• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sega: Performance-Schub für „Empire: Total War“

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
„Empire: Total War“ gehört aktuell zu den Top-Spielen im Echtzeitstrategie-Genre. Dennoch haben viele Spieler aufgrund der technischen Ausgestaltung Probleme mit dem Titel: Die fehlende Multi-CPU-Unterstützung sorgt dafür, dass aufwändigere Gefechte häufiger zu Ruckelorgien verkommen.

Zur News: Sega: Performance-Schub für „Empire: Total War“
 
Sehr schön :)

aufwändigere Gefechte häufiger zu Ruckelorgien verkommen

Jop, das stimmt aber....leider...

Hoffe aber das es dann ab Montag endlich der Vergangenheit angehört...

MfG
InfinX
 
na endlich! wurde aber echt zeit.. hätte schon standart ab 1.0 sein sollen.. aber immerhin noch gemacht ^^
 
na da bin ich ja mal gespannt..

habs mir wirklich zum release gekauft (ich depp -.-) und war sehr enttäuscht..
 
sowas mache ich schon gar nicht mehr, erst wenns das erste mal reduziert ist - dann gibts auch schon patches. die hersteller werden es nie lernen...:freak:
 
endlich wieder empire zocken ;)
in erster linie hab ichs wegen der schwachen kampagnen KI nichtmehr weitergespielt (KI hat nie in Übersee etwas gemacht), angeblich soll die ja jetzt auch überarbeitet worden sein
 
Also bei mir lief es eig immer flüssig, aber ich habe auch einen quad core und eine relativ starke grafikkarte. Freue mich natürlich trotzdem auf das neue Update ;)
 
@furble

naja also wenn man die grafik auf volle kanne aufdreht (bei mir auflösung 1680 x 1050) dann nenn ich das nicht mehr wirklich flüssig. und das trotz cpu @3.9ghz. ich hab das spiel installiert, kurz getestet und danach niemehr gestartet, mit der hoffnung das der patch welcher jetzt kommt endlich mal veröffentlicht wird.
 
ich versteh nicht, wie ein spielt heute keine keine multicore untersützung haben kann Öö ...

Gerade bei einen strategietitel, wo es sich doch sogar anbietet.
 
was ich mich viel eher frage ob sie denn den endlich versprochenen mulitplayer strategieteil eingebaut haben....


ich befürchte ja irgendwie nein..
 
Endlich... wird nämlich langsam Zeit. Das ewige Geruckel hat einem echt die Lust geraubt und so hab ichs jetzt seit Wochen nicht gespielt. Montag startet ein neuer Anlauf :-)
 
@furble

naja also wenn man die grafik auf volle kanne aufdreht (bei mir auflösung 1680 x 1050) dann nenn ich das nicht mehr wirklich flüssig. und das trotz cpu @3.9ghz. ich hab das spiel installiert, kurz getestet und danach niemehr gestartet, mit der hoffnung das der patch welcher jetzt kommt endlich mal veröffentlicht wird.
komisch, dass ich mit fraps minimal 30 fps habe, was für mich bei einem strategiespiel flüssig ist. Ich habe halt im optionsmenü "sehr hoch" gewählt, weil wenn man es selbst noch höher dreht, sieht man eh fast keinen unterschied, und ich würde mich auch mit "hoch" zufrieden geben.
 
@furble: und dein quadcore hat dir bis jetzt genau was gebracht? genau DAS wurde ja bemängelt: nicht vorhandene multi-core unterstützung *g
 
Also ich hatte mal ne Schlacht gegen das Marathenreich zusammen mit dem Mogulreich. Die Maraten hatten 2 volle Armeen und ich auch noch 900 Mann! Alles auf 1080p mit 8xAA eigentlich alles immer auf Max was es so gab.
Diese Schlacht hat geruckelt! Nicht sehr aber deutlich merklich. Vorallem die Karkassen (Brandgeschosse der Mörser) haben bei der explosion extrem Leistung gebraucht. Hab die Taktik mindestens 6 Mörser mitzunehmen (sind zwar fest auf der Map aber dafür haben sie die höchste Reichweite) und wenn die alle im Takt feuern gehen da halt mal 12 Brandgeschosse auf einmal los ruckt es wie sau! Ich bin nicht anspruchsvoll... hab Crysis auf meinem 939 Sys mit X1800 gezockt. Ruckler fallen mir kaum auf aber das Spiel ist wirklich performencefressend.
CPU Auslastung geht auf Core #0 auch extrem hoch.

Auf X58 scheint das Spiel allgemein schlecht zu laufen. Hab Grafikfehler drin (Strategiekarte manchmal überall weiße Streifen und Dreiecke drauf und in der Schlacht manchmal der Boden schwarz).
Außerdem stürzt es wenn ich mehrere Schlachten nacheinander mache oft ab wenn man 3 Schlachten in Indien austrägt und zahlenmäßig unterlegen gewinnt ist das echt frustrierend!

Aber das Spiel ist trotzdem das geilste, das ich kenne! Vorallem die Möglichkeit der Forschung hebt es von Medieval gewaltig ab! Als England braucht man keine Armee und kann voll auf Marine gehen. Da wird man so reich wenn man den Kontinentalmächten den Krieg erklärt und die Routen plündert.
Weiß einer ob die KI endlich mal Landungen hinbekommt? Wäre echt geil wenn ich mich auf ne Invasion meiner Insel gefasst machen müsste!
 
Wenn sie es wirklich schaffen die Last gleichmäßig auf 4 Kerne zu verteilen, dann Hut ab.

Die CPU Leistung ist seit jeher für die Total War Reihe massiv entscheident, zumindest für Leute die mit halbwegs realistischen Armeegrößen spielen.


ich auch noch 900 Mann

wenn ich sowas schon lese.. 900 Mann, wie süß.

Was Total War ausmacht sind die Massen.

Beispiel : BILD

Das ist eine Armee die ihren Namen verdient und schön anzusehen ist.


Nur das sowas leider nichtmal mit einer 4ghz cpu(core/i7) flüssig laufen würde. Es sei denn Multicore funktioniert endlich...



Für empire habe ich leider kein passendes Bild da es bei mir(3ghz c2d und 4870) selbst mit von Haus aus maximalen Einheitengrößen schon sehr ruckelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand es shon ziemlcih erbärmlcih, das eine Spielegröße wie SEGA, die auf dem Triplecore(6Threads) der 360 perfekte Spiele zaubern können, aber zu inkompetent sind, wenigstens Dualcore zu nutzt, ne Leute so nciht, das Spiel bleibt im laden.
 
naja also kp aber ihrwie bei mir liefs echt bisher immer sehr flüssig....
3,4 ghz
gtx295
8gb ram
 
Ballermfrau schrieb:
naja also kp aber ihrwie bei mir liefs echt bisher immer sehr flüssig....
3,4 ghz
gtx295
8gb ram

lmao. immer wieder lustig.

"was, bei euch läufts nicht gut? also ich mit meinem quadsli und quadcore übertaktet auf 5ghz kann das ohne probleme zoggn, weiß garnicht was ihr habt!" :freak:
 
Zurück
Oben