News Patch von Microsoft identifiziert Chrome als Trojaner

Naja wenn man mal die Nutzungsbedingungen von Chrome ließt merkt man ganz schnell das man sich da eigentlich wirklich nen Trojaner als Browser runtergeladen hat ^^
 
bringt der Konzern ein Update für betroffene Anwender, dass automatisch die Fehler behebt.

Ich bin mir ja nicht ganz sicher, doch ich glaube in diesem Fall ist es richtig geschrieben mit einem "s", da es sich auf "das Update" und somit nur auf ein Nomen bezieht.

Edit: Oder kann es sein, dass es am Anfang mit "ss" geschrieben war und du es schon korrigiert hast? In dem Fall ein Missverständnis, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich noch daran erinnern, wie MS damals beim DOS-WAR gegen DR-DOS flamte und bei Programmen einen Text erscheinen liess, der darauf hinwies, dass es möglich sei, das das Programm u.U. nicht richtig funzen würde (was nicht stimmte...DR-DOS war sogar, wenn ich mich erinnere, das bessere DOS). Zu Tausenden marschierten alle zu MS-DOS. Eine späte KLage gab Novell zwar Recht, der Schaden bereits angerichtet. Dank I-Net, heute nicht mehr so leicht, wie damals
 
Minute|Man schrieb:
Ich persönlich halte Crome auch für Schadsoftware, weil Google damit die User ausspioniert. Aber das machen Trojaner ja auch...
Dann vergiss nicht Firefox & Co auch gleich zu löschen, denn sie nutzen ja google als Standardsuchmaschine und registrieren auf welchem OS usw du surfst.... eieieieiei:rolleyes:

Photon schrieb:
Das stimmt allerdings. Ich sehe schon Tausende verängstigte DAUs, die nie nie nie mehr Chrome anrühren werden. Es ist schon echt einfach, etwas in schlechtes Licht zu rücken, vor allem wenn man Microsoft ist...
Ich sehe schon tausende DAUs, die nie nie nie von dieser Meldung irgendwas hören und sowieso mit dem IE surfen, weil bei Windows dabei, und höchstens mal was von anderen Browsern gehört haben, und diese Meldung für die eh total irrelevant ist. :freak:
 
AV-Programmen wird immer noch zu viel vertraut. Die Fehlalarme gehören zum Programm wie das Auftauchen von immer neuen Trojaner. Manmuss jeden Fund hinterfragen, anstatt automatisch beseitigen zu lassen. So sind schon explorer.exe und login.exe als vermeintliche Trojaner gelöscht worden und Windows ist anschließend nicht mehr gestartet.
 
ach gott ist das traurig, wie hier wieder von dutzenden ahnungslosen chrome einfach sinnfrei geflamed wird. man könnte fast meinen, dass chrome von apple stammt. vielleicht einfach mal über den begrenzten firefox/ie/opera/safari-tellerrand schauen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
PiPaPa schrieb:
wie begrenzt muss der Tellerrand sein wenn man gleich auf Fx User abzielt

klar, ich könnte noch den ie, opera und safari mit reinpacken. aber da der ff der hier im forum wohl meistverwendete ist, dachte ich, dass es reicht, wenn ich diesen browser exemplarisch für alle anderen browser erwähne. aber ich kann es auch gerne noch editieren
 
Lasst doch die Kinderkacke einfach mal. Bei AMD / Intel / nvidia ist man es ja schon gewöhnt, aber bei Browsern?

Alle haben ihre Vor- und Nachteile, Stärken und Schwächen und jeder hat andere Ansprüche an die Software. Kann doch jedem einzelnen von uns scheissegal sein was ein anderer (Fremder) für Software nutzt - wenn der damit zufrieden ist.
Ich nutze eben Firefox, und wenn du Chrome nutzt und damit zufrieden bist, bitte. Interessiert mich doch nicht. :)
Also kommt mal auf den Teppich zurück, meckert an Microsofts "Unfähigkeit" wenn ihr meint das ihr das machen müsst oder genießt einfach das schöne Wetter.
 
Chrome bzw. Google ist eh schlimmer als ein Trojaner, MS hat nur vergessen Chrome auf die Liste der sauberen/erwünschten Trojaner zu setzten :)

An alle Gläubigen.... ein Browser ist ein Programm um das Internet anzuzeigen.
Keine Religion, kein Lebensinhalt... und können muß das Ding für 99,8% der User nicht mehr als Opera Mini, oder IE 6
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Schelm wer böses denkt... Nur frage ich mich, ob das ein schlechteres Licht auf die Essentials oder auf Chrome wirft... mir kanns egal sein, ich verwende weder noch^^

Übrigens hat sich im Artikel noch ein zweiter Fehler eingeschlichen...
Ich nehme mal stark an, dass es Microsoft Forefront heissen sollte und nicht Forefont oder?
 
Ein False Positive kommt bei jedem AV Scanner mal vor, also nichts besonderes - aber die Kombi MSE erkennt chrome.exe als Trojaner ist einfach lustig! ;)

Natürlich war das keine Absicht von MS - schließlich bringt es MS eher negative Schlagzeilen. Es ist doch keiner so blöd, und baut absichtlich ein False Positive in seinen AV-Scanner ein!
 
Die Einstufung als Trojaner finde ich persönlich für Chrome auch viel besser geeignet als die Bezeichnung Browser. Schon allein die Tatsache, dass sich ein durchschnittlicher Anwender das unerwünschte Programm beim einfachen Installieren des Flash-Players einfängt, erinnert doch sehr stark an die Verbreitungsmethoden von Viren.
 
Kann ich verstehen hatte Chrome mal wieder angetestet die Tage aber er taugt enfach nichts imho. Maus Gesten gehen z.B. auf der Addon Seite nicht weil: "Chrome sperrt dieses Addon für Ihr Sicherheit" warum muss man ein Maus Gesten Addon wegen meiner Sicherheit sperren? Ne da bleich ich lieber beim Fuchs auch wenn ich sagen muss das Chrome 10 mal schneller ist.

Dazu kommt warum kann ich Chrome nicht auf D: installieren? Nein es muss auf C:\ landen... C: und D: ist zwar meine SSD, aber ich will programme auf D haben und Windows nur auf C.
 
Ich finde Chrome ist der beste Browser schnell und zuverlässig! Das war Firefox auch mal!
 
Natürlich mit voller Absicht, schaut man sich doch nur mal die letzten Ereignisse an, wo Google tierisch sauer auf MS ist usw. Und MS scheint wirklich angepisst zu sein Google und deren eigener Unfähigkeit sich auf irgend einem Markt zu etablieren gegen Google. Also was tut man? Richtig... solche Dinge wie das hier. Das ist nun mal typisch MS.
 
Notch schrieb:
Ich finde Chrome ist der beste Browser schnell und zuverlässig! Das war Firefox auch mal!

Dann nutz doch die aktuelle 7er Fassung oder die aktuelle Nightly... der aktuelle Stand zählt. Sonst kann ich die Leute verstehen wenn sie mit alten Kamellen von Chrome und den Daten kommen :rolleyes:
 
Zurück
Oben