News Patent: Apple will Luft und Schweiß auswerten

Das Problem mit Patententen ist, man braucht nur die Idee um es anderen zu verbieten. So kann man auch in der Technik den Fortschritt bremsen.
 
Captain Dekunus schrieb:
Das Problem mit Patententen ist, man braucht nur die Idee um es anderen zu verbieten. So kann man auch in der Technik den Fortschritt bremsen.
In der Tech-Branche ist das mittlerweile der Hauptzweck.
 
Was soll das bedeuten "Messgenauigkeit ist verblüffend"? Entweder ist sie genau oder ungenau. Und wenn sie ungenau ist, ist sie ein Kompromiss zwischen nix wissen und ein bißchen wissen. Meine Smartwatch kann den Puls bei Krafttraining überhaupt nicht gut interpretieren, bei Ausdauer hingegen ausgezeichnet. Somit ist sie für mich nur eine Art Motivations-Spielzeug. Ich glaube, darum gehts eigentlich auch nur.
 
harmsen schrieb:
Was soll das bedeuten "Messgenauigkeit ist verblüffend"?
Das hab ich in einem früheren Post schon moniert. Man sollte diese Uhren auch nur als Hilfsmittel verwenden. Es ist keinesfalls so, daß wenn sie sagt, es sei alles ok, daß dem dann auch so ist.
 
yummycandy schrieb:
Wenigstens wird oft gewarnt, daß sie keinesfalls die Untersuchung im Krankenhaus/ beim Kardiologen ersetzt.

Nur dass man erstmal einen Kardiologen haben muss...
Gerade in den USA, einem Land dessen Gesundheitssystem selbst für ein Dritte Welt Land eine Schande wäre, ist das nicht die Regel.

Ein wirklich sehr schöner Bericht welche Bedeutung die Apple Watch Series 4 dort haben kann findet sich hier:
„I now have a cardiologist“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nervenjere
Es gibt auch Hunde, die Laut geben, wenn der Blutzuckerspiegel nicht mehr stimmt.
Vorteil: So ein Hund hält 10 Jahre und mehr, Apple-Updates nicht.
Nachteil: Man muss an die frische Luft und es gibt nur wenig Apps für den Hund
 
Meine Aromen & Körperflüssigkeiten teile ich mit meiner Frau, aber bestimmt nicht mit Apple.
 
mischaef schrieb:
Apple könnte seine Gesundheitsfunktionen für die Apple Watch weiter ausweiten: Das Unternehmen beschreibt in zwei Patenten, wie zum einen für den Menschen gefährliche Inhaltsstoffe in der Luft und zum anderen Blutzuckerprobleme am Schweißgeruch erkannt werden können.

Zur News: Patent: Apple will Luft und Schweiß auswerten

Und wenn man nun gar nicht wissen will, wann man woran stirbt? Oder wenn man nicht will, dass eine Krankenkasse einem aufgrund einer Appledatenbank das Doppelte berechnet?
 
Zurück
Oben