News Apple beantragt Importverbot für Samsung-Smartphones

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mittlerweile ist es absolut lächerlich! :rolleyes:
Ich meine okay, Apple hat das gute Recht zu klagen. Aber anstatt sich außergerichtlich zu einigen wird einfach immer weiter gehämmert...
 
Glücklicherweise geht es nur um unwichtige Spielerein, ohne Smart-Phones und Tabletts gehts auch.
Allerdings scheint die Sache ziemlich zu Eskalieren, ob da nicht am Schluß sogar die Beziehungen zwischen Ländern (Handel, Zusammenarbeit, Diplomatie, etc.) darunter leiden wird. Die USA ist zu allem bereit, die landeseigenen Konzerne besser zu stellen. http://www.alarm.de/glossar/s/spionage/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben sie schon immer getan, die Politiker bekommen nicht umsonst die ganzen Schmiergelder :)
Geht schon damit los, dass die Konkurrenz nicht zu billig verkaufen darf, damit der Ami - Schrott überhaupt gekauft wird.
 
Völliger Kindergarten den die da abziehen. Anstatt mal miteinander zu reden und außergerichtlich eine Einigung zu finden kloppen se sich nur die Köpfe ein. Hoffentlich kriegen es beide Unternehmen nochmal hin, diesen unnötigen Streit mal zu beenden.
 
Einfach kein Smartphone beider Hersteller kaufen! Kauft denen lieber Eimer und Schippe, damit sie weiter im Sandkasten spielen können :)
 
Am ende wird beiden Anträgen zugestimmt und Microsoft übernimmt mit WP7 den US Markt :evillol::evillol::evillol:

.
 
ich fänds jetzt lustig wenn samsung von heute auf morgen alle verträge mit apple kündigt und nicht mehr an apple liefert

mfg thomas
 
@Insane.J
hab ich auch gerade gelesen, die haben wohl einfach nichts in der hand gegen apple

@thomas_003
würden sie das tun, würde apple sie einfach verklagen (was ja logisch wäre wenn jmd seine verträge nicht hält) und bei sowas kann man ja nur verlieren...
 
Es ist einfach absolut lächerlich was Apple da abzieht und hat nix mit gesunden Menschenverstand zu tun das ist amtlich. Das zeugt einfach von totaler Geselschaftlicher unreife Seitens Apple. Ich hab zur zeit zwar ein HTC DHD aber als nechstes wollte ich mir ein Iphone5 zulegen aber bei solch einen handeln einer Firma überlege ich mir den Kauf 2mal. Vorallem was wollen sie mit sowas erreichen. Irgendwann werde sie den eigenen Ruf dermassen schädigen das es nach Hinten losgeht. Und wenn noch dazu der Gute Steve debn Löfel abgibt ist Apple auf eine Schlag tot.
Das die Amis leicht dumm in der Birne war schon immer klar. Nicht um sonst zieht sich Siemens aus dem USA Geschäft zurück. Ned weil die Kohle ned stimmt sondern weil sie keine Lust darauf Haben auf das Dumme rumgeklage. Und wann EON folgt ist nur eine Frage der Zeit. Alle beide Firmen erwirtschaften gutes Geld auf den USA Markt aber es ist verdammt schwer sich da durchzusetzen gegen die Grotenschlechten und unfähige Ami Firmen weil sie von der Politik geschützt werden.
Naja Apple wird es schon zu spühren bekommen. Da Samsung eine Beschwerde bei der EU abgeben kann und die EU recht streng mit auffälligen Firmen umgehen siehe Intel.

Und bevor irgendwelche fanboys auftauche*Spricht zu der Hand*
 
Echt Kindergarten.

Das doofe ist nur, dass Apple zu 95% damit durchkommen wird. Die Ami-Richter entscheiden doch immer zugunsten der US-Firmen.

Dabei könnten die wohl beide besser fahren, wenn sie zusammenarbeiten.
Aber jeder der beiden will den Kuchen für sich alleine.
Arme Welt.
 
Ich wäre für ein Exportverbot von Apfelprodukten außerhalb von Cupertino. :)
 
@vandread
deswegen hab ich ja kündigen geschrieben, das setzt ja vorraus dass der vertrag unter gewissen umständen ein sonderkündigungsrecht beinhalten muss...

mfg thomas
 
Let the Bashing begin...

Ich finde es richtig was Apple macht. Jede andere Firma würde genau das gleiche machen. Wie ich schon mal sagte:

Vor 10 Jahre war MS die böse Firma
Vor 5 Jahren war es Google
Heute ist es Apple

:rolleyes:
 
"Denkbar sind dann beispielsweise das Anrufen der Welthandelsorganisation WTO"

Oh man, die wollen mit der WTO Telefonieren, verdammt 3ter Weltkrieg :freak:


Spaß beiseite, gefällt mir garnicht was die da machen, die frage ist ob am ende einer von beiden als gewinner davon kommt oder ob beide verlieren ...
 
Gleich Vorweg: Ich bin zufriedener Besitzer eines Samsung Galaxy S I9000

Was Apple sich da leistet und wie die gegen eine Firma wie Samsung abgehen die bisher für die Lieferung ihrer SoC zuständig sind, ist unter aller Kanone. Nur weil Samsung ein eigenes Hervorragendes Produkt Hergestellt hat und Apple langsam Marktanteile abgräbt. Das kommt einfach davon wenn man User mit einem Produkt bevormundet und ihm einiger gravierender Restriktionen aussetzt. Klar wechselt, wer einmal die Freiheiten eines Android Device genossen hat.

Aber so wirklich mich hinstellen und sagen Samsung sind die Guten in dieser Geschichte, kann ich auch nicht. Statt den Versuch zu unternehmen irgendwie deaskalierend zu wirken, schlagen sie noch voll in die selbe Bresche. Hoffentlich gibt es für beide herbe Dämpfer was die Verkaufszahlen der eigenen Geräte angeht, damit beide mal sehen wie bescheuert das eigentlich ist. Und Apple sollte sich seine nächsten Schritte sehr wohl überlegen, könnte sonst schwer werden nochmal einen Lieferanten seines Vertrauens für SoCs zu finden.
 
wenn ich ceo von samsung wäre würde ich einfach die lieferung an apple stoppen.

Außerdem fängt apple dann stress mit unserem hauptexporteur asien an. Ich find das einfach kindisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben