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Path of Exile Path of Exile 2

Patch ab morgen. Patch hatte einen Fehler und wurde wieder zurückgerollt. Allerdings hat das zurückrollen wohl auch nicht geklappt wie ursprünglich geplant. Daher auch der Incident Report.
 
Hat jemand ein Update wann der Patch deployed wird heute?
 
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Utensil1538 schrieb:
12x Charaktere mit jeweils 3x Spezialisierungen.
ja, genau :daumen: bei Diablo2 wurde "fast" jeder spielbare Build gespielt, bei PoE2 habe ich mir jetzt jeweils einen Build ausgewählt, ich denke, da habe ich erstemal genug mit zu tun. Dabei wähle ich die Variante, dass ich alle Chars gleichmäßig hochspiele, sprich von Quest zu Quest. Meine Chars sind ungefähr alle gleichmäßig gelevelt zw. 14-20 (sind ja auch schon immerhin über 100 Level und über 80 Spielstunden).

Wie macht Ihr es, spielt Ihr lediglich einen Char hoch bis zum Endgame und dann evtl. den 2., 3., 4., Char oder auch, wie ich parallel?
 
Jeder "normale Spieler" levelt wohl erst einen oder maximal einen zweiten Char (manchmal erkennt man schnell die falsche Wahl) ins Endgame, bevor er neu startet. Einfach weil man normalerweise im Engame die Currency verdient um mit dem aktuellen Char vorwärtszukommen oder "Quality of Life" Investments für die nächsten Charaktere zu tätigen.
 
Ich bin übrigens immer noch auf meinem Lich in SSF Unterwegs und nun Level 79, Tier 8 Maps. Bin gestern von den Storm Mages (ich habe sie mit Eletrcocute Fokus gespielt) auf Reavers gewechselt, weil das ursprünglich meine Vorstellung war von einem Minioncharacter. Und glücklicherweise funktioniert es sogar sehr gut. Vielleicht nicht ganz so brainafk wie die Zauberer, aber es spielt sich sehr cool.

Dadurch das es Nahkämpfer sind werden die Gegner gut weggeblockt. Ich versteh auch nicht wieso kein Streamer den ich besehen habe (Ghazzy, mittlerweile unsubscribed) Rupture the soul empfohlen hat, der Ascendancy Passive ist ziemlich stark.

In diesem Atemzuge hier mal ein paar Empfehlung für Youtube Channels die abseits des üblichen Builds/Blabla sind. Mir gehen dieses hart Metafokusierten Inhalte mittlerweile ziemlich auf den Keks.

https://www.youtube.com/channel/UCLkE0mnyIFZ7Kz_dRtBhD-A
https://www.youtube.com/channel/UCtW1biibXQB2vDt1NhuPMvw
 
Zuletzt bearbeitet:
GGG hat mal wieder gecooked wie sonst was



Einige der vielen highlights:

  • Sprint
  • Offline trading
  • Overall viele class/ascendancy buffs
  • Act 4
  • Kein cruel difficulty mehr, dafür 3 interlude acts > endgame
  • 24 neue Bosse
  • Support gem und skills rework
  • Abyss challenge endgame league mechanic
 
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Reaktionen: Goatman, 7hyrael, MightyGlory und 4 andere
Viele gute Änderungen und welche auf die ich gespannt bin. Insgesamt kann man wohl sagen das GGG das Spiel etwas flotter machen will und die Flexibilität steigt auch.

Der Offline-Trade ist etwas positives, wer aber die Konsolenversion gezockt hat, hat sich schon damals gefragt wieso es auf den Konsolen seit Jahren möglich war und nicht auf den PC kam...nun ist es soweit und es wird das Handeln sicher merklich entspannen...
 
Leider kein Druide, ich schau gerade noch die volle Präsi. Armourbuff weiß ich nicht ob das reicht, jetzt brauch Warri noch ein weiteren Stat von Items und Passives...
 
Zuletzt bearbeitet:
dante`afk schrieb:
  • Sprint
  • Offline trading
  • Overall viele class/ascendancy buffs
  • Act 4
  • Kein cruel difficulty mehr, dafür 3 interlude acts > endgame
  • 24 neue Bosse
  • Support gem und skills rework
  • Abyss challenge endgame league mechanic
PoE-Classic.
Im Content-Update steckt mehr Substanz, als in Diablo 4 :evillol:


Bin gespannt und werd vermutlich dann auch mal wieder rein schauen.
 
Ich hab das komplette Content Reveal gleich durchgeschaut, aber geht es nur mir so, ich hab das Gefühl das es sich hier in die falsche Richtung entwickelt. Ich als nicht-PoE1 Spieler, fühle mich momentan schon relativ überfordert den Überblick zu behalten bei den ganzen "Craft-Items".

Ich verstehe die Kritik absolut, dass die Leute ihre bessere an ihre Bedürfnisse anpassen möchten, aber brauchen wir dafür ein Gazillion neuer Währungsitems?
 
Unfassbar.
Ein Handelssystem.

Das hätte ich in diesem Leben nicht mehr erwartet.
(Für mich kommt es leider Jahre zu spät, hätte ich mir in PoE1 schon gewünscht, als ich noch mehr Zeit für solche Spiele hatte)
 
@Snakeeater
lass dich nicht verunsichern. ;) Ich habe poe1 auch nur etwa 120h gespielt. Würde gerne weiterspielen, aber poe2 hat mich fest im Griff. Und ganz ehrlich: ich spiele selffound. Ich finds super, wenn irgendwann der Druide und die anderen neuen Chars aus poe1 nachziehen, aber ich lass mir den Spaß nicht verderben. Aktuell hänge ich leider Ende Akt2 fest dieser Jamanra mit seinem Wüstensturm ist der Oberhammer, aber es gibt wohl den Trick, dass man sich in ein Energiefeld stellen muss, damit der Char das überlebt :D

Also keine Sorge, poe2 ist ja IMMER noch in der Entwicklung wird schon :D
 
Snakeeater schrieb:
Ich verstehe die Kritik absolut, dass die Leute ihre bessere an ihre Bedürfnisse anpassen möchten, aber brauchen wir dafür ein Gazillion neuer Währungsitems?
Ich mein das wirkt immer nur so lange verwirrend bis man sich mit dem Thema befasst und drin ist. Ich merke das ganz oft bei Spielen, die anfangs viele Mechaniken haben und man erschlagen wird. Wenn man dann aber mal etwas Zeit investiert und sich das anschaut, ist das ja für den weiteren Verlauf des Spiels nur positiv. Mehr Auswahl ist immer gut. Wobei ich jetzt ehrlich gesagt im Video nicht den Unterschied zwischen Greater und Perfect etc. verstanden habe. Außer, dass sich das Modifier Level irgendwie ändert.

Aber durch das Trading und Balancing werde ich wohl auch mal wieder reinschauen. Neuer Akt klingt auch erstmal gut. Akt 1-3 doppelt zu spielen war beim dritten Mal dann echt anstrengend.
 
 
Goatman schrieb:
Aktuell hänge ich leider Ende Akt2 fest dieser Jamanra mit seinem Wüstensturm ist der Oberhammer, aber es gibt wohl den Trick, dass man sich in ein Energiefeld stellen muss, damit der Char das überlebt
kein Trick, sondern die einzige Möglichkeit. Du musst dich zu dem PVE Char stellen, wenn der Sturm losbricht, dann spawnen jede Menge Minions, die erledigt werden wollen, ohne den Sturm zu betreten und abwarten. Der Sturm geht erstmal vorüber.
Dauert aber trotzdem knapp 10 -15 Minuten den Boss zu killen. Geschafft habe ich es noch nicht und bin auch ein wenig frustriert.
Herausforderung gut und schön, darf und soll auch nicht zu leicht sein, aber das ist schon ein wenig overhyped...
Blitzresistenz hochskillen mit Ausrüstung schadet auch nicht.
 
@dante`afk
Wie das einfach so Casual als 45 sek Video gedroppt wird. Ich bin erst seit PoE2 dabei, aber für PoE Spieler seit der ersten Stunde ist das ja quasi wie eine neue Zeitrechnung. Da ist der ganze Kalender voller roter Kreuze und Lasterweise Sekt wird verköstigt.
 
Yep, andere würden das als kostenpflichtigen Patch anbieten oder gar stand alone erweiterung
 
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