News Patent: Vollbild-Fingerabdrucksensor für Samsung-Smartphones

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.451
#1
Im April 2018 hat Samsung ein Patent angemeldet, das einen Fingerabdrucksensor auf der gesamten Fläche eines Displays beschreibt. Hierfür wird der biometrische Sensor vollflächig direkt in das Display integriert. Diese Patent wurde dem Unternehmen nun zugesprochen und von Letsgodigital veröffentlicht.

Zur News: Patent: Vollbild-Fingerabdrucksensor für Samsung-Smartphones
 
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
2.607
#3
Wenn Samsung das auch zeitnah umgesetzt bekommt dann haben sie damit ein sehr starkes Verkaufsargument gegenüber der Konkurrenz.
 

Axxid

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
6.515
#5
Hat Samsung nicht auch ein Patent, die Notch ins Display zu verbauen?
Sie sind schon auf dem richtigen Weg.
 
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
2.608
#6
Denke ab einer bestimmten Größe, z.B. 4x4 cm, ist es schon komfortabel genug so das alles weitere eher unnötig ist. Aber schaden kann es natürlich trotzdem nicht.
Immer mehr Sensoren werden integriert und sind nicht mehr sichtbar, was ich sehr begrüße.

Bezweifle allerdings das Samsung es in der nächsten Zeit schafft alle Sensoren unter das Display zu bekommen.
Besonders bei der Kamera
 

l3L4CKY

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
351
#7
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
25.068
#8
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
785
#13
Ein Lidschlag 0.3 Sekunden? Höchstens wenn ich voll bin. Normal ist würde ich 0.1 nennen.
 

Vollkorn

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
447
#14

flappes

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
5.183
#15
Und wo ist der Unterschied zu Xiaomis Mi 8 der den Sensor schon im Display hat?
Oder ist der nur auf einen kleinen Bereich beschränkt? Aber wozu dann ein extra Patent?
 
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
785
#17
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
25.068
#18
@SGCGoliath

dann schau dir halt die Quelle an, ist das so schwer?

Robert A.Moses (Hrsg.): Adler’s Physiology of the eye clinical application. Mosby, 1981, Kap. 1, S. 1–15.
 
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
1.180
#19
Spannend. Das hört sich genau richtig an, sie sind auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.
 
Top