PATCH FOR EXT_SD AS PRIMARY - Wie installiere ich den Patch?

CorteXoRz

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
62
Moinmoin :)

Ich habe ein gerootetes Huawei Ascend P1 (U9800).
Auf diesem habe ich eine Liquid Smooth Rom geflasht.
Läuft alles super, nur wird meine SD-Karte nicht als primärer Speicherort genutzt.
Nun habe ich genau für diese Rom ein Patch gefunden, wenn ich diesen allerdings so wie die ROM flashe, dann bootet mein Handy nicht mehr...
Also meine Frage: Ist das überhaupt richtig diese Patch Zip-Datei über die Recovery zu flashen oder muss das anders geschehen?

Gruß Erik
 
Übers Recovery flashen ist richtig. Kann beim 1. Boot länger dauern, wie lange hast du gewartet?

Da scheint auch ein anderer Kernel drin zu sein, ich weiß nicht ob er benötigt wird. Ansonsten kannst du ja mal in die build.prob reingucken und schauen was bei dem Eintrag persist.sys.main_storage= steht. In deinem Patch steht folgendes: persist.sys.main_storage=sdcard0
 
Ich habe ungefähr 15min gewartet und es ist nicht mal der Bootscreen von Liquid Smooth erschienen.

Wo kann ich diese Datei finden, bzw. wie kann ich das nachschauen?

Gruß Erik
 
Hm, dann beißt sich evtl der Kernel mit dem bestehenden System. Beides auch die gleiche Version? Ansonsten erstmal ohne die Datei probieren und selber die build.prob ändern. Liegt in /system/build.prob , root hast du ja, nehme ich an
 
Es war die gleiche Version, ja.
Aber die Datei habe ich nicht geändert, war mir zu heikel, habe mir deswegen jetzt eine neue ROM geholt (Carbon Rom) bei der funktioniert jetzt auch alles :D

Gruß Erik
 
Zurück
Oben