News Pay-TV: Sky Go stellt Browserversion ein

SHARK5000bf2 schrieb:
Bei mir funktioniert die Mist App auch bei mehreren Bildschirmen, nur das riesen Problem... man kann das Fenster nicht verschieben, es öffnet sich immer auf dem Hauptmonitor.
Windows+Pfeiltaste hat für mich funktioniert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE
Cool Master schrieb:
Weil das schon so programmiert wurde.
weil man den zahlenden(!) kunden wahrscheinlich keine steine in den weg liegen will.
 
Cool Master schrieb:
Klar will man die App User haben, da kann man mehr Daten abgreifen... Technisch macht es kein Unterschied ob ich nun per App oder mittels Browser am laptop oder Rechner auf das Angebot zugreife...

Ich hatte Premiere mal für 3 Jahre, nie wieder. Am Anfang ist es alles Toll aber nach 6 Monaten kommt nur Wiederholung nach Wiederholung...
du hast dir also die Implementierung der App und der Browservariante angesehen, verstanden und ziehst daher deine Schlussfolgerung? Oder ist das einfach wieder Laienhaftes blabla ohne "Fleisch" dahinter? Ich tippe auf letzteres.
 
Scythe1988 schrieb:
du hast dir also die Implementierung der App und der Browservariante angesehen, verstanden und schließt daher deine Schlussfolgerung?
was ist denn deiner meinung nach der sinn dahinter, dass man den browser nicht mehr zulässt und zur app zwingt?
 
Also im Heimnetz, stellt immer noch mein Linux Receiver einen entschlüsselten Stream für andere Geräte bereit.

Das klappt wunderbar, Richtung Laptop/Smartphone etc.

Nur AustriaSAT ist die Entschlüsselung hier zu langsam.

Natürlich kann ich weder Pause drücken noch wiederholen ...
aber allemal besser als Gängelung oder gar nix.

Da lobe ich mir Red Bull TV. Freu mich schon aufs Wochenende und die WRC(2).

Sky jubelt doch bei jeden Quartalszahlen über mehr Abonnenten ... so schnell wird der Untergang nicht kommen.
Als Fan vom FCN schaust mal lieber nicht mehr so oft hin...
 
Zu mindestens gibt es jetzt einen Offline Modus unter Windows 10, das ist schon mal viel Wert.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
weil man den zahlenden(!) kunden wahrscheinlich keine steine in den weg liegen will.

Klar das ist dann die Folge daraus. Aber auf die Idee muss halt erst mal einer kommen und sie musste umgesetzt werden. Wenn es also nicht direkt seit Tag 1 drin war hat man hier schön Weiterentwickelt, was man wohl bei Sky nicht sagen kann.

Scythe1988 schrieb:
du hast dir also die Implementierung der App und der Browservariante angesehen, verstanden und ziehst daher deine Schlussfolgerung? Oder ist das einfach wieder Laienhaftes blabla ohne "Fleisch" dahinter? Ich tippe auf letzteres.

Wie schon @WhyNotZoidberg? geschrieben hat, warum stellt man die Browser Version ein? Technisch macht es schlicht kein Unterschied wie ich auf den Service zugreife, allerdings gibt es im Browser Do-Not-Track und dank Script und Adblocker noch weitere Möglichkeiten nicht getrackt zu werden. Dies geht halt in einer App nicht außer man nutzt ein DNS Blocker wie z.B. Pi-hole.

Ich tippe bei dir daher auf ein Laienhaftes "Ich habe nichts zu verbergen und lass mit mir alles machen"....
 
ich sehe den vorteil von browser-versionen zudem darin, dass man schnell und unkompliziert mal irgendwo (weiter)schauen kann.
 
Und sich dann wundern dass die illegalen Optionen wieder im Aufwind sind. Manche lernen es nie...
 
Die Windows 10 Anwendung installiert übrigens auch ein nettes Hintergrundprogramm zur Überwachung. Ich nehme an das soll verhindern das der Inhalt illegal an dritte Personen weiter gestreamt wird.

Wir haben Sky eh bereits gekündigt und den Receiver zurückgeschickt. Muss ich Fußball halt wieder im Radio hören oder in die Kneipe gehen. Alternativ fahre ich einfach zu meinen Eltern, mein Vater ist eh Sportverrückt und schaut alles was ansatzweise mit sportlichem Wettkampf zu tun hat.
Ergänzung ()

SHARK5000bf2 schrieb:
Bei mir funktioniert die Mist App auch bei mehreren Bildschirmen, nur das riesen Problem... man kann das Fenster nicht verschieben, es öffnet sich immer auf dem Hauptmonitor.

Mit "Windows + Richtungstasten" lässt sich das Fenster rumschieben und in den Vollbildmodus bringen.
 
Das Management geht eindeutig den falschen Weg.

Plan A: Man wird offener lässt dem Kunden mehr Freiraum (und daher auch Service) hat halt den Nachteil das sich das mancher Hacker zu Nutze macht.

Plan B: Man verschließt sich der mehr Möglichkeiten zu Gunsten einer immer strikteren Sicherheit.

Man nimmt Plan A: Mehr und mehr Kunden werden vom besseren Service angelockt. (Siehe Versicherungen als Beispiel)

Man nimmt Plan B: Die Stammkunden brechen weg weil man die Möglichkeiten beschneidet, der Umsatz sinkt. Die Hacker werden deswegen trotzdem kein Sky kaufen.

Ist relativ einfach in ein paar Sätzen erklärt aber bei Sky sitzen im Management echt die falschen Leute.
 
Alternative schrieb:
Die Browserversion ist doch schon ein paar Monate abgeschafft!? Ich habe vor 3 Monaten 2 Testmonate geordert und es war der letzte Scheiß, wollte mir eigentlich nur die Serie Die Pest anschauen.
Im Browser hat man sich das ausgesucht was man schauen möchte und wurde dann verlinkt auf die Windowsapp.

Und die App ist richtig schlecht.

Und zwar ist die so grotten schlecht, weil sie nicht genug Daten abruft um den Stream konstant aufrecht zu erhalten.
Im Netzwerk Monitor sah das dann immer so aus, dass es für eine Millisekunde Outgoing traffic gab, dann wurde geladen, der Incoming Traffic schoss für eine Sekunde in ungeahnte Höhen und dann Sekunden lang garnichts mehr.
Das Video wurde unterbrochen.... immernoch kein Outgoing Traffic immer noch nicht immer noch nicht, ah jetzt wieder 1-2 Sekunden mal ein paar Megabyte angefordert und geladen, bis es wieder zum Stillstand kam, und die App immer noch nicht die nächsten Daten des Streams anforderte.

Kurz gesagt die App läd nur spikemässig alle paar Sekunden und das in zu weiten Abständen, als dass das Video konstant abgespielt würde.

Das liegt wohl am Cisco Videoguard, der mit der App mitinstalliert wird und schön das ganze System verlangsamt. Ist eine unfassbare Scheiße die App, mein Rechner (siehe Sig) wurde beim Surfen (bspw. Reddit) derart verlangsamt, dass ich die App wieder deinstalliert habe. Über Chrome ging das Streamen leider nicht mehr. Der Videoguard ist auch ein daueraktiver Prozess, der beim Systemstart mitgeladen wird. Überwachung galore. Anstelle, dass Sky rafft, dass asynchrones Fernsehen heutzutage das Ding ist, Nutzer selbst entscheiden wollen, wann sie was gucken wollen und entsprechend eine nutzerfreundliche App installieren, kommt dieser Rotz mit mieser Bild- und Tonqualität. Natürlich weiterhin nur Stereo, 5.1 darf man bei Go nur in den Werbungen hören.

Und dafür dann ein Heidengeld. Die haben echt den Schuss nicht gehört.

Da lobe ich mir Netflix, Dazn und Amazon. Top Qualität, egal ob Browser oder App, immer Surroundsound (sofern vom Anbieter unterstützt - hallo Fox, ihr verfluchten Pfeifen), und insgesamt um vieles besser als Sky.
 
Dikus schrieb:
Ist relativ einfach in ein paar Sätzen erklärt aber bei Sky sitzen im Management echt die falschen Leute.

Das Problem ist zu 90% nicht das Management sondern die Rechteinhaber. Ich bin mir sicher Sky würde das gerne so machen wie du in Plan A beschreibst aber die Rechteinhaber wollen das nicht.
 
Vielleicht muss man hier etwas ausholen.
Vor Jahren gab es 2 Plattformen, die von uns allen finanzierte, öffentliche Sparte, ARD, ZDF, Dritte und das werbefinanzierte private Fernsehen.
Damals war das Bezahlfernsehen, von Premiere, etwas neues, ein Fernsehprogramm das ohne Werbung auskommt und fern von den Klischees der öffentlichen Sparte.
Prompt haben die öffentlichen und die privaten Premiere verklagt.
Die hatten keine Werbung sondern finanzierten sich durch freiwillige Beiträge der Kunden.
Den anderen eine Dorn im Auge weil zu befürchten war, dass dieses Bezahlfernsehen die Marge der anderen, bzw. Marktanteile schmälert. Daraus entstand die unsägliche Jugendschutz PIN. Die Folgen haben wir heute noch. Nach wie vor muss dieser Pin eingegeben werden.
Wobei, so schlecht ist der Pin gar nicht, verhindert er doch zuverlässig das Kinder Dreck abbekommen.

30 Jahre später haben die öffentlichen ihr Marge erhöht indem sie ebenfalls Werbung zeigen, die Beiträge erhöht haben und sogar richterlich jeden dazu zwingen diese Abgabe zu leisten. Und immer mehr Klischees und strohdumme Sendungen.

Die privaten haben ihr Marge dadurch erhöht das sie keine (wirklich keine) aktuellen Inhalte mehr zeigen und eine 30 Min. Sendung auf 2 Stunden aufblähen durch Werbungen die auch noch ständig wiederholt werden.

Zudem liefern die um 12:00 Uhr Mittags regelmäßig Schmutz und Schund und anzügliche Streifen aus, so das sich die Balken biegen. Das mute ich mir nicht zu, Kindern ist das wirklich nicht anzutun. Das dürfen die, ganz ohne Jugendschutz.

Auch Sky, mittlerweile ebenfalls über Investoren auf Rendite getrimmt, hat mittlerweile die Werbung als Verdienstmöglichkeit erkannt, immerhin zwischen den Sendungen und nicht während.

Es gibt 3 große Vermarktungsstränge. 1. Kinovermarktung, 2. DVD/BluRay/UHD und 3. Fernsehen.
Das ist zeitlich folgend, durchaus flexibel (läuft im Kino nicht) und geht in die nächste Phase über wenn, die andere, vorhergehende Phase keine großen Gewinne mehr abliefert.

Sky hat es geschafft, sich in dieser Kette in den 2. Vertriebsweg zu integrieren.
Sky Store, Select sind da die Schlüsselwörter. Zu selben Zeit, wie die Datenträger Vermarktung startet, ist der Inhalt auch schon bei Sky und gegen Geld abrufbar.
Für mich das richtige, ich suche nicht mehr das „Gruppen“ Event Kino mit schlecht riechenden Sitznachbarn.

Daraus folgert, dass alle Inhalte in allen anderen Kanälen, das ist auch Netflix und Amazon Prime Video, „immer“ veraltete Inhalte zeigen. Die nehmen nämlich aus Gewinnmaximierungsgründen „nicht“ an der 2. Vermarktung teil. Das würde deren Gewinn schmälern. Also locken sie die Kundschaft mit billigen Serien die sie „exclusiv“ anbieten, nur um darüber hinweg zu täuschen das sie ihre Kundschaft mit altem Zeugs versorgen. (PS: Ich habe SKY, Netflix und Prime)
Nur SKY ist mit neuesten Inhalten präsent.

Allerdings wollen die Rechteinhaber es nicht, dass ihre Inhalte in der gewinnbringenden 2. Phase irgendwie als Raubkopie erscheinen, in guter Qualität und in großer Menge. Zahlreiche Tools zum Streamen oder aufnehmen zwängen sich als duplizierter Zweitbildschirm ins System. Zumindest theoretisch könnten so Kopien entstehen. Die Rechteinhaber geben einfach Voraussetzungen vor in dem sie „bereit“ sind, gut bezahlt, die 2. Vermarktung heraus zu geben. Aber nur, wenn der Vermarkter es "verhindert" das Kopien erstellt werden. Das bedingt die ganzen Tools im Hintergrund.

Der Böse ist hier also nicht SKY, der seinen Kunden etwas abverlangt, es sind Rechteinhaber die gut und vor allem „sicher“ ihren Profit einstreichen wollen. Die zwingen diesen Anbieteren in ein solches System auf, dass überwacht werden kann. Netflix oder Amazon hier als Beispiel anzuführen bringt mich zum schmunzeln. Wenn einer die Kunden abzockt dann sind es diese scheinbaren Wohltaten.

Aber, ich habe lieber Sky und immer aktuelle Inhalte als ewig das alte und gestrige (Netflix, Amazon), und dann auch noch für viel Geld. Wer mit den alten Inhalten zurechtkommt, auch gut.

Es hat eben seinen Grund das es nur noch eine App gibt und eine seltsame Cisco Strategie dahinter steckt. Beschwert euch bei den Film Anbietern.

Und Sky Q über Satellit oder Kabel, verbunden mit den on demand Inhalten ist ein Wucht. Ich benutze SKY Go wirklich nur unterwegs, und dafür ist diese App genauso geeignet wie alle andern Apps.
 
Amazon Prime ist identisch mit dem Sky Store, was Filme im Verleih angeht.

Es gibt sicher mehr als nur einen Anbieter wie Cisco, der einen Kopierschutz anbietet.
 
Netflix und Amazon Exlusive = Billiger alter scheiß? Aha! Na wie gut das du alles gesehen hast!

Mr. Robot, Punisher, Jack Ryan, Pastewka, ...
 
Also wenn ich gestern Abend nicht maximal betrunken war, (was ich wirklich nicht war) dann bin ich mir relativ sicher Dortmund gegen Atletico gestern Abend mit Chrome geschaut zu haben.

Ja es kam die App-Aufforderung. Diese geschlossen und dann auf Play geklickt...
 
aruff schrieb:
Aber, ich habe lieber Sky und immer aktuelle Inhalte als ewig das alte und gestrige (Netflix, Amazon), und dann auch noch für viel Geld. Wer mit den alten Inhalten zurechtkommt, auch gut.

Jetzt tut mir Sky ja fast schon leid. Ich hatte auch Sky, Netflix und Amazon, seit letztem Monat habe ich kein Sky mehr.. Keine Ahnung was du mit den gestrigen Inhalten meinst, das Zeug hat schließlich kein Verfallsdatum. Die Filme und Serien werden nicht schlechter dadurch das ich sie erst später schaue. Zum Glück, sonst müsste ich ja ständig ins Kino rennen.

Ich habe Prime Video und Netflix häufiger genutzt als Sky Go, und das lag zu großen Teilen eben auch an der im Vergleich schwachen Verfügbarkeit und Benutzerfreundlichkeit was Zugang im Browser oder über Apps von Smart TV und co. angeht.

Wie alt die Inhalte sind ist wie gesagt nicht relevant für mich. Aber wie interessant die Inhalte sind schon. Und da hat Sky zwar nicht abgestunken, aber nunmal auch nicht besonders hervorgestochen.

Wenn Sky dann auch noch teurer ist als meine beiden Alternativen ist doch klar wer als erstes das Feld räumen muss.

Und das hat nichts mit Sympathien gegenüber irgendwelchen Konzernen zu tun, die wollen sowieso alle nur mein Geld. Und das kriegt nicht der netteste, sondern der mit dem besten Produkt. Sky ist das schonmal nicht, deren Angebot (Preis/Leistung) genügt meinen persönlichen Ansprüchen nicht.
 
Mracpad schrieb:
Ich habe Prime Video und Netflix häufiger genutzt als Sky Go

Tja, die Nutzung ist eben eine andere. Ich benutze SKY Q über das mitgelieferte Endgerät an meinem Fernseher.
Dort benutze ich auch die on demand Inhalte. Die Qualität ist toll, inklusive dem Ton.

Sky Go ist eben nur für die Benutzung unterwegs, z.B. über das Mobile Telefon.
Und dafür ist es gut genug.

Hmm, ich würde auch gar nicht auf die Idee kommen das auf einem Tablet oder Monitor anzusehen.
Habe ich auch schon gemacht, ist aber so oder so Schrott. Und das hat nichts mit SKY, Amazon oder Netflix zu tun. Scheinbar sind die Anforderungen doch völlig anders.

Aber, ist doch gut. Kannst ja die alten Inhalte auch auf PC Monitoren schauen.
Ergänzung ()

Und noch etwas, für die Besserwisser:
https://www.pcwelt.de/a/kooperation-sky-bietet-netflix-inhalte-an,3449954
 
Das ganze wundert mich ehrlich gesagt nicht. Auch wenn ich als zahlender Kunde mal wieder eingeschränkt werde.

Neulich erst mitbekommen, das Sky über russische Server für einen Bruchteil der hiesigen Kosten bezogen werden kann.

Verständlich das da die Rechteinhaber sowie Sky nun einen Riegel vorschieben.

Ähnlich läuft es ja derzeit mit den Kodi Implementationen auf Asustor und Qnap. Auch die beiden machen eine Rolle zurück und unterstützen Kodi offiziell nicht mehr.

Auch kein Wunder, man hat ja eine ganze Zeit Android Boxen aktiv mit free Pay TV beworben. Alles nett per Kodi Plugin.
 
Zurück
Oben