News Pavilion Mini und Liva X: Zwei Mini-PCs nach dem Vorbild des Intel NUC

Mich würden Infos zur Verfügbarkeit sowie Tests zu den kürzlich bekannt gemachten Win8.1-HDMI-Sticks mehr interessieren...die sind nämlich noch kompakter und stromsparender.
 
Delta Slash schrieb:
Ich hab auch VGA und HDMI aber merke keinen Unterschied und nicht jeder kann sich gleich sein ganzes Büro neu einrichten mit Monitoren nur weil VGA "Oldschool" ist. Kosten/Nutzen gleich Null. Hab 2 Monis mit 1680x1050 (ca.) laufen und sehe keinen Unterschied zu HDMI in der gleichen Auflösung.

PCs ohne VGA kenn ich auch nicht.

Na dann willkommen im Jahr 2015! Mittlerweile ist VGA nur noch ein Wurmfortsatz, der (ähnlich des Blinddarms) unnötigerweise noch mitgeschleppt wird.

Ich bin ja schon ein "Spätzünder", der seine Hardware echt lange nutzt. Aber selbst ich hab seit 2 Jahren einen Monitor ohne VGA Anschluss.

Außerdem finde ich deine Aussage reichlich lächerlich. Für einen solchen Mini PC wäre also Geld da, aber nicht für einen passenden Monitor mit HDMI Port? Je nach Größe kosten die Dinger heute doch auch echt nicht mehr die Welt. Außerdem gibt es Adapter.

PCs ohne VGA kennst du nicht? Oh mann, wann hast du das letzte Mal nen neuen PC gekauft?
 
Ich bin Fan dieser kleinen PCs doch finde ich die Preise jedes mal recht gesalzen. Ich meine 400€ für einen i3 und 4gb Low Profile RAM, oder was steckt drin? Recht heftig...
Aber kann mirnjemand kurz was zum Energieverbrauch sagen? 45w erachte ich als schon recht heftig bei den specs. Wobei die Festplatte ca. 5-7w ausmachen dürfte.
 
Wer würde sich mit sowas auf ne LAN Party trauen?
Vielleicht wenns das passende Handtäschchen dazu gibt :)

mfg,
Max
 
HP folgt doch nur dem Mülleimertrend von Apple... :) Nee Spaß beiseite eine AM1 Plattform wäre doch mal etwas ... Ansonsten muss man sich das Zeug halt selbst zusammenbauen, in weniger ästhetisch und auf mini-itx Basis.
 
Morrich schrieb:
Na dann willkommen im Jahr 2015! Mittlerweile ist VGA nur noch ein Wurmfortsatz, der (ähnlich des Blinddarms) unnötigerweise noch mitgeschleppt wird.

Ich bin ja schon ein "Spätzünder", der seine Hardware echt lange nutzt. Aber selbst ich hab seit 2 Jahren einen Monitor ohne VGA Anschluss.

Nenne mir einen Grund warum man einen voll funktionierenden Büromonitor rausschmeissen sollte? Weil er einen VGA Anschluss hat bzw. keinen HDMI oder DP?
 
erma schrieb:
HP folgt doch nur dem Mülleimertrend von Apple... :)

Ich wollte gerade sagen: das ist jetzt die HP-Salatschüssel als Ergänzung zum Tischmülleimer von Apple ;)
Ergänzung ()

Morrich schrieb:
PCs ohne VGA kennst du nicht? Oh mann, wann hast du das letzte Mal nen neuen PC gekauft?

Eigentlich hatte man wirklich spätestens beim Aufkommen der Flachbildschirme VGA überall durch DVI ersetzt.
Ich kenne VGA eigentlich auch nur noch als Legacy Schnittstelle an Beamern, falls mal jemand mit einem alten Notebook ankommt, das noch kein HDMI hat. Bzw. als Legacy-Schnittstelle am Notebook, falls man irgendwo einen Beamer hat, der noch kein HDMI kann! ;)
Ich habe tatsächlich für das Macbook Pro bei der Arbeit einen Mini-DP auf VGA Adapter für solche Fälle in der Tasche!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben