• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Patch 1.07 für Diablo 3 erscheint morgen

Oh ein Diablo 3 Thread ... *schnell in die Bash-Kiste greif*

Ich habs euch doch gesagt ... :lol:
 
Brian McDonald schrieb:
Ich habs euch doch gesagt ...
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wieso sich hier immer und immer wieder solche Typen zu Wort melden müssen. Wir wissen es doch langsam. D3 ist scheisse und der größe Fehlkauf des Jahres - und zwar für ALLE, die es sich gekauft haben und daran gibt es nichts zu rütteln! Ach und TL2 ist sowieso viel cooler... wie ich dieses Gewäsch hasse :rolleyes:
 
PoE ist so ein lahmes Spiel! Es kommt kaum Geschwindigkeit auf. Erst recht nicht im Vergleich zu TL2 oder Diablo! PoE ist nicht schlecht, aber auf keinen Fall besser und hat eine grauenvolle Basher-Community. Wie es hier in fast jedem D3-CB-Thread ist.

Und noch was: D3 ist sicher kein Reinfall, es macht mir großen Spaß! Ich habe beide Vorgänger gespielt. Bin aber trotzdem ca. 500 h schon mit D3 seit Release beschäftigt. Ihr ganzen Flamer, macht einen Bash-Thread auf und geht da spielen...
 
Gabbermafia schrieb:
PoE ist so ein lahmes Spiel! Es kommt kaum Geschwindigkeit auf. Erst recht nicht im Vergleich zu TL2 oder Diablo! PoE ist nicht schlecht, aber auf keinen Fall besser und hat eine grauenvolle Basher-Community. Wie es hier in fast jedem D3-CB-Thread ist.

Vielleicht weil die D3 Basher Klientel sich zu PoE verflüchtigt hat. ;) Dafür ist es jetzt in D3 recht ruhig. Sonst loggten ja teilweise tatsächlich noch Spinner ein, die dann dachten, die aktiven D3 Spieler würden sich für ihre Meinung über D3 interessieren

Gabbermafia schrieb:
Und noch was: D3 ist sicher kein Reinfall, es macht mir großen Spaß! Ich habe beide Vorgänger gespielt. Bin aber trotzdem ca. 500 h schon mit D3 seit Release beschäftigt. Ihr ganzen Flamer, macht einen Bash-Thread auf und geht da spielen...

Ja ich finde es auch interessant, wenn einige leute mit 100h+ Playtime wirklich behaupten, dass D3 ein schlechtes Spiel sei. D3 ist mehr D2 als einige D2 Fans wahrhaben wollen. Das wichtigste was sich im Vergleich zu früher geändert hat, ist die Zeit und und die Spielkultur. Zu D2 Zeiten gab es viel weniger alternative, damals hat man ein Spiel gekauft und es dann wirklich bis zum erbrechen gespielt. Und auch damals musste man Wochen farmen bis man dann mal wieder ein besseres Item gefunden hat, aber damals war man jünger, hatte die Zeit und es standen weniger attraktive Spiele am Wegesrand die einen verlocken. Außerdem ist man doch durch modernen Spiele regelrecht dazu konditioniert worden, dass man zumindest stündlich 3 Erfolgserlebnisse erwartet. Da passt dann vielleicht D3 nicht mehr ganz in die Zeit aber bleibt der Diablo Tradition recht treu. Vieles von früher wird einfach mit der Nostalgie-Brille gesehen.

Und naja zu Torchlight 2: Es ist ein gut gemachtes Hack-And-Slay aber es irgendwie doch zu uninspiriert. Es nimmt die Komponenten die man schon kennt, versucht nichts neues und ballert einen so mit Items zu, dass man das ächzten anfängt. Die Erfolgserlebnisse sind so weich gespült platziert. Es ist halt ein Spiel welches auf steten Fortschritt getrimmt wurde und möglichst frustfrei daher kommt. Das Erfolgserlebnis in D3 selber gute Items zu finden lässt sich nicht mit dem was man in TL2 so erlebt vergleichen. Das macht beide Spiele wirklich zu zwei extrem unterschiedlichen Spielen. Und aus meiner Sicht TL2 leider auch etwas belanglos.
 
MaxDaten schrieb:
Ja ich finde es auch interessant, wenn einige leute mit 100h+ Playtime wirklich behaupten, dass D3 ein schlechtes Spiel sei.

Ich finde spannend, wie Spielzeit neuerdings als Qualitätsmerkmal herangezogen wird. Heißt es also, dass mein Suchtverhalten ein Idikator für ein gutes Spiel ist? Mich persönlich haben die 16h Arkham City oder die 20h Mass Effect mehr befriedigt als 1000h+ KalOnline. Spielzeit ist für Multiplayerspiele kein Indikator, da dieser theoretisch unendlich groß sein kann.
Ich weiß, dass man Diablo 3 schwer als Multiplayerspiel bezeichnen kann, da eigentlich jeder nur alleine farmt, aber da würde ich fragen, ist es Qualität, wenn man 200h von seiner Gier getrieben wird, die letztendlich nur mäßig oder gar nicht befriedigt wird? Ich würde sagen: nein.

Über Verkaufszahlen zu argumentieren, macht auch wenig Sinn, da jeder die Katze im Sack gekauft hat. Die Beta hat nicht im ausreichenden Maße die Spielinhalte vermittelt.

Gabbermafia schrieb:
Und noch was: D3 ist sicher kein Reinfall, es macht mir großen Spaß! Ich habe beide Vorgänger gespielt. Bin aber trotzdem ca. 500 h schon mit D3 seit Release beschäftigt. Ihr ganzen Flamer, macht einen Bash-Thread auf und geht da spielen...

Und deine persönliche, unfundierte Meinung kannst du gern haben, aber erwarte keine Kusshände, wenn du sie anderen ohne weitere Argumente ins Gesicht drückst. Das ist einfach nur stumpf und zeigt gleichzeitig, wie wenig man nun ausgerecht auf DEINE Meinung hören sollte. Kein cleverer Schachtzug also :/
 
PoE ist für Hardcorespieler, TL2 für Leute die zwischen D3 und PoE stehen und D3 für die Masse der Gelegenheitsspieler. Ist doch okay so, da hat jeder sein ARPG nach seinem Geschmack. Die enttäuschtesten Spieler sind eh diejenigen die unrealistisch gehofft haben, dass D3 alle Ansprüche erfüllen wird, während die Nischen-ARPGs realistisch sich nur auf zentrale Aspekte beschränkt haben. Das wird mit Grim Dawn nicht anders werden. Ich habe die CE von D3 gekauft, TL2 per Preorder gekauft, PoE bis Silberlevel gesponsert und die Loyalist Edition für Grim Dawn gekauft. Es ist schön eine Wahl zu haben, wenn man wieder ein Hack&Slay-Spiel zocken will. ;)
 
Schon erstaunlich was für ein Wirbel gemacht wird, um einen Patch, eines mittelmäßigen Games. :)

Gruß aus Berlin. :schluck:
 
Jetzt kommt mal wieder runter... so gut ist PoE bei weitem nicht. :rolleyes: Ehrlich gesagt wirkt es noch sehr unausgereift, es kommt kaum "richtig in Fahrt" wenn man es spielt und die atmosphärische und grafische Umsetzung ist eher Durchschnitt.

TL2 macht einfach alles richtig und punktet dort wo es schon immer gut war, viele Schwachstellen aus TL1 wurden ausgebügelt und man erhält ein rundum perfekt abgestimmtes Spiel und genau das ist es wenn man sich mal alle Bereiche genauer anschaut.

In PoE wird sich die ganze Bashercommunity einfinden die eh schon von Diablo 3 gelangweilt ist, weil sie schon alles gefunden haben und den letzten Kick brauchen, solche Leute spielen sowieso kein TL2... das spielen nur welche die da drüber stehen. ;)

Und Diablo 3 ist leider nicht das geworden was es hätte sein sollen, deswegen ist auch der Lead Designer oder Project Leader abgelöst worden und man versucht das Spiel jetzt noch irgendwie hinzubiegen.

Ich denke Diablo 3 wird erst wieder richtig interessant wenn das erste Addon kommt und man "von vorne anfangen kann".
Ergänzung ()

DiePesto schrieb:
Ich finde spannend, wie Spielzeit neuerdings als Qualitätsmerkmal herangezogen wird. Heißt es also, dass mein Suchtverhalten ein Idikator für ein gutes Spiel ist? Mich persönlich haben die 16h Arkham City oder die 20h Mass Effect mehr befriedigt als 1000h+ KalOnline. Spielzeit ist für Multiplayerspiele kein Indikator, da dieser theoretisch unendlich groß sein kann.
Ich weiß, dass man Diablo 3 schwer als Multiplayerspiel bezeichnen kann, da eigentlich jeder nur alleine farmt, aber da würde ich fragen, ist es Qualität, wenn man 200h von seiner Gier getrieben wird, die letztendlich nur mäßig oder gar nicht befriedigt wird? Ich würde sagen: nein.

Über Verkaufszahlen zu argumentieren, macht auch wenig Sinn, da jeder die Katze im Sack gekauft hat. Die Beta hat nicht im ausreichenden Maße die Spielinhalte vermittelt.

Richtig erkannt, deswegen hatte man bei "Pixelmacher" (die einzig gute Gaming Sendung im deutschen TV) auch einen Versuch mit Studenten gestartet und die sogenannte Heureka Formel entwickelt mit der man den wahren Spielspaß errechnen konnte unter Berücksichtigung von x Faktoren.

Da kam zB raus, daß Monkey Island einen doppelt so hohen Heureka Wert hat wie Skyrim. ;)
Ergänzung ()

Genoo schrieb:
Allein das alle Legendary und Set Items am Anfang total NUTZLOS waren auf lvl 60 - So als ob das Spiel intern keiner getestet hätte und irgendwann mit einem Patch kommen Sie drauf "Ah, ja die Items gehören gebufft" - 10 Jahre Entwicklung und dann fällt keinem auf das man auf lvl 60 mit den Items nichts anfangen kann?!
Crafting verglichen mit Diablo 2 ein Witz!
Mit Runenwörter, Sockel und dem Horadic Cube konnte man in Diablo 2 selbst weiße Items sehr gut verwenden - in D3 hebt man nicht mal mehr blaue Sachen auf, die Items unter ilvl 62 Gelb haben einfach keine Daseinsberechtigung, Null.

Ist mir auch schon aufgefallen und habe mich gewundert... vermutlich hat Blizzard mehrere Jahre dafür gekämpft, daß sie rechtlich ihr Echtgeld Auktionshaus umsetzen können. :rolleyes:
Ergänzung ()

MaxDaten schrieb:
Ja ich finde es auch interessant, wenn einige leute mit 100h+ Playtime wirklich behaupten, dass D3 ein schlechtes Spiel sei. D3 ist mehr D2 als einige D2 Fans wahrhaben wollen. Das wichtigste was sich im Vergleich zu früher geändert hat, ist die Zeit und und die Spielkultur. Zu D2 Zeiten gab es viel weniger alternative, damals hat man ein Spiel gekauft und es dann wirklich bis zum erbrechen gespielt. Und auch damals musste man Wochen farmen bis man dann mal wieder ein besseres Item gefunden hat, aber damals war man jünger, hatte die Zeit und es standen weniger attraktive Spiele am Wegesrand die einen verlocken. Außerdem ist man doch durch modernen Spiele regelrecht dazu konditioniert worden, dass man zumindest stündlich 3 Erfolgserlebnisse erwartet. Da passt dann vielleicht D3 nicht mehr ganz in die Zeit aber bleibt der Diablo Tradition recht treu. Vieles von früher wird einfach mit der Nostalgie-Brille gesehen.

Endlich mal jemand der mit Verstand und Erfahrung die "D3 Problematik" richtig erkannt hat. :)

D3 ist ein gutes Spiel geworden mit einem innovativem Skillsystem und stimmungsvoller Atmosphäre. Doch wo scheitert es?

Es scheitert daran, daß Games heute regelrecht bis zum Erbrechen konsumiert werden und das Auktionshaus in Kombination mit ungebundenen Items den Langzeitspaß völlig ruiniert. Aber mich hat ja niemand von Blizzard gefragt. ;)

Heutzutage würde auch kaum jemand Diablo 2 toll finden da es einfach viel zu konservativ und altbacken um die Ecke kommt und Alternativen gibt es ja genügend...

Und genau aus den oben genannten Gründen macht hier mE TL2 mehr richtig als andere Vertreter. Aber das soll jeder für sich selber erkennen und entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
DirtyOne schrieb:
[...] Dann höre ich meistens auf, weil ich die Mondpreise im AH sehe und mir klar wird, das man hier ohne Reales Geld zu
investieren nur mit Extremem Glück wirklich gut werden kann.
Dann guck dir halt nicht andauernd an, was die besten Items im Spiel so kosten? War in Diablo II auch nicht anders - da war es nur nicht so leicht ersichtlich.


eLeSde schrieb:
bei d3 war für mich schon nach den ersten 1,5 monaten die luft raus, zwar immer nochmal reingeschaut nach nem patch - aber der funke wollte einfach nicht überspringen - im gegensatz zu anderen H&S games
Und weil für dich "die Luft raus ist", ist das Spiel natürlich schlecht, aha.


Genoo schrieb:
Crafting verglichen mit Diablo 2 ein Witz!
Mit Runenwörter, Sockel und dem Horadic Cube konnte man in Diablo 2 selbst weiße Items sehr gut verwenden [...]
Dumm nur, dass diese Features auch damals erst ein Jahr später mit dem Addon hinzugefügt wurden.


DirtyOne schrieb:
Und dann das Skillsystem. Hallo? Ein ARPG LEBT davon das man an Builds rumbastelt, neue Chars testet und das Optimum aus dem Charakter rausholt - Welche Motivation habe Ich in Diablo 3 einen Char der selben Klasse erneut zu spielen?! [...]
Gerade das macht man doch in Diablo III pausenlos. Skills ändern, ausprobieren, gucken was ist am besten etc.
Der Unterschied ist, dass dieses lächerliche grinden weggefallen, was man in Diablo II jedes mal hatte wenn man neue Skills haben wollte, von irgendwem Rushen lassen, dann 1-60 bei Diablo Hell und Rest bei Baal, oder in Uber Tristram rumstehen und EXP abgreifen. Uhh ja, das hat noch Spaß gemacht.[/Ironie]

Bei Diablo III gibt es viel mehr sinnvolle Skills und Kombinationen, und man kann wirklich jederzeit was neues ausprobieren.


DirtyOne schrieb:
Und über das RMAH brauche ich gar nicht weiter schreiben, sonst sitze Ich noch morgen da. [...]
RMAH gab es auch schon bei Diablo II, nur eben nicht offiziell. Da ging es dann halt noch mehr über eBay oder über d2jsp oder über diverse Item Seiten, dessen Bots einem jedes öffentliche Spiel zugespammt haben...
Auch in Diablo II konnte man sich anno 2000 schon durch Echtgeld bessere Items kaufen.
 
@Don Sanchez: da ich nicht verallgemeinert (also *alle* *alle* über einen kamm geschoren) habe sondern primär meine Meinung (und die diverser bekannter) dargestellt habe; nein.

von "schlechtem spiel" sprach ich auch in keiner silbe - nur eben, dass ich lange nicht so viel/lange spaß an d3 hatte, wie mit anderen hack and slays
also ... failtrolled ;)
 
An alle die TL2 hoch preisen:

TL 2 ist gut, aber bietet keinen End Game Content.
Somit ist es nur ein kurzer Spaß und bietet auf die dauer nicht so viel Spaß wie Diablo / PoE.

Ist also nichts für "Hardcore" Gamer.

Diablo 2 war auch nicht sofort perfekt, das vergessen viele.
Diablo 3 wird stetig besser und mit einer Erweiterung sicherlich ein würdiger Nachfolger von D2.
 
DiePesto schrieb:
Ich finde spannend, wie Spielzeit neuerdings als Qualitätsmerkmal herangezogen wird. Heißt es also, dass mein Suchtverhalten ein Idikator für ein gutes Spiel ist? Mich persönlich haben die 16h Arkham City oder die 20h Mass Effect mehr befriedigt als 1000h+ KalOnline. Spielzeit ist für Multiplayerspiele kein Indikator, da dieser theoretisch unendlich groß sein kann.
Wie lange würdest du ein Spiel, egal ob Single- oder Multiplayer, spielen, wenn es keine Laune macht? Zockst du 200h Skyrim, um mal alles mitgenommen zu haben und am Ende sagen zu können: so, das waren jetzt 200h verschwendete Lebenszeit, so ein Drecksspiel?
Nach 10-20h Diablo 3 hat man sich ja wohl seine persönliche Meinung gebildet. Entweder man mochte es, oder man mochte es nicht. Wenn man es nicht mag, wie kommt man dann auf >100h Spielzeit? Warum verbringt man 100h mit etwas, das man nicht gut findet? Wie bescheuert sind solche Leute?

Brian McDonald schrieb:
Mein lieber kleiner 11 Jahre Junger Don Sanchez ... es geht darum das Diablo 3 um das RMAH herum gebaut wurde.
Die Dropraten wurden und werden so niedrig gehalten damit man als Spieler ins RMAH gedrängt werden soll.
Es war ein Experiment, um die Ebay-Orgien aus D2 zu beenden. Es hat nicht richtig geklappt und jetzt wurde mit mehreren Patches nachgebessert. Wo ist also das Problem?
Und worüber regt ihr euch auf? Ihr zahlt teilweise 50-60€ für verbuggte Spiele mit ner einmaligen Singleplayer-Spieldauer von <10h. Auf Bugfixes hofft ihr gar nicht. Dann kommt ein Spiel von Blizzard, dass am Anfang ein paar gröbere Macken hatte und trotzdem für 50+h Spaß gut war... und dann wagen Blizzard es auch noch, dieses Spiel permanent mit Patches zu verbessern und die Schnitzer auszubessern? Wie können sie nur...
 
@Daaron: Die erwähnten Spiele, die keine Qualität bieten, werden ja auch kritisiert, bei Diablo 3 ist das dann aber plötzlich nicht angebracht?
Zumal die erwähnten Verbesserungen rein spieltechnischer Natur sind, das ändert aber nicht, dass das ganze Spiel von Anfang an um das $-AH designed wurde und praktisch nur darauf abzielt das suchtartige Spielverhalten vieler Spieler auszunutzen, um möglichst viel Geld rauszuholen und das nicht etwa als F2p-Titel, sondern als Vollpreisspiel.

Bezüglich der erwähnten Patches: Wo ist denn dann das lang angekündigte PVP? Ich finde es lächerlich, dass hier wieder nur eine abgespeckte Version eines Features geliefert wird, das schon vor Release angekündigt wurde. Da kann ich das "tolle Verhalten von Blizz" nicht nachvollziehen.

Wer ferner immer noch Blizz glaubt, dass das $-AH nur dem Service am Spieler dient, muss schon sehr naiv sein.
Bei D2 war das auch so? Komisch, ich hatte da nie mit Echtgeld hantiert, genau wie die Mehrzahl der Spieler auch nicht, heute ist es so, dass die Mehrzahl eben das tut, um an Items zu kommen.
 
Hat das eigentlich noch irgendwas mit dem Patch zu tun? Mich würden ja mal die Erfahrungen der Spieler die jetzt mit dem neuen Patch spielen interessieren und weniger das, was die vom Stapel lassen die es aus irgendwelchen Gründen nicht spielen. Hab gestern mit meinem Mage eine Runde gezockt und gehofft, dass er jetzt besser abgehen würde, weil gerade meine beiden Mainskills gebuffed wurden, aber ich muss sagen, dass mittlerweile lieber meinen Hexer nehme, obwohl der mit seiner Erstausstattung bei weitem nicht soviel Schaden austeilt. Schon allein die 20m Pickup Radius vom Frosch machen das Spiel irre komfortabel. Was ich wirklich nett finde nach dem Patch ist die Markierung, die Legs auf der Karte hinterlassen. Hab gestern direkt nach den Login mit dem Mage eine IK-Brust gefunden und dann im Krater noch eine Legschulter und wäre vorbeigelaufen wenn ich mich nicht gefragt hätte was dieser komische Stern in der Map zu bedeuten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
McTheRipper schrieb:
@Daaron: Die erwähnten Spiele, die keine Qualität bieten, werden ja auch kritisiert, bei Diablo 3 ist das dann aber plötzlich nicht angebracht?
Wenn du Diablo 3 im Auslieferungszustand kritisiert hast, dann war das angebracht. Wenn du aber jetzt noch über Macken der Version 1.0 meckerst, dann ist das nur hirnloses Gesülze.
Außerdem ist der springende Punkt, dass andere Produkte eben als Rotz auf den Markt kommen udn weiterhin Rotz bleiben. Da ist dann nix mit Patches, außer man will gleichzeitig noch mit einigen DLCs Kohle scheffeln.

Zumal die erwähnten Verbesserungen rein spieltechnischer Natur sind, das ändert aber nicht, dass das ganze Spiel von Anfang an um das $-AH designed wurde und praktisch nur darauf abzielt das suchtartige Spielverhalten vieler Spieler auszunutzen, um möglichst viel Geld rauszuholen und das nicht etwa als F2p-Titel, sondern als Vollpreisspiel.
Komisch... Ich hab das RMAH noch nie benutzt. Mein Bruder hat das RMAH nie benutzt. Kumpel von mir hats auch nicht benutzt... trotzdem haben wir viel Spaß mit D3.
Und das Gold-AH? Ich habs 1x in Anspruch genommen, um mir ne anständigere Waffe (so im Bereich von 3-400k) zu kaufen. Trotzdem hab ich Single Player Inferno durch. Und trotzdem hab ich ein paar Legendary-Items auf der Bank liegen, die gerade nicht zu meinem Hauptcharakter passen.

Bezüglich der erwähnten Patches: Wo ist denn dann das lang angekündigte PVP?
Scheiß auf PvP. Diablo ist mir viel lieber, wenn es kein PvP enthält. Der zwanghafte Drang, das Spiel auf PvP auszurichten, hat damals WoW zu Grunde gerichtet. Hirnlose Balance-Änderungen an allen Ecken udn Enden, alle 4 Wochen ne neue Nerfbat....
Dann lieber die Ansage, dass PvP-Balancing in D3 einfach nicht geht, ohne PvE total unspielbar werden zu lassen, und gut. Also mir fehlt der PvP-Rotz keinen Meter. Außerdem würde ernsthaftes PvP mit Liga-Anspruch nur dafür sorgen, dass man UNBEDINGT genau DEN Build mit genau DEN Items braucht. Und wenn man die Items nicht hat,d ann muss man wieder kaufen gehen.

Bei D2 war das auch so? Komisch, ich hatte da nie mit Echtgeld hantiert, genau wie die Mehrzahl der Spieler auch nicht, heute ist es so, dass die Mehrzahl eben das tut, um an Items zu kommen.
Ich kenn keinen Spieler persönlich, der im RMAH gekauft hätte...
Und in D2 gab es eben auch ein RMAH, nur hieß das damals Ebay und hatte keinerlei Rechtssicherheit. Der erste Windforce-Bogen im Ebay ging damals für ich glaub so 1400$ über die Bühne, und das war nur der Anfang. Da waren permanent Zod-Runen drin, die für einige Hundert $ raus gingen. Der Trick war nur: Du hast deine 1000$ überwiesen aber keine Sicherheit gehabt, dass du dein Item auch bekommen hast...

Man kann D3 problemlos genießen, ohne das RMAH zu nutzen, genau so wie man D1 ohne eine Godly Plate of the Whale nebst Prismatic Ring of the Zodiak und Kings Sword of Haste zocken konnte, und genau so wie man D2 ohne Ebay spielen konnte. Und es macht sogar richtig viel Spaß...
 
F.M.Guenni schrieb:
Schon erstaunlich was für ein Wirbel gemacht wird, um einen Patch, eines erstklassigen Games. :)

Gruß aus Berlin. :schluck:

fixed
 
Also mir gefällt die zusätzliche Gambling-Runde am Ende des Runs ganz gut. Essenzen verbraten und noch mal auf schöne Items hoffen. ;)
Grade in HC, wo der Markt bedeutend kleiner ist, kann man sich somit relativ schnell sehr brauchbar verbessern.
 
Zurück
Oben