• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sega: Performance-Schub für „Empire: Total War“

ich hab aber keinen lcd sondern ne 22" Röhre und spiele daher auf 1280x1024

du spielst auf einem 4:3 gerät mit einer 5:4 auflösung ?

das muss man hoffentlich nicht verstehen :o


ansonsten lässt sich ETW genau wie seine vorgänger so weit "aufdrehen" das kein computer der Welt das flüssig schafft, von daher ist es unerheblich wie manche meinen es würde bei ihnen laufen.

Auf höchsten details (was es durch das fehlende maximum schonmal garnicht gibt) läuft es jedenfalls bei niemandem, da das logischerweise auch unendlich hohe Anforderungen hätte.

Bezieht man sich nur auf die optionen direkt im Spiel ist das natürlich keine große Kunst.
 
Naja, nach dem heutigen Patch würde ich nicht mehr sagen, dass das Game auf keinen Computer der Welt flüssig läuft. Die Performance ist bei mir jetzt grandios mit allem am Maximum, nur AA 2x in Schlachten bei ca. 25 fps und auf der Strategiekarte ca. 30 fps... mit einem E8400 @ 3,8 Ghz und einer GTX 260 BlackEdition :D
 
dann erhöhe mal die einheitengröße auf ein anständiges maß, sagen wir 500 pro trupp, dann ruckelt es unter garantie.

flüssig läufts halt nur mit "mini"-armeen. (<10.000 Mann auf dem Feld)

Nicht umsonst ist das standardmaximum seit RTW(da waren es noch 240 pro Trupp) immer weiter gesunken.
 
Ich spiel im moment mit 360 Einheiten... vom MOD beeinflusst, ok aber bei 500 wird's wohl anders ausschauen (etwas) ;)

btw in welcher Datei und mit welchem Wert kann man den Wert für die Einheitengöße beeinflussen?
 
Zuletzt bearbeitet:
da fragst du mich zuviel, weiß nur wo es bei RTW und M2TW steht.

bei ETW habe ich das mal mit nem fertigen mod probiert und es lief nicht mehr flüssig, deswegen hab ichs gleich gelassen und mich nicht mehr damit beschäftigt :p


aber gut, mit 3,8ghz statt 3 wie bei mir dürfte schon einiges mehr gehen :)

360 pro trupp und flüssig klingt jedenfalls schonmal nach mehr als ich vermutet hätte.
 
Irgendwie hat sich seit dem Patch NICHTS geändert. Klar die KI agiert ein bisschen cleverer auf der Kampagnenkarte. Aber ansonsten ist es genauso wie vorher. Vor allem die bescheuerten Abstürze. Eben gerade ;). Mitten in einer Schlacht --> kurz vorm Sieg --> Desktop. So ein Dreck
 
Habs mir erst nach dem Patch gekauft, weil das für mich ein Kriterium war. Der Witz ist, dass ich mit einem Q9550@3,2 einer übertakteten GTX285 und 8GB Ram in den Schlachten mit wirklich allem auf Maximum keinen einzigen Ruckler habe, aber die Kampagnenkarte lagt wie Sau. Das kanns doch nicht sein...
 
Belagerungspatch ist immer noch nicht da. :(

MFG
 
@ kai85, das mit den ruckeln auf der kampagnenkarte ist ne schatteneinstellung im optionsmenü. weiß grad ned wie se heisst, aber nachdem ich es ausgeschalten hatte, war das ruckeln weg.
 
Zurück
Oben