• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Patch 1.07 für Diablo 3 erscheint morgen

Exar_Kun schrieb:
Du hast vermutlich einfach nicht begriffen, dass D3 kein MMO ist, das an WoW gemessen wird. Es ist ein Singleplayer-Spiel mit Onlinemodus, nicht mehr, nicht weniger. Spiele wie Crysis hat man in 10 Stunden durch, spielt dann vielleicht noch 1-2x einen anderen Schwierigkeitsgrad und dann war es das. Das ist dann ein Hit, und D3, in das man 20-30x soviel Zeit steckt, ist ein Flop, da es nicht jahrelang bei der Stange haelt. Jeder, der hier ueber D3 mosert, legt an dieses Spiel voellig falsche Massstaebe an. Nimmt man D3 als das an, was es ist, naemlich ein Singleplayerspiel mit Onlinefunktion, dann ist es ein sehr gutes Unterhaltungsprodukt.

Der Großteil der Leute hat Diablo 3 nie als Singleplayerspiel angesehen, genauso Diablo 2.
Diablo 3 bietet im Vergleich zum Vorgänger soviele Nachteile das man gar nicht weiß wo man anfangen soll.

Allein das alle Legendary und Set Items am Anfang total NUTZLOS waren auf lvl 60 - So als ob das Spiel intern keiner getestet hätte und irgendwann mit einem Patch kommen Sie drauf "Ah, ja die Items gehören gebufft" - 10 Jahre Entwicklung und dann fällt keinem auf das man auf lvl 60 mit den Items nichts anfangen kann?!
Crafting verglichen mit Diablo 2 ein Witz!
Mit Runenwörter, Sockel und dem Horadic Cube konnte man in Diablo 2 selbst weiße Items sehr gut verwenden - in D3 hebt man nicht mal mehr blaue Sachen auf, die Items unter ilvl 62 Gelb haben einfach keine Daseinsberechtigung, Null.

Giftschaden (Damage over Time), Frostschaden (Freeze, Slow), Feuerschaden (Stun), Blitzschaden - ist zwar in Diablo 3 auch "vorhanden" aber ohne Nebeneffekte, kein direkten Einfluss auf die Mobs/Gegner


Und dann das Skillsystem. Hallo? Ein ARPG LEBT davon das man an Builds rumbastelt, neue Chars testet und das Optimum aus dem Charakter rausholt - Welche Motivation habe Ich in Diablo 3 einen Char der selben Klasse erneut zu spielen?! Selbst während dem leveln wird dir vorgegeben welche Skills du wann hast!

Und über das RMAH brauche ich gar nicht weiter schreiben, sonst sitze Ich noch morgen da.
Jeder der Diablo 2 gespielt hat sollte eigentlich wissen wieso Diablo 3 so eine Krücke geworden ist.
Das Gameplay ist ohne Zweifel genial, es spielt sich gut, aber es sind diese vielen kleinen Details unter der Haube die das Spiel zu keinem würdigen Nachfolger machen.

Diablo 2 LOD hatte auch mehr Content.
Mich würde es nicht wundern wenn Blizzard für Diablo 3 ein Addon mit Runenwörtern rausbringt und als DAS FEATURE schlechthin anpreist.. Sowas gab es ja noch nie, oh wait. :rolleyes:
 
It schon komisch, noch bevor ich die Beiträge zur News aufmachte, wußte ich was da stehen wird -> D3 ist eh schrott, interessiert keinen, spielt keiner mehr. Wenn DU es NICHT spielst - SCHREIB auch NICHT !!!

Zum Thema:
Ich muss sagen, dass D3 wirklich durch jeden Patch besser wurde. Es wäre natürlich schön gewesen, wenn es zum Release bereits so wie jetzt gewesen wäre, ist aber praktisch unmöglich. Die Droprate von legendären Gegenständen ist enorm angestiegen, leider zu hoch für meinen Geschmack, denn toll sind die Dinger irgendwie meist nicht.
Der PvP hat mich allerdings die ganze Zeit noch nicht interessiert und diese abgespeckte Variante davon tatsächlich noch weniger.
Die Edelsteine sind mir allerdings jetzt schon zu teuer, obwohl ich gerne welche bastel :-) Mal sehen, zur Zeit bin ich fast täglich so ne halbe Stunde bis Stunde drin. Morgen zum Valentinstag wird es aber wohl eher nichts...

edit:
Naja, wieder so eine tolle Aussage - JEDER der D2LOD... schon mal gehört dass wir alle Individuen sind? Naja, nach "Life of Brian" einer nicht :p Das Spiel hat sich gewandelt, mir gefallen auch nicht alle Neuerungen im D3, aber toll ist es trotzdem. D2LOD habe ich ähnlich lange gespielt wie D1 und D3 wird sich hier sauber einreihen. Wie schon zu Anfang meines Postes - viele gehen nach dem Motto vor hauptsache gemotzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön dass der Patch da ist. Mich hält das Spiel seit dem Release bei der Stange. Ich bin allerdings nur Gelegenheitsspieler (so ein paar 100 Stunden hab ich trotzdem reingesteckt, was mehr ist als bei jedem anderen Spiel außerhalb von NBA2kx in den letzten 5Jahren etwa) und habe nur Chars der unteren Mittelklasse. Das mit dem Loot ist ein schon bischen blöd, da die Items einfach zu viele Freiheitsgrade beim Rollen haben, aber was das Finden der Legs angeht, kann ich mich eigentlich nicht beklagen. Von IK über Zuni oder Skorn war schon alles dabei und zwar ohne die ganz hohen Paragon bzw. MF-Werte.
 
Das Spiel ist wie ein Wein, der Zeit brauch um zu reifen. (Ich war Anfangs total enttäuscht als D1/D2 Fan, mittlerweile bin ich wieder schwer angetan :D) Die Sachen die damals bemängelt worden sind, wurden gefixt bzw. verbessert.
 
Mag sein, dass D2 ab LoD ausgereifter war. Ich will auch gar nicht beschoenigen, dass D3 vermutlich zu frueh mit leicht vermeidbaren Maengeln released worden ist. Trotzdem wird hier von den Unzufriedenen ein falsches Maß angelegt, wie ich finde.

Ich glaube ausserdem, dass das eigentliche Problem von noch fundamentalerer Natur ist als die angesprochenen Details, die in D2 LoD besser geloest waren. Ich glaube, dass sich der Anspruch der Spieler in den zehn Jahren seit D2 nach oben verschoben hat, da man mit immer ausgekluegelteren Spieledesigns verwoehnt wurde. Ein simples und monotones Spielprinzip, wie es Diablo anbietet, ist eine Zeitreise in die Vergangenheit und genuegt der breiten Masse heute einfach nicht fuer Langzeitmotivation. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ueber einen D2 LoD-Clon im D3-Gewand genau so gewhined wuerde. Eine echte Evolution des Spielprinzips von Diablo haette in einem MMO-Design mit regelmaessigen Major Content-Patches muenden muessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exar_Kun schrieb:
Mag sein, dass D2 ab LoD ausgereifter war. Ich will auch gar nicht beschoenigen, dass D3 vermutlich zu frueh mit leicht vermeidbaren Maengeln released worden ist. Trotzdem wird hier von den Unzufriedenen ein falsches Maß angelegt, wie ich finde.

Ich glaube ausserdem, dass das eigentliche Problem von noch fundamentalerer Natur ist als die angesprochenen Details, die in D2 LoD besser geloest waren. Ich glaube, dass sich der Anspruch der Spieler in den zehn Jahren seit D2 nach oben verschoben hat, da man mit immer ausgekluegelteren Spieledesigns verwoehnt wurde. Ein simples und monotones Spielprinzip, wie es Diablo anbietet, ist eine Zeitreise in die Vergangenheit und genuegt der breiten Masse heute einfach nicht fuer Langzeitmotivation. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ueber einen D2 LoD-Clon im D3-Gewand genau so gewhined wuerde. Eine echte Evolution des Spielprinzips von Diablo haette in einem MMO-Design mit regelmaessigen Major Content-Patches muenden muessen.

Stimme ich zu!
 
Das Spiel ist wie ein Wein, der Zeit brauch um zu reifen.

Dem stimme ich zu , der Start ist nun schon 1 Jahr her es wurde sehr vieles verbessert , mit dem Addon wird es hoffentlich zum Komplettpaket , dass Auktionshaus gibts es zwar immernoch , aber es ist nun nicht mehr zwingend erforderlich für das bestehen auf Hölle und Inferno . Ich bin motiviert Erfolge abzustauben , meinen Barbaren ruhmreich nach Valhalla zu schicken und mit einem Koop Kumpel ist es auch ganz fein :)

D2 LOD spiele ich zwar auch immernoch , aber da will ich meine Chars auch nicht verschwinden lassen dort sind ein halbes dutzend von hunderten von Spielstunden drin :smokin:

D3 ist mittlerweile sein Geld wert , meiner Ansicht nach :)
 
ich hab ja so eine theorie, dass jay wilson vom diablo team abgewandert ist, weil er den modus nur abgrundtief schlecht findet und ehr seinen hut zieht als sowas noch offiziell mit zu entwickeln/unterstützen.
 
Naesh schrieb:
Torchlight 2 ist das was diablo 3 hätte sein sollen. Beide Games gespielt und torchlight 2 ist der wirkliche Nachfolger von Diablo 2. Da helfen patches auch nichts mehr.

Punkt, Amen!
Trotzdem muss ich gestehen, die Patches waren bisher wirklich immer sinnvoll, Blizzard eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Torchlight 2 ist sicher ein gutes Spiel davon bin ich überzeugt allerdings spricht es mich vom Setting her überhaupt nicht an , ich mags düster :evillol:
 
Nur so am Rande: es gab keine CB-News, dass Jay Wilson, der Lead Designer von D3 vor einigen Wochen zurückgetreten ist. Das ist zwar im Lauf der Weltgeschichte nicht deutlich wichtiger als der berühmte Reissack in China, für die scheinbar immer noch emotionale D3-Welt aber doch eine kleine Story.

Bin übrigens gespannt, ob und wie schnell ein Addon erscheint. Das dürfte einen ganz guten Querschnitt über die noch aktiven Spielerzahlen geben.
 
Ah D3, *gähn* ... jap ein super Spiel :D
Aber jetzt mal die wichtigen Sachen: wann kommt für Path of Exile der nächster großer Patch?
 
​Also D3 bietet genau eine Innovation nämlich das AH und selbst dabei ist man bei Blizzard bzw. beim Verantwortlichen Team nicht in der Lage eine vernünftige Ökonomie bereitzustellen, obwohl man doch kräftig mitverdienen wollte.

Gameplay beschränkt sich im Prinzip bei jedem Char auf Hauptattr.+ CC + CD + IAS, das wars. Es ist völlig egal welche Skills man nutzt, Hauptsache man hat genug CC + CD + IAS. Da bieten diverse Asiagrinder schon mehr, alleine der Schwachsinn das CC + CD mit in die DPS einfliessen.......

Und ich würde mal behaupten das D2 schon ein MMO war, an guten Tagen waren Millionen im Bnet an schlechten nur ein paar 100k.
Der Multiplayer in D3 ist ein Witz, geh mal in eine PoE 6er Party rein, das ist Action, da schreist du auch nicht mehr nach WoW Style Gameplay + Content Patches. Schau dir das Skillgem/passive Skill tree an, alleine die Auswahl an Builds.....


Hätte man sich hingesetzt und tatsächlich ein funktionierendes Skillsystem + Items + AH(inkl. Ökonomie) eingebaut, dann sehe das Game anders aus und ja es hätte sich tatsächlich zu einer kleinen Cashcow ala WoW entwicklen können.
Aber selbst nachdem die Community geschrien und gebettelt hat, hat man uns einfach ignoriert.

Das einzige was Blizzard mit D3 erreicht hat ist ein riesiger Image Schaden bei der Generation 30+ die mit dieser Spieleschmiede aufgewachsen ist. Ich werde mir jedenfalls nie wieder ein Game blind kaufen, nur weil Blizzard dran steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab D3 zwar immernoch nicht gekauft (obwohl ich D2 Jahrelang bis zum Umfallen gezockt habe). Muss aber zugeben, dass es mich mehr und mehr interessiert.
Bei mir war es in den letzten Monaten einfach der Zeitmangel der mich davon abgehalten hat.

Wenn ich aber überlege wie wenig Zeit ich gebraucht habe bis ich zum Beispiel bei Borderlands bzw Borderlands 2 auf Lvl 50 war und die Main-Story durchgespielt hatte - das waren deutlich weniger als 50 stunden. Solche Spiele kosten inkl. DLC deutlich mehr als Diablo 3 - warum gibts da keinen Shitstorm ?

Könnte wohl daran liegen, dass bei Diablo 3 die Erwartungen höher waren als das was nachher geliefert wurde. Letztendlich ist es aber ein gutes Spiel ( habe mir die Demo bis lvl 10 reingezogen).
 
SoniC88 schrieb:
Da kann ich dir nur zustimmen!
Wo sind die Set-Items die man sonst immer bei Diablo 2 gefunden hatte?
Ich habe noch keins gefunden nach 200 Spielstunden... Ich habe 2 legendäre Items gefunden, mehr auch nicht.
Die sollte wie du schon sagtest auch für Edelsteinne die Goldpreise senken, ist ja wucher!

bei 200h played nur 2 legs? irgendwas machst du falsch, allein in akt3 find ich manchmal bis zu 3 legs innerhalb 20 min.
 
Die Droprate hat sich über die Patches deutlich erhöht.
Bei früheren Versionen hatte ich bei über 100 Std. gerade mal 1-2 Legendäre oder Setitems gefunden.
Inzwischen kann man davon ausgehen, dass wenn man 3-4 Std. spielt etwas Legendäres fällt.
Bei 3-4 Std. am Stück auch deutlich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
demoness schrieb:
Spiels zwar jetzt seit Ende Dezember auch nicht mehr (Steam Winter Sale sei "dank"), aber ich bereue den Kauf in keinster Weise. Welches Spiel hat mich zuletzt über 200h an den Monitor gefesselt? Ist schon viele Jahre her bei mir...

Skyrim und Sins of Solar Empire.... davor Master of Orion 2 (II, zwei, aus dem Jahre 1996).
 
ich find es einfach zu lachen , ein game was sich 12mio. mal verkauft hat, hat noch immer nicht den versprochenen pvp.

Ich mein mich würde es richtig anpissen.

aber ich eben mein geld behalten und hab mir gw2 gekauft.
Ergänzung ()

Turrican101 schrieb:
Ja und warum? Weil D1 und D2 geniale Spiele waren.
Ich kenne jedenfalls niemanden mehr, der D3 noch spielt. Bei D2 wär das unvorstellbar gewesen.
Ein D4 werd ich mir jedenfalls nicht mehr holen.

genau so ist es war gestern in nem nbekannten games laden, von seinen gut 500stk spielen nur noch ca. 50 leute das game also 10%
Ergänzung ()

Exar_Kun schrieb:
Du hast vermutlich einfach nicht begriffen, dass D3 kein MMO ist, das an WoW gemessen wird. Es ist ein Singleplayer-Spiel mit Onlinemodus, nicht mehr, nicht weniger. Spiele wie Crysis hat man in 10 Stunden durch, spielt dann vielleicht noch 1-2x einen anderen Schwierigkeitsgrad und dann war es das. Das ist dann ein Hit, und D3, in das man 20-30x soviel Zeit steckt, ist ein Flop, da es nicht jahrelang bei der Stange haelt. Jeder, der hier ueber D3 mosert, legt an dieses Spiel voellig falsche Massstaebe an. Nimmt man D3 als das an, was es ist, naemlich ein Singleplayerspiel mit Onlinefunktion, dann ist es ein sehr gutes Unterhaltungsprodukt.

hier stand mist.
Ergänzung ()

The Stig schrieb:
Schön dass der Patch da ist. Mich hält das Spiel seit dem Release bei der Stange. Ich bin allerdings nur Gelegenheitsspieler (so ein paar 100 Stunden hab ich trotzdem reingesteckt, was mehr ist als bei jedem anderen Spiel außerhalb von NBA2kx in den letzten 5Jahren etwa)

und wieder so eine aussage das jemand vor dem game niderkniet, sry es gibt/gab genug games mit langzeit motivation.
Ergänzung ()

flappes schrieb:
Skyrim und Sins of Solar Empire.... davor Master of Orion 2 (II, zwei, aus dem Jahre 1996).

zb. auch gta san andreas für den pc, mit dem MTA mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
sonyfreak1234 schrieb:
und wieder so eine aussage das jemand vor dem game niderkniet, sry es gibt/gab genug games mit langzeit motivation.
Sorry aber ich muss mich nicht für das rechtfertigen, was mir Spaß macht. Mit niederknien hat das überhaupt nichts zu tun. Mit meinen 37Jahren und diversen familiären und beruflichen Verpflichtungen nehm ich mir einfach mal das Recht heraus selbst zu entscheiden wo ich meine knappe Freizeit reinstecke ... mich jedenfalls hat das Spiel gut unterhalten und tut es immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben