• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Patrizier IV Beta Key

>|Sh4d0w|<

Commander
Ich bin auf der Suche nach einem Beta Key für Patrizier IV, das am 02. September erscheinen wird.

Das ist DIE Fortsetzung vom damals nächtelang-raubenden Patrizier 2 Spiel.

Habe mich über das Kalypso Forum angemeldet, doch leider keinen Beta Key gewonnen :(

P4_big.jpg

Edit: kl Tippfehler, Monat ist geändert :)

Zuletzt bearbeitet:
WTF... Ich wusste gar nicht, dass es eine Fortsetzung geben wird... Ich will auch einen Key! :)

Meine Güte... wieviel Zeit wohl dabei drauf gegangen ist, als ich das damals gezockt habe... :D

Ach ja... ich glaube du meinst den 2. SEPTEMBER... ;)

danke für die info - werde direkt reinschauen ^^ das waren noch zeiten ;)

??? Nach partizier 2 kommt 4?

habe mich bei denen durchs forum geqält - fürs hauptspiel ist bisher kein multiplayermodus geplant ... ein grund für mich das spiel nicht zu kaufen :(

Olunixus schrieb:
habe mich bei denen durchs forum geqält - fürs hauptspiel ist bisher kein multiplayermodus geplant ... ein grund für mich das spiel nicht zu kaufen :(

Der ist wohl an Zeitgründen gescheitert. Das ganze Spiel ist relativ zügig entwickelt worden. Ich hoffe, dass da die Qualität nicht drunter gelitten hat. Von der Art des Spiels aber ganz klar ein must-buy! Werde aber erst die Testberichte abwarten.

Ich bin auch schon megaheiß darauf.

Den 2er Teil habe ich jedes Jahr und vorallem zu Weihnachtszeit gezockt. Die verschneiten Städte, durch Eisschollen blockierte Städte, die coole Musik und die allgemeine Stimmung waren ein Grund für die Weihnachtszeit.

Gebäude bauen und Handeln bis zur Vergasung :cool_alt:

Die Grafik der ersten Screenshots sowie das Gameplay sehen schonmal gut aus

http://www.youtube.com/watch?v=x8jUjSjvQOQ

Mal schauen... Immerhin sind wohl viele ehemalige Ascaron-Mitarbeiter (von Ascaron kamen damals einige echte Hammer-Titel; auch P1 und P2) an der Entwicklung beteiligt. Ich hoffe auf das beste. Meine bessere Hälfte dagen rollt schon mit den Augen, hehe :D

Hab Patrizier nie gespielt, aber grundsätzlich interessiert mich alles mit Handel schon.
Port Royale 1&2 fand ich zum Beispiel genial.
Ist Patrizier damit vergleichbar?

Ist schon sehr ähnlich. Beides von Ascaron entwickelt. PR spielt eben in der Karibik, Patrizier an Nord- und Ostsee. Gibt auch nen bissel andere Schwerpunktsetzung, aber ich denke, dass wenn dir PR gefallen hat, Pat. sicher nen Blick wert ist.

Edit: Diese Seite kann ich empfehlen; gibt dort sehr viele Infos über den neusten Teil

Zuletzt bearbeitet:
was du in Patrizier 2 alles machen kannst ist:

*Städteaufbau mit Handeln und Gebäudebau
*Bau von Betriebsgebäuden, Wohnhäusern versch. Stufen, Spezialgebäuden für deine Einwohner, Ausbau der Kirche usw.
*Straßenausbau, Brunnenbau, Stadtmauerbau (+ "Stadtmauer"-Gebäuden + Militär für die Stadtverteidigung)
*Bau von Schiffen (=>Handel),
*Konvoibildung mit unendlich vielen Schiffen und Matrosen (für sehr viele Waren und besserem Schutz vor Piratenangriffen
*Aufgaben / Quests nach verschiedenenen Spielverläufen,
- z. B Handelswege zw. 2 Städten bauen
- z. B Neugründungen + Bau von Städten (Du wirst autom. Bürgermeister der Stadt, Bau aller Stadtgebäuden, Ausbau der Stadt auf eine Anzahl an Einwohnern, Anlieferung aller Bauwerkstoffen (Ziegel, Holz, Hanf, Eisenwaren, Getreide usw)
- Vernichtung von Piraten und Piratenverstecken (Seeschlachten)
- spezielle Warenlieferungen für Notstände (z. B in Lübeck fehlt es mangels Hungersnot an Getreide oder Fleisch oder Fisch usw.)
-Erteilung von Nebenjobs in den "Kneipen" der Städte
*Handel mit anderen Städten außerhalb der Landkarte, die man erst erkunden + finden muss (z. B Mittelmeerraum, Amerika) => Expedition genannt
* Jede Stadt hat so seine eigene Effektivität in der Herstellung von Waren

Das ganze basiert noch auf Geld, Ansehen, das du in deiner Heimatstadt hast, Konkurrenten.

Insgesamt hast du glaube ich 20 + 3 Städte zur Verfügung in denen du Handeln kannst, Städte ausbauen kannst.

Das war jetzt nur ein Teil davon.

Hier sind Bilder in Amazon

Es ist zwar mittlerweile 9 Jahre alt, aber immer noch eines der BESTEN - wie ich finde

Zuletzt bearbeitet:
mit port royale hab ich meine parobleme :D kann mit dem spiel nix anfangen ^^ - da bleib ich lieber bei patrizier ;) mal sehen wie die zeszberichte ausschaun. vllt macht CB ja auch was :)

Zurück
Oben