News Patch von Microsoft identifiziert Chrome als Trojaner

Ach Leute immer diese Browserdiskussion. Ja, der IE9 ist nicht schlecht, aber eben auch 'nur' standard ohne die netten kleinen Extras. Wer mehr will soll doch zu FF oder Chrome gehen. Wer richtig browsen will nimmt Opera.
Die sympathischen Norweger sammeln nicht ganz so viele Daten und liefern dafür einen Browser der einfach schon alles an Bord hat was beim FF mühsam über Erweiterungen nachgerüstet werden muss und bei den (immer häufigeren) Updates ohne nennenswerte Verbesserungen dann nicht mehr funktioniert.
Den ganzen Security Kram mal beiseite konnte mich Chrome einfach nie als Browser überzeugen.

Aber zur News: Vielleicht sammelt Chrome nicht mehr so viele Daten wie früher aber wenn wir jetzt mal nicht davon ausgehen, dass MS das aus reiner Marktstrategie gemacht hat dann ist eine Klassifizierung als Trojaner schon wirklich kein gutes Zeichen...

Und zu MSE: Verschiedene Tests sagen verschiedenes aus. Habe schon gute Ergebnisse für die Software gesehen und anderswo auch schlechte, wie wohl für jedes andere Antivirenprogramm auch. Letztlich ist das doch fast genau so eine Geschmackssache wie die Browserwahl ;)
 
@Slash_16:
Gratulation zum ersten Post - nach über 3 Jahren ;)
Verstehe den Zusammenhang zwischen "richtigem browsen" und der reinen Bequemlichkeit, keine Addons zu installieren wollen, nicht.

Gibt es eigentlich bereits eine offizielle Entschuldigung gegenüber den Usern/Google?
 
Gott sei dank verwende ich den Norton Internet Security 2011 (verbitte mir jegliche negativen Kommentare - der ist seit Version 2009 echt super xD)
Und der Chrome ist auch super - hatte noch nie so einen schnellen Browser.
Der IE ist nur in Notfällen mal dran^^
Und - wahrscheinlich bin ich der einzige dem es so geht - der FF kommt mir NIEMALS mehr auf meinen PC.
Der hat mir mal solche schwierigkeiten bereitet und schneller als Chrome ist er auch nicht.
Die Addon Sachen brauch ich nicht. Mich nervt die Werbung kaum ^^
 
Du kannst auch kostenlos auf NIS 2012 updaten. Das habe ich bei NAV 2012 auch gemacht. Das klappt alles automatisch.
 
Zurück
Oben