Als sehr großer Fan von Diablo war Diablo 3 für mich absolut eine Enttäuschung und hat meiner Meinung nach auch nichts mehr mit dem echten Diablo zu tun. Man kann eben an sehr vielen Stellen sehen, dass die "Original-Diablo-Programmierer" nicht mehr an Bord waren und Einflüsse von Dritten zu stark gewirkt haben.
Dennoch finde ich es gut, dass die weiter daran arbeiten und endlich auch der PvP-Modus erscheinen wird. (auch wenn die Beta-Videos davon traurig schlecht sind).
Ich denke noch 2-3 große Patches und ich könnte das Spiel wieder mal testen und vielleicht auch anfangen zu spielen.
Der größte Kritikpunkt in Diablo 3 war und ist auch heute noch der Fakt, dass das Auktionshaus einfach einen gigantischen Einfluss auf das Spiel nimmt und wie bereits in der News geschrieben, die sehr guten Charaktere sich nur darüber ausgerüstet haben.
Theoretisch ist am Auktionshaus nichts schlimm, aber die "abgestürzten Nerds", die den ganzen Tag nur spielen und farmen, dominieren die Preise einfach zu stark. Wer auch ein privates Leben hat, wird niemals zu den sehr guten Items kommen, während es bei Diablo 2 noch erträglich war.
Sobald das Auktionshaus bzw. die Preise human geworden sind, gebe ich dem Spiel erneut eine Chance. Ansonsten habe ich eben umsonst ~35 Euro in den Sand gesetzt.