war D2 weit dahinter D1, lediglich die neue Skilloption und deutlicheren Klassenunterschiede haben was geändert. D3 (insbesondere Akt 1 und der Ende von Akt 3) liegt vom Flair her viel näher an Diablo 1.

Tatsächlich brauchte D2 eine Reifephase, und zwar eine verdammt lange. Oder muss ich dich an die Monate mit permanenten Server-Ausfällen erinnern? Gerade die Zeit, bevor Asien (oder genauer: die Südkoreaner) ihre eigenen Server bekommen haben waren die EU-Server permanent tot. Da ging gar nichts. Und auch die Verbindung zur Thelia brach regelmäßig zusammen.
Itemsets in D2 ohne Lod? Der blanke Hohn. Keine partiellen Setboni, nur n vollständiger. Wenn du wirklcih mal ein Set voll bekommen hast, hast du dich nur geärgert weil du nun schon Level 40-50 bist und mit Handschuhen aus dem 1. Akt Normal rumrennen sollst, oder nem Gürtel mit nur 2 Pot-Reihen. Ohne die erweiterten Sets in LoD waren Sets total fürs Klo, genau wie die meisten Uniques.

Nene, ihr verklärt D2 nur so, weil es jetzt schon uralt ist und ihr euch gar nicht mehr an die Zeit vor LoD und Patch 1.10 (noch ein riesiges Update, vorher gabs keine Synergien) erinnern könnt.

D3 ist nicht schlechter als D2. Es ist, mit dem neuen Talentsystem, lediglich anders. Wer erwartet hat, dass D3 direkt zum Release alles richtig macht, der war einfach nur weltfremd.
 
Das predige ich auch schon ewig , aber die D3 Basher ärgern sich ja über ihre 200h Spielzeit :freak:
 
Daaron schrieb:
Auch erst nach X Patches und LoD.

Zum Release war D2 ein relativ gutes Spiel, dass aber trotzdem weit unter den Erwartungen lag. So gab es auf frühen Screenshots z.B. Bilder von dynamischen Licht-Schatten-Effekten, z.B. wenn du ein Schwert mit Feuerverzauberung hattest, dann hat das Schwert wirklich gebrannt und die Gegend beleuchtet. So in etwa das, was du mit manchen Glowstick-Effekten bei WoW erreichst.
Atmosphärisch war D2 weit dahinter D1, lediglich die neue Skilloption und deutlicheren Klassenunterschiede haben was geändert. D3 (insbesondere Akt 1 und der Ende von Akt 3) liegt vom Flair her viel näher an Diablo 1.

Tatsächlich brauchte D2 eine Reifephase, und zwar eine verdammt lange. Oder muss ich dich an die Monate mit permanenten Server-Ausfällen erinnern? Gerade die Zeit, bevor Asien (oder genauer: die Südkoreaner) ihre eigenen Server bekommen haben waren die EU-Server permanent tot. Da ging gar nichts. Und auch die Verbindung zur Thelia brach regelmäßig zusammen.
Itemsets in D2 ohne Lod? Der blanke Hohn. Keine partiellen Setboni, nur n vollständiger. Wenn du wirklcih mal ein Set voll bekommen hast, hast du dich nur geärgert weil du nun schon Level 40-50 bist und mit Handschuhen aus dem 1. Akt Normal rumrennen sollst, oder nem Gürtel mit nur 2 Pot-Reihen. Ohne die erweiterten Sets in LoD waren Sets total fürs Klo, genau wie die meisten Uniques.

Nene, ihr verklärt D2 nur so, weil es jetzt schon uralt ist und ihr euch gar nicht mehr an die Zeit vor LoD und Patch 1.10 (noch ein riesiges Update, vorher gabs keine Synergien) erinnern könnt.

D3 ist nicht schlechter als D2. Es ist, mit dem neuen Talentsystem, lediglich anders. Wer erwartet hat, dass D3 direkt zum Release alles richtig macht, der war einfach nur weltfremd.

Das stimmt natürlich alles was du da schreibst, dennoch kann man es nicht unter den Teppich kehren, daß das Spiel unter dem Auktionshaus leidet und die nicht gebundenen Items hier ihr Übriges tun.

Ich persönlich habe Diablo 3 genossen und nicht umsonst 3 Chars auf 60 gebracht und viel mit den Skills rumexperimentiert, dennoch hätte man erkennen müssen, daß die Itemvielfalt sehr dünn ausfällt, das Crafting quasi nicht existent ist und somit alle "Spieler" sich im Auktionshaus tümmeln und lediglich Gold farmen um sich ihr Equip zu verbessern.

Mehr oder weniger mutiert jeder Spieler zum reinen Goldfarmer und das darf bei keinem Hack'n'Slay Spiel sein, schließlich geht es primär um das Monsterkloppen, die Charakterperfektion und die Itemjagd.

Aus diesem Grunde wandern auch viele zu PoE ab, weil sie genau das dort machen können.

Wie schonmal gesagt, denke ich, daß Diablo 3 ganz groß mit dem ersten Addon zurückkommen wird.

Man merkt Diablo 3 halt an, daß die Urväter da nicht mehr mitgewirkt haben sondern mit ihrer eigenen Firma TL1 und TL2 gemacht haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fire'fly schrieb:
Das stimmt natürlich alles was du da schreibst, dennoch kann man es nicht unter den Teppich kehren, daß das Spiel unter dem Auktionshaus leidet und die nicht gebundenen Items hier ihr Übriges tun.
D2 hatte ein AH namens Ebay, und accountgebunden war da auch gar nichts.
In D3 gibts dafür jetzt wenigstens einige wenige Acc-Items.

Ich persönlich habe Diablo 3 genossen und nicht umsonst 3 Chars auf 60 gebracht und viel mit den Skills rumexperimentiert, dennoch hätte man erkennen müssen, daß die Itemvielfalt sehr dünn ausfällt, das Crafting quasi nicht existent ist und somit alle "Spieler" sich im Auktionshaus tümmeln und lediglich Gold farmen um sich ihr Equip zu verbessern.
Eher ist die Itemvielfalt zu groß, es gibt zu viel Mist. Zauberstäbe mit Stärke, Armbrüste mit Int,...
Aber in D2 hieß die Währung irgendwann SoJ. Da haste dann für einen IK-Helm meinetwegen 10 SoJ abgedrückt. Über Gold hat da keiner geredet, das war nur zum reparieren da. Oder die Währung hieß Dollar...

Man merkt Diablo 3 halt an, daß die Urväter da nicht mehr mitgewirkt haben sondern mit ihrer eigenen Firma TL1 und TL2 gemacht haben. ;)
Die haben auch am hoch gelobten D2 nicht mit gearbeitet... auf der anderen Seite, muss ich dich an Hellgate:London erinnern? Soviel zur mythischen Verklärung der ursprünglichen Diablo 1 - Crew.
 
Das hat nichts mit Mystik zu tun. Im Gegensatz zu dir habe ich alle diese Titel gespielt und kann mir meine eigene Meinung bilden, anstatt nachzuplappern. ;-)

Natürlich wurde in D2 über ebay gehandelt und eben genau dieser Handel ging an Blizzard vorbei und ist zudem umstritten. Deswegen wollten sie es in D3 gleich zu Beginn integrieren.

Mit Itemvielfalt meine ich zum Beispiel Set Items, crafted, Items die sich bei Gebrauch verbessern usw. Zeige sie mir in Diablo 3. ;-)

Crap droppt immer und überall aber hier fällt es nunmal mehr auf.
 
Zurück
Oben