• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile 2

Ist es nicht in einer gewissen Art und Weise kostenpflichtig?

Ich bin aktuell nicht wirklich drin. Muss man nicht spezielle Tabs haben für den Händler? Ich glaube bis zu einem Stichtag kann man Premium-Tabs (keine Quad) einfach umwandeln, danach werden die Tabs was kosten. Weiß wer bis wann das möglich sein wird?

slrzo schrieb:
Ist es nicht in einer gewissen Art und Weise kostenpflichtig?
Ja zumindest wenn du etwas verkaufen möchtest. Kaufen müsste auch ohne Merchants Stash Tab gehen, wie bisher auch über die Trade-Website.
Bis jetzt gibt es noch keinen Stichtag fürs gratis umwandeln. Siehe auch hier

Mhalekith schrieb:
kein Trick, sondern die einzige Möglichkeit. Du musst dich zu dem PVE Char stellen, wenn der Sturm losbricht, dann spawnen jede Menge Minions, die erledigt werden wollen, ohne den Sturm zu betreten und abwarten. Der Sturm geht erstmal vorüber.
Dauert aber trotzdem knapp 10 -15 Minuten den Boss zu killen. Geschafft habe ich es noch nicht und bin auch ein wenig frustriert.

hey danke, für die Tipps, aktuell habe ich 6 Chars gleichmäßig bis Ende Akt2 hochgeskillt. fehlt noch der Siebte. Dann versuche ich es nochmal mit dem.

Mhalekith schrieb:
Herausforderung gut und schön, darf und soll auch nicht zu leicht sein, aber das ist schon ein wenig overhyped...
Blitzresistenz hochskillen mit Ausrüstung schadet auch nicht.

Ja, viele sind ein wenig unzufrieden, aber ich denke mir, bis dahin lief alles gut für mich. Zwischenzeitlich ein paar Hänger gehabt, aber ich finde PoE2 einfach auch sehr komplex. Wenn man sich an die Guides hält (z.B. für die Skillung) geht das ganz gut voran.

Die Maps sind teilweise richtig groß, aber daran habe ich mich längst gewöhnt, was mir aber nicht ganz so gut gefällt ist die Tatsache, dass sich die Maps immer wieder weglöschen. Bei Diablo2 im Bnet ist es natürlich ebenfalls so, aber im Singleplayer konnte man alle Maps behalten, das fand ich mega :daumen: Allerdings habe ich D2 auch immer offline mit plugy gespielt, ins Bnet war ich nur selten drin und hat mir wenig Spaß gemacht.

Ich hätte sowieso nicht gedacht, dass ich je wieder ein D2 ähnliches Spiel spielen werde.

@Obia Rey
da ich ja NUR selffound spiele, stelle ich mir die Frage, ob man auch traden kann? Wobei eher kaufen, als verkaufen. Bei D2 gab es damals auch einen Trade Markt für Offline Singleplayer, da hat man sich Lvl1 Chars per Email geschickt, der die Items trug, der Verkauf ging übers Forum, alles 100pro legit. Ich kann aber wirklich sagen, dass ich in den 10j. fast alles gefunden habe, war somit auch "wohlhabend". Das werde ich bei PoE2 ebenfalls versuchen und glaube, wenn man lange genug spielt auch ohne Trade "glücklich" werden kann, dauert halt nur "etwas länger". (Kann es aber noch nicht so richtig einschätzen).

Mein nächstes (Lern-)Thema wird wohl das craften, aber bevor ich meine Sphären "verballere", sollte ich erstmal ein gwisses Char-Lvl. erreichen. Macht einfach mehr Sinn. Je höher das item-Lvl der items, die man so findet, desto mehr werden dann auch bessere Affixe und Suffixe freigeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Goatman schrieb:
da ich ja NUR selffound spiele, stelle ich mir die Frage, ob man auch traden kann? Wobei eher kaufen, als verkaufen.
Laut dem verlinkten FAQ: Nein.
Es scheint sogar so zu sein, das ein konvertierter Stash-Tab in SSF (Und PoE 1 solange es da die Market Tabs nicht gibt) komplett weg ist.
Also behutsam konvertieren.

Goatman schrieb:
was mir aber nicht ganz so gut gefällt ist die Tatsache, dass sich die Maps immer wieder weglöschen
Meinst du damit die prozedural erstellten Maps, also die nach jedem Neubetreten random neu generiert werden? Dann könnte Titan Quest 2 (auch Early Access) eventuell was sein. Die Map soll hand gefertigt sein, dürfte sich also nicht ändern.

Nein, ich denke, ermeint, dass wenn du an einem Wegpunkt das Spiel beendest und am bspw nächsten Tag weiterspielen willst, die bereits erkundete karte wieder weg ist und so neu erkundet werden müsste. Auch sind alle Spawns zurück.
ich gestehe, manchmal finde ich das auch ein wenig blöd, da man so ein wenig die Orientierung verliert. Andererseits, metzel ich moch halt nochmal durch 💪

@Mhalekith
Das gehört aber, zumindest meinem Verständnis nach, zum prozeduralen Erstellen dazu. Die Karte ist da ja (bei POE 2) auch neu gewürfelt. Z.B. der Ausgang ist nicht mehr links unten, sondenren Mitte rechts. Das kam zumindest bei meinen Sessions so vor und war bisher mein Verständnis von Prozedural. Daher die Erwähnung von Titan Quest 2, die Hand erstellt ist und immer gleich aussieht, auch nach einem Neustart.

Zuletzt bearbeitet: (Da kan => Das kam)
@Ranayna
hey danke für deine Rückmeldung, naja, oki, dann nicht, aber ehrlich gesagt stört es mich jetzt auch nicht sonderlich :D wie gesagt, irgendwann findet man alles, was man braucht, dauert halt etwas länger. Ich kannte damals viele Leute aus D2 Zeiten, die haben sich in 3-5 Tagen auf 90+ hochziehen lassen, legit ja, auf alle Fälle, aber dann, weil man eh viel Zeug hatte, eben den Char ausrüsten mit allem was geht und zack nach einem Monat peilte man bereits die 99 an :D Im Selffound habe ich mich auch so ganz gut gemacht, brauchte also das traden nicht. Mal sehen, wie es bei PoE2 laufen wird.

@BrollyLSSJ
ja, genau, das würde ich mir für PoE2 wünschen. TQ2 wäre sicherlich auch ganz nett, aber noch ein Spiel zusätzlich werde ich zeitlich nicht schaffen können. Lieber ein Spiel und dann etwas intensiver, je nachdem, wie es meine Zeit zulässt.

Mal an ALLE:
Gibt es hier überhaupt noch weitere SFS oder bin ich der einzige hier? :daumen:

Goatman schrieb:
Gibt es hier überhaupt noch weitere SFS oder bin ich der einzige hier?
Egal welches ARPG/Hack and Slay, immer SSF im Sinne von nur eigener Account.
SSF in TQ2 bedeuted nur der Char und nicht Account, als Anmerkung.

naja, was ich halt meine ist, dass die meisten in Ligen oder in Clans online unterwegs sind, die reinen Selffoundspieler, bzw. Singleplayer spielen hautptsächlich nur für sich alleine, vor allem auch ohne zu traden.

Verstehe ich irgendwie nicht so ganz, S(olo) S(elf) Found), vom Spiel als Modus möglich, kannst Du nicht traden.
Falls nicht gegeben, wie in Diablo, ist es dann wohl die eigene Selbstkontrolle, nicht zu traden. aber beim Weltboss, ... bist Du automatisch mit anderen am Prügeln.

ok, aber was meinst du genau mit Weltboss? Also im PoE2 - Endgame-Status? Spielt man dann nicht mehr alleine? Derzeit sind alle meine Chars bei Lvl. ~33. Bis zum Endgame dauert es noch ein wenig

@Goatman
Also wenn du stinknormalen Single Player meinst, dann vermutlich ja. Ich habe zumindest damals die oberste Option genommen, die laut Google für Single Player stand. Ich habe aber schon länger nicht mehr gespielt, da es nicht so gut läuft auf meinem PC.

Das Merchant Tab Upgrade System ist nun Live mit folgendem Vermerk "This upgrade option is not available for Stash Tabs that were converted to Premium Stash Tabs via the "Upgrade to Premium Stash Tab" purchase."
Geiler Move. Damit kann ich kein Tab umwandeln. Da sind schon einige Leute Not Amused drüber.

Ich hab ja immer "Quasi SSF" gespielt, weil ich das Handelssystem von Path of Exile nicht ausstehen kann, mir andersrum aber auch nicht die Optionen verbauen will :D
Online ist man ja so oder so, fuer mich macht es keinen Unterschied. Vorallem weil auch bei SSF der Stash mit anderen SSF Characteren in der Liga geteilt wird.

Ich glaube ich habe einmal was gekauft, zwei Unique Dolche fuer einen bestimmten Build, die aber auch extrem billig waren.
Dieses neue Handelssystem hoert sich fuer mich ziemlich gut an, sofern die Goldkosten halbwegs im Rahmen bleiben.

We'll be making a change to the Merchant Tab upgrade system where you will be able to upgrade Extra Stash Tab purchases that were converted to Premium Stash Tabs via an "Upgrade to Premium Stash Tab" purchase. We expect this to roll out sometime in the next week, pending testing and any issues that may arise. Thank you for your support and patience!
Wenn das geupdated wird können wohl lediglich die frei verfügbaren Tabs, selbst nach Umwandlung zum Premium Tab, nicht umgewandelt werden. Sieht für mich etwas aus als ob es da technische Schwierigkeiten gibt. Denke Tabs die nachträglich hinzugefügt werden intern anders behandelt.

Ich habe das Spiel nur zum Release gespielt. Hat sich an den Bossen (wahrscheinlich die Bosse im Early oder Mid Game bin nicht weit gekommen) irgendetwas geändert?
Ich fand das Spiel eigentlich super, aber ich habe durch die Bosse irgendwie die Motivation verloren, weil man gefühlt 30 Minuten lang höchst konzentriert ausweichen und angreifen musste, was dazu führte, dass man recht viele Versuche brauchte.

Mein Eindruck vom ersten spielen aktuell, dass die Akt 1 Bosse auf jeden Fall eine ganze Ecke einfacher geworden sind was deren Leben angeht. Spiele mit Blitzspeer Amazone und kam da ganz gut durch ohne Tode, aber man braucht dennoch weiterhin gutes Movement und Timing damit das alles gut funktioniert. Ist halt kein Diablo 4 oder ähnliches wo man in den Raum kommt und mit der ersten Aktion liegt der Boss im Staub.

Dann muss ich da nochmal reinschauen.
Ich hab bisher nur POE, Last Epoch und Diablo 3 gespielt und Diablo war definitiv zu leicht.
Das hab ich nur durchgespielt weil man die Zwischensequenz sehen wollte.

Zurück
Oben