News Patentstreit, die Zweite: SGI gegen ATi

Pierre

Padawan
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.406
Der auf Hochleistungs-Server und -Speichersysteme spezialisierte Hersteller SGI hat Klage gegen den Grafikspezialisten ATi Technologies erhoben. Dessen Radeon-Grafikprozessoren verletzen nämlich das US-Patent Nr. 6,650,327, heißt es.

Zur News: Patentstreit, die Zweite: SGI gegen ATi
 
Sagt mal, das muss doch jetzt SGI gegen AMD heißen, oder nicht?
 
@2: Da die Übernahme abgeschlossen ist, eigentlich, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich melde mal ein Patent auf den "print" Befehl (und Derivate) an. Dann dürfen fast alle Programmierer an mich zahlen... *hehe*
 
@4, so traurig es klingen mag. aber das wär 100pro schon passiert wäre es möglich.
 
Hey, ich hatte doch irgendwo noch ein Patent auf die 'Sind Sie sicher?' Abfrage.
Nein mal im Ernst. Wenns wirklich eine Patentverletzung ist, wird ATI bzw AMD wohl um eine Zahlung nicht herumkommen. Nur sollte die Zahlung in der Höhe angemessen sein.
 
lo @ all

also ich finde diese art der logischen kriegsführung sehr lächerlich...
es war ja klar das egal wessen technologie entsteht die solche ähnlich der von der von sgi sein wird....
Die karten von sgi spricht via oder nvidia werden eh nicht besser...
ne dieses patent ist vielmehr daher eingerichtet worden um ati oder andere mitbewerber zu unterdrücken....
diese firmen sind sehr korrupt und wissen sie waren erst da.
leider zum faktor kosten für uns...
ne man das ist ja nicht alles...diese hersteller haben fallen nicht nur als fallen im patentkrieg
nein sie wollen auch noch treiber einheit um verbesserungen zu verhindern.
wenn nvidia das tut haben alle kunden schlechte karten... sogar die von nvidia...selbst....

sgi oder nvidia sind da eh die letzten denen man vertrauen schenken darf...
 
Hui auch ne möglichkeit wieder Geld zubekommen ;-) SGI war ja ne zeitlang insolvent und seid kurzem wieder raus bauen die jetzt nicht nur noch Intel Systeme "Wink mit dem Zaunpfahl"?
 
@ Winxer

uiuiui - lern mal deutsch resp. wende doch bitte interpunktion an. wird einem echt schlecht, wenn man deinen thread liest und ihn auch zu verstehen versucht *kopfschüttel*

@ topic
naja, patente sind patente - muss man doch mittlerweile wissen, dass es teuer zu stehen kommen kann, wenn man lizenzlos fährt :( ...
 
Zurück
Oben