• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Patch für „Empire: Total War“ birgt Probleme

heut abend vllt schon?
das nenne ich schnell!
 
Vor Bugs wimmelt es nicht grade besonders, wenn man es mit anderen Spielen vergleicht.
 
Voodoo_Freak schrieb:
Das sind sie der Community schuldig, was heist hier schnell? Dafür das es nur so von Bugs wimmelt...
Mir ist nach mehreren Stunden ein einziger Bug begegnet, wo ich die Runde beendete, der Computer die Schritte machte, die ich von der Runde davor schon auswählte (wenn z.B. eine Strecke mehrere Runden benötigt), und es aber nicht mit den Schritten der Computergegnern weiterging, sondern sich nichts tat. Nochmal "Runde beenden" ging nicht, speichern auch nicht. Dann muß ich mit irgendeiner Einheit einen winzigen Schritt gehen und dann geht's normal weiter. Passierte so etwa in einer von 20 Runden und ist nicht so schlimm, nur immer wieder aufs Neue verwunderlich. :D

Wo der Rest der wimmelten Käfer sich versteckt, konnte ich leider noch nicht finden. :(
 
mir ist noch kein bug aufgefallen
das einzige ist der jetzige patch. aber sonst läuft das spiel fehlerfrei bei mir
 
Also es gibt schon einige Bugs, sind jetzt allerdings im wesentlichen nicht besonders schlimm.
Aber wenn man etwas wegpatchen möchte sollte man den Patch doch wenigstens ein wenig testen bevor man damit erstmal das Spiel föllig zerstört. Schließlich sind die Schlachten das Kernelement von Total War.
Was mich dagegen mehr stört sind einige unfertige Elemente. So verschiffen die Briten bei mir nie Einheiten. Indien bleibt damit für alle Zeit unbesetzt...
 
Am besten man kauft sich ein PC Spiel immer erst wenn es für 10-15 Euro in der Krambox liegt!

Das ist doch wie Stalker Clear Sky, am Anfang in v1.0 ist es dermaßen verbugt, das es keine 40% bekommt (4players) aber nach dem letzten Patch ist es dann das absolute Überspiel, das vorher keiner je gesehen hat! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Vorurteile... Du klingst ja nicht gerade ob du das Spiel selber spielst. Ich tue das zwar auch nicht, aber Freunde von mir und die sind für gewöhnlich schwer zu begeistern. Trotzdem fiel da schon der Titel "bestes Strategiespiel aller Zeiten" und solche Dinge. Auch alle möglichen Reviews sprechen für sich (weswegen ich es mir wohl demnächst auch zulegen werde) also kann es ja wohl nicht soooo verbuggt sein.

Ach ja und bitte keine Fanboyanschuldigungen, für mich wird das nämlich wohl das erste Spiel der Serie.

Ich mag es nur einfach nicht wenn Leute gleich bei jedem Problem aufschreien und etwas schlecht reden ohne informiert zu sein/Erfahrungen damit haben. Und der Meinung, dass sie bei so einem schwerwiegenden Problem der Community wirklich einen schnellen Patch schuldig sind, bin ich zwar auch, aber selbstverständlich ist das leider bei weitem nicht. Solche Hotfixes lassen bei anderen Entwicklern doch oft mehrere Tage auf sich warten.
 
Ich hab mich total gefreut, dass auch die letzten Bugs ihren Grabstein bekommen...

Ganz normal das Spiel gestartet...Kampagne gestartet...nächste Stadt angegriffen unf innerhalb von 3 Sekunden aufn Desktop gelandet...

Die Sache mit der Installation bei Steam hat mich schon genervt und nun sowas...

Aber der Spielspaß kompensiert das alles^^ :-)
 
Heute per Post angekommen (UK Version Special Forces, keine Ahnung ob das einen Unterschied macht). Ich hatte vorher schon gelesen das viele wohl Probleme mit der Installation hatten und das spiel wurde dann heruntergeladen anstatt von DVD installiert. Und selbst die Installation von DVD sollte 2h dauern.

Alles Kindermaerchen, DVD rein auf installieren und keine 15 Minuten spaeter wars fertig. Waehrend er noch den Patch laedt geh ich schnell eine rauchen und dann werde ich das erste Mal in die Total War Welt abtauchen. Wenns wirklich nicht geht komm ich gleich wieder ansonsten schonmal bis morgen :)
 
@qualitätskontrolle: ihr seid die besten :daumen: geht erstmal ein bier trinken, ihr habts euch verdient :D
 
^^

sowas sollte mal vw machen. ein auto auf den markt zu schmeißen ohne es zu testen. sorgt bestimmt für knisternde spannung auf den strassen.wann soll der patch den heute kommen? hab neuinstalliert und darf nu ca das 4te mal neu anfangen. will endlich mal bis zum ende spielen
 
Hoffentlich kommt der Hotfix wirklich heute Abend.
 
Ich kenne nur Leute die empört sind, weil sie das Spiel nur über Steam spielen können, was nciht gerade gut ankommt
 
Rechtschreibfehler direkt in der Überschrift :D
Es soll doch heißen bringt oder?
 
Zum Glück hab ich die Meldung gesehen bevor ich Steam neugestartet hab :-)

Schnell das automatische Update ausgeschaltet, kann also immernoch mit der Startversion spielen. Werde das Update wohl erst durchlaufen lassen, wenn der Hotfix draußen ist :p
 
Zurück
Oben