-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Path of Exile Path of Exile 2
- Ersteller dante`afk
- Erstellt am
Snakeeater
Commander
Hat jemand ein Update wann der Patch deployed wird heute?
@Snakeeater
5 PM PDT May 1st. Das war 2 Uhr heute Morgen bei uns. Also sollte der schon live sein.
https://www.reddit.com/r/PathOfExile2/comments/1kcmkgy/path_of_exile_2_020g_redeployment/
5 PM PDT May 1st. Das war 2 Uhr heute Morgen bei uns. Also sollte der schon live sein.
https://www.reddit.com/r/PathOfExile2/comments/1kcmkgy/path_of_exile_2_020g_redeployment/
Goatman
Lt. Commander
ja, genauUtensil1538 schrieb:12x Charaktere mit jeweils 3x Spezialisierungen.
Wie macht Ihr es, spielt Ihr lediglich einen Char hoch bis zum Endgame und dann evtl. den 2., 3., 4., Char oder auch, wie ich parallel?
MrAM
Ensign
Jeder "normale Spieler" levelt wohl erst einen oder maximal einen zweiten Char (manchmal erkennt man schnell die falsche Wahl) ins Endgame, bevor er neu startet. Einfach weil man normalerweise im Engame die Currency verdient um mit dem aktuellen Char vorwärtszukommen oder "Quality of Life" Investments für die nächsten Charaktere zu tätigen.
Snakeeater
Commander
Ich bin übrigens immer noch auf meinem Lich in SSF Unterwegs und nun Level 79, Tier 8 Maps. Bin gestern von den Storm Mages (ich habe sie mit Eletrcocute Fokus gespielt) auf Reavers gewechselt, weil das ursprünglich meine Vorstellung war von einem Minioncharacter. Und glücklicherweise funktioniert es sogar sehr gut. Vielleicht nicht ganz so brainafk wie die Zauberer, aber es spielt sich sehr cool.
Dadurch das es Nahkämpfer sind werden die Gegner gut weggeblockt. Ich versteh auch nicht wieso kein Streamer den ich besehen habe (Ghazzy, mittlerweile unsubscribed) Rupture the soul empfohlen hat, der Ascendancy Passive ist ziemlich stark.
In diesem Atemzuge hier mal ein paar Empfehlung für Youtube Channels die abseits des üblichen Builds/Blabla sind. Mir gehen dieses hart Metafokusierten Inhalte mittlerweile ziemlich auf den Keks.
https://www.youtube.com/channel/UCLkE0mnyIFZ7Kz_dRtBhD-A
https://www.youtube.com/channel/UCtW1biibXQB2vDt1NhuPMvw
Dadurch das es Nahkämpfer sind werden die Gegner gut weggeblockt. Ich versteh auch nicht wieso kein Streamer den ich besehen habe (Ghazzy, mittlerweile unsubscribed) Rupture the soul empfohlen hat, der Ascendancy Passive ist ziemlich stark.
In diesem Atemzuge hier mal ein paar Empfehlung für Youtube Channels die abseits des üblichen Builds/Blabla sind. Mir gehen dieses hart Metafokusierten Inhalte mittlerweile ziemlich auf den Keks.
https://www.youtube.com/channel/UCLkE0mnyIFZ7Kz_dRtBhD-A
https://www.youtube.com/channel/UCtW1biibXQB2vDt1NhuPMvw
Zuletzt bearbeitet:
Goatman
Lt. Commander
Okay im Laufe des Spiels habe ich auch mal ein paar Screens gepostet 
https://www.computerbase.de/forum/t...o-der-screenshot-thread.2166479/post-30711400
https://www.computerbase.de/forum/t...o-der-screenshot-thread.2166479/post-30711400
GGG hat mal wieder gecooked wie sonst was
Einige der vielen highlights:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Einige der vielen highlights:
- Sprint
- Offline trading
- Overall viele class/ascendancy buffs
- Act 4
- Kein cruel difficulty mehr, dafür 3 interlude acts > endgame
- 24 neue Bosse
- Support gem und skills rework
- Abyss challenge endgame league mechanic
MightyGlory
Lt. Junior Grade
Viele gute Änderungen und welche auf die ich gespannt bin. Insgesamt kann man wohl sagen das GGG das Spiel etwas flotter machen will und die Flexibilität steigt auch.
Der Offline-Trade ist etwas positives, wer aber die Konsolenversion gezockt hat, hat sich schon damals gefragt wieso es auf den Konsolen seit Jahren möglich war und nicht auf den PC kam...nun ist es soweit und es wird das Handeln sicher merklich entspannen...
Der Offline-Trade ist etwas positives, wer aber die Konsolenversion gezockt hat, hat sich schon damals gefragt wieso es auf den Konsolen seit Jahren möglich war und nicht auf den PC kam...nun ist es soweit und es wird das Handeln sicher merklich entspannen...
Snakeeater
Commander
Leider kein Druide, ich schau gerade noch die volle Präsi. Armourbuff weiß ich nicht ob das reicht, jetzt brauch Warri noch ein weiteren Stat von Items und Passives...
Zuletzt bearbeitet:
PoE-Classic.dante`afk schrieb:
- Sprint
- Offline trading
- Overall viele class/ascendancy buffs
- Act 4
- Kein cruel difficulty mehr, dafür 3 interlude acts > endgame
- 24 neue Bosse
- Support gem und skills rework
- Abyss challenge endgame league mechanic
Im Content-Update steckt mehr Substanz, als in Diablo 4
Bin gespannt und werd vermutlich dann auch mal wieder rein schauen.
Snakeeater
Commander
Ich hab das komplette Content Reveal gleich durchgeschaut, aber geht es nur mir so, ich hab das Gefühl das es sich hier in die falsche Richtung entwickelt. Ich als nicht-PoE1 Spieler, fühle mich momentan schon relativ überfordert den Überblick zu behalten bei den ganzen "Craft-Items".
Ich verstehe die Kritik absolut, dass die Leute ihre bessere an ihre Bedürfnisse anpassen möchten, aber brauchen wir dafür ein Gazillion neuer Währungsitems?
Ich verstehe die Kritik absolut, dass die Leute ihre bessere an ihre Bedürfnisse anpassen möchten, aber brauchen wir dafür ein Gazillion neuer Währungsitems?
H1ldegunst
Commander Pro
Unfassbar.
Ein Handelssystem.
Das hätte ich in diesem Leben nicht mehr erwartet.
(Für mich kommt es leider Jahre zu spät, hätte ich mir in PoE1 schon gewünscht, als ich noch mehr Zeit für solche Spiele hatte)
Ein Handelssystem.
Das hätte ich in diesem Leben nicht mehr erwartet.
(Für mich kommt es leider Jahre zu spät, hätte ich mir in PoE1 schon gewünscht, als ich noch mehr Zeit für solche Spiele hatte)
Goatman
Lt. Commander
@Snakeeater
lass dich nicht verunsichern.
Ich habe poe1 auch nur etwa 120h gespielt. Würde gerne weiterspielen, aber poe2 hat mich fest im Griff. Und ganz ehrlich: ich spiele selffound. Ich finds super, wenn irgendwann der Druide und die anderen neuen Chars aus poe1 nachziehen, aber ich lass mir den Spaß nicht verderben. Aktuell hänge ich leider Ende Akt2 fest dieser Jamanra mit seinem Wüstensturm ist der Oberhammer, aber es gibt wohl den Trick, dass man sich in ein Energiefeld stellen muss, damit der Char das überlebt 
Also keine Sorge, poe2 ist ja IMMER noch in der Entwicklung wird schon
lass dich nicht verunsichern.
Also keine Sorge, poe2 ist ja IMMER noch in der Entwicklung wird schon
Ich mein das wirkt immer nur so lange verwirrend bis man sich mit dem Thema befasst und drin ist. Ich merke das ganz oft bei Spielen, die anfangs viele Mechaniken haben und man erschlagen wird. Wenn man dann aber mal etwas Zeit investiert und sich das anschaut, ist das ja für den weiteren Verlauf des Spiels nur positiv. Mehr Auswahl ist immer gut. Wobei ich jetzt ehrlich gesagt im Video nicht den Unterschied zwischen Greater und Perfect etc. verstanden habe. Außer, dass sich das Modifier Level irgendwie ändert.Snakeeater schrieb:Ich verstehe die Kritik absolut, dass die Leute ihre bessere an ihre Bedürfnisse anpassen möchten, aber brauchen wir dafür ein Gazillion neuer Währungsitems?
Aber durch das Trading und Balancing werde ich wohl auch mal wieder reinschauen. Neuer Akt klingt auch erstmal gut. Akt 1-3 doppelt zu spielen war beim dritten Mal dann echt anstrengend.
YouTube
Mhalekith
Lt. Junior Grade
kein Trick, sondern die einzige Möglichkeit. Du musst dich zu dem PVE Char stellen, wenn der Sturm losbricht, dann spawnen jede Menge Minions, die erledigt werden wollen, ohne den Sturm zu betreten und abwarten. Der Sturm geht erstmal vorüber.Goatman schrieb:Aktuell hänge ich leider Ende Akt2 fest dieser Jamanra mit seinem Wüstensturm ist der Oberhammer, aber es gibt wohl den Trick, dass man sich in ein Energiefeld stellen muss, damit der Char das überlebt
Dauert aber trotzdem knapp 10 -15 Minuten den Boss zu killen. Geschafft habe ich es noch nicht und bin auch ein wenig frustriert.
Herausforderung gut und schön, darf und soll auch nicht zu leicht sein, aber das ist schon ein wenig overhyped...
Blitzresistenz hochskillen mit Ausrüstung schadet auch nicht.
@dante`afk
Wie das einfach so Casual als 45 sek Video gedroppt wird. Ich bin erst seit PoE2 dabei, aber für PoE Spieler seit der ersten Stunde ist das ja quasi wie eine neue Zeitrechnung. Da ist der ganze Kalender voller roter Kreuze und Lasterweise Sekt wird verköstigt.
Wie das einfach so Casual als 45 sek Video gedroppt wird. Ich bin erst seit PoE2 dabei, aber für PoE Spieler seit der ersten Stunde ist das ja quasi wie eine neue Zeitrechnung. Da ist der ganze Kalender voller roter Kreuze und Lasterweise Sekt wird verköstigt.